Beiträge von CJ#22

Deswegen hat BMW die Anzahl der Launch Control Starts sogar limitiert.

xHP kann das aber wieder aufheben :)

Rein Interessehalber, weißt du wieviel ? weil probieren mag ich das nicht ^^

Hört sich beim Wandler eh nicht so gut an, beim DSG klingt das natürlich immer cool das RATATAT, man muss ja auch nicht losfahren dann :P

Ja das halten alleine ist schon nicht gut für den Wandler.. deswegen halten bis das Flaggen Symbol kommt und dann direkt los, das reine Beschleunigen an sich ist gar nicht schädlich, sondern der Prozess der LC beim anfahren an sich, da man alle Teile im Stand unter hohe Last stellt und dann nicht optimal alles in den Wandler drückt :thumbup:

Sollte man halt nicht zu oft machen generell und am besten auch nicht zwei mal hintereinander.

Beim DSG ist das egal, da kannst du den ganzen Tag stehen und RATATAT machen, das Getriebe und die Kupplung juckt das nicht, nur der Motor wird irgendwann sagen hallo mir ist warm, auch hier der Verschleiß entsteht beim anfahren selbst :)

Naja Strangunterbrechung klingt für mich nach das Signal bzw. der Strom kommt nicht dahin wo er soll, eventuell wurde beim Modul Einbau etwas beschädigt was sich erst jetzt gezeigt hat 🤔

BMW wird da auch nichts machen weil sobald du was umbaust in der Art erlischt auch die Gewähr auf das Bauteil und Defekte muss man selbst zahlen.. das einfachste wäre wohl neue originale Module einbauen und dann zu BMW zur Fehlersuche

Ja so geführter Kram für den Otto Normalo ist meistens leider echt lahm.. bedingt halt auch dadurch das der Instruktor ja davon ausgehen muss das keiner überhaupt weiß wie man eine Kurve fährt..

Gibt da Lizenskurse für National A oder Vorbereitung dafür das ist deutlich interessanter, oder halt fortgeschrittene Trainings auf GT4 Niveau da gehts auch zur Sache

Die Projektoren vom Carpet verdrecken leider recht schnell.. wenn Fahrzeuge viel im Regen bewegt werden wird das immer verwaschener leider.. sieht man gut wenn man ein Neufahrzeug neben einen 3 Jahre alten stellt, das ist ein großer Unterschied :thumbup: