Beiträge von CJ#22

    das war jetzt wohl der dämpfer des tages, toller montag morgen. Es gibt nach 2 Monaten seit Bestellung keine Orderbestätigung, das sagt mir der Händler nachdem ich nachgefragt habe mal so nebenbei. Wenn er bis Ende dieser Woche keine bekommt, wird das auch nichts mehr mit LCI1 ;(

    Also wenn der jetzt im System noch keine Bestätigung bzw. eine Order oder einen Status hat, dann wird das auf jedenfalls nichts mit dem LCI1.. das Ding muss ja auch noch gebaut werden und dafür sind es nur noch 3 Wochen..


    Was sagt er denn was im System steht ? weil Papier kann untergehen aber wenn der was bestellt bekommt der ja im System auch einen Status von der Fahrzeugbestellung.. wenn der keine angelegt hat, dann natürlich nicht.

    M3 kaufen und nicht solchen Pfusch verbauen löst das Problem.. weil das ist echt alles qualitativ nicht so dolle und man muss extrem viel basteln..


    Dazu solltest du dich erst nochmal einlesen ins Thema M3 jnd 340i und deren Unterschiede, der M3 hat einen BiTurbo dadurch entsprechend auch zwei Downpipes statt einer und einen gänzlich anderen Aufbau der AGA und einen anderen Unterboden, weshalb das nicht passt.. hier mal Bilder, generell G8X Teile an G2X klappt nicht weil der G8X so stark unterschiedlich aufgebaut ist.


    Nicht böse gemeint, aber bevor hier Geld ausgegeben wird und es am Ende nicht passt, was ärgerlich wäre, schreibe ich es mal lieber..

    In den Bedingungen steht aber Verschleißteile und für BMW gilt der Lader als ein solches, fahrt kann einem das gut passieren..


    In der Regel ist BMW da aber kulant, kann natürlich sein das die sagen ja der Fehler ist laut Speicher vor 200km oder so aufgetreten durch das weiterfahren haben sie alles schlimmer gemacht, daher ihr Problem..

    Da der Wagen aus 2020 und wahrscheinlich keine Garantie mehr hat würde ich überlegen ihn vielleicht zu einer freien Werkstatt zu bringen, die sich auf BMW spezialisiert hat.


    So ein Lader kostet bei BMW ab 3k€ und mit Einbau und allem drum und dran bist dann bei 4K€.

    Rechner eher mal mit 5, kenne jemand mit einem i30N der hat einen Turbo Schaden das hat bei Hyundai schon 5400 eppes Euro gekostet, da wird das bei BMW noch mehr sein :(

    Hier ne Zusammenfassung:


    - Höchstgeschwindigkeit Ihres BMW auf 145 km/h

    - Die Beschleunigung Ihres BMW begrenzen

    - Die Fahrdynamikregelung „Dynamic Stability Control“ (DSC) kann nicht deaktiviert werden

    - Die Dynamic Traction Control (DTC) kann nicht deaktiviert werden

    - Die "All Intelligent Safety-Funktionen“ können nicht komplett deaktiviert werden

    - Die maximale Lautstärke des Entertainmentsystems wird auf 60-70% begrenzt.

    3. Wie kann ich die Leistung ect. für einen anderen Benutzer einschränken und geht das über den versendeten Schlüssel oder über einen neu

    EDIT: Wusste nicht das man tatsächlich was einschränken kann..


    Anscheinend kann man das beschränken, dann fährt das Ding nur noch 120 und die obere Drehzahl wird anscheinend gesperrt sowie der Kickdown..


    Ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn.. der M hat so viele Elektrische Helferlein, denn kann man selbst mit Dummheit nicht gegen die Wand setzen. Man kann sogar stumpf in der Kurve Vollgas geben, der regelt das so das gar nichts passiert..


    Fährt sich am Ende auch nur wie jedes andere Auto. Fahre mehr mit ihr rum, damit sie sich an das sensible Gaspedal gewöhnt und gut ist.

    Meine Freundin war am Anfang auch etwas vorsichtig, nach einigen Fahrten fährt sie aber auch wieder ganz normal.. reine Gewöhnungssache.