Beiträge von CJ#22

    Hatte BMW da Angst das der Seriekat aufgrund der Burbles kaputt geht oder was war da die Entscheidungsgrundlage?

    Vermutlich irgendwelches EU Gedöns..


    Siehe Audi TTRS der ab Werk lauter war als er dürfte, der wurde auch durch SW kastriert..


    Wobei man ja auch bedenken muss, die OTA Updates sind ja nichts anderes als die Softwarestände die den neuen Fahrzeugen in der Produktion aufgespielt werden, ausgerollt für Fahrzeuge die früher gebaut wurden, wenn jetzt z.B. die Norm von Euro 6d Temp umgestellt wird auf Euro 6d und damit die Fahrzeuge nicht mehr so laut sein dürfen, werden die älteren Fahrzeuge auch die entsprechende SW auf Ihre Steuergeräte bekommen über das OTA Update, weil das halt auf neuerem Stand ist..

    Was meiner Meinung nach auch nochmal gut etwas bringt vor allem beim Pedalgefühl ist Stahlflex, wenn man eh VA tauscht kann man auch gleich Stahlflex montieren :thumbup:

    Und die Übertragung des Schaltimpulses geht dann per Funk?

    Siehe das Kabel mit dem blauen Stecker was im Lenkrad liegt..


    Unsere OS8 haben ja noch einen entsprechenden Anschluss in der Lenkradelektronik, wird einfach da dran geschlossen vermutlich, weil die übernimmt man ja vom alten.

    Die neuen mit 8.5 haben gar keinen Anschluss mehr.

    Hier eignet sich sogar die X5/6M Bremse VA noch besser, da man diese ohne Adapter montieren kann sondern P+P und das sind Brembo 6 Kolben Sättel und Brembo Scheiben, die gibt es immer mal wieder auf Ebay zu gutem Kurs :thumbup:

    Servus Jungs,


    VA 2.4 bar

    HA 2.5 bar

    Ja der M3 und M4 fahren generell auf den ersten Blick recht wenig Luftdruck, wenn man sich aber mal den Reifen ansieht und den Einsatszweck, macht es Sinn, ich fahre sogar noch ein klein wenig weniger :)


    Für alles weitere siehe die Seite die Marques verlinkt hat :thumbsup:

    PS: Du bist aber nicht der einzige mein Händler hatte schon einige Anrufe von M3/4 Fahrern, die dasselbe gefragt haben..

    Das hier dürfte aufgrund der weiterfahrt trotzdem zum Problem werden. Wie soll man sich da rausreden?

    Ja also wenn die das Fahrzeug auslesen und stellen fest, nach dem ersten Fehlerwurf im Steuergerät wurden noch 1000km gefahren, werden die sich da ganz geschmeidig aus der Haftung ziehen genau mit dem von dir markierten Passus..

    Ich habe EBC Beläge und Scheiben einige Jahre immer auf meiner Supermoto gefahren, sowie ein Bekannter auf seiner ZX10R, wir waren beide immer sehr zufrieden, nur ab und zu war die Verfügbarkeit von Belägen und Scheiben so etwas lala.. grundsätzlich aber eine gute Sache.


    Bei den Sätteln, war Brembo jedoch immer noch deutlich weiter vorne, weshalb ich dann auf Brembo Sättel gewechselt habe.

    Wird im Automotive Bereich ähnlich sein, hier schätze ich AP und Brembo besser ein, ist halt die Frage der Kosten, sollte eine Brembo ähnlich kosten würde ich zur Brembo greifen.