Beiträge von CJ#22

aber gibt es irgendwas was für den m340i aggressiv ausschauen lässt und wo es geile frontlippen so wie diffuser seitenflaps und Seitenschweller gibt die gut ausschauen und aggressiv mit Gutachten natürlich.

Mir nicht bekannt.. liegt aber sicher auch daran, das es dafür weniger Abnehmer gibt und es halt nicht so recht zum Gesamtdesign passt..

Siehe auch die MP Parts, die unterstreichen die Sportlichkeit aber halt auch nicht zu extrem. Der 40er ist ja erdacht worden als sportliche Limousine mit Power..

So richtig Aggressives Design und auch Teile dafür gibt es dann beim M3 und M4.. weil die genau dieses Thema bedienen sollen.

ich verstehe sowas überhaupt nicht das so ein Hersteller wie adro.

nicht mal Versucht irgendwelche Papiere für Europa zu bekommen.

Ich glaube nähmlich nicht das ich der einzige bin der die Sachen kaufen würde.

Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..

Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

DE als Markt ist da zu klein..

Ich rede nicht von offener Klappe sondern alles durch den ESD.

Das PEEM ist zwar verbaut aber immer geschlossen, offen geht mir auf den Keks.

Ja aber es ging ja um das Video warum der so laut ist, der hat ja die Akrapovic Klappensteuerung daher ist da alles offen und es geht auch nichts durch den ESD, weshalb man das im Video nicht durch das "ausbrennen" erklären kann..

Wie Michael sagt, bei Remus und bei Akra geht das bei offener Klappe einfach raus und läuft durch keinen Dämpfer, sprich einfach nur durch ein Metallrohr, freibrennen kann sich da nichts..

Dazu kommt, das eine AGA keinen Einfluss drauf hat wie stark das Fahrzeug knallt, lediglich darauf wie laut das knallen ist..

pasted-from-clipboard.png

Meiner knallt mir Remus und offener Klappe bei weitem nicht so extrem.. das im Video ist von der Intensität her locker mal das doppelte meiner Meinung nach..

Ist aber auch beim G80 so, so extrem viel gibt es da auch nicht, gerade Sachen mit Zulassung sind irgendwie total mau.. ob die Auflagen für Gutachten schwieriger geworden sind oder das mehr kostet keine Ahnung.. aber für den F80 gibt es x verschiedene Diffusor auch mit Gutachten für den G80 gibt es eigentlich gar keinen, da nicht mal MP hier was im Angebot hat..

Hat jemand das schonmal eingetragen bekommen, via einzelabnahme ?

Nicht das ich mitbekommen hätte, Problem ist es gibt von Adro keinerlei Papiere, weder Material noch Festigkeitsgutachten, daher geht es auch per Einzelabnahme nicht.. es sei denn man schneidet die Teile auseinander und lässt selbst entsprechende Tests durchführen..

Verläuft sich eh im Sand.. BMW sagt einfach ja das liegt nicht an uns sondern am Hersteller der Handys bla bla.. dazu kommt, das BMW ja keine Garantie gibt bzw. es keine Aussage gibt, wieviel die Ladeschale lädt, weil es lädt ja, nur halt extrem lahm und es wird alles viel zu heiß aber rein objektiv erfüllt die Ladeschale Ihren Zweck..

Kommt halt drauf an, wenn du hinfährst um sie eintragen zu lassen, ist denen ja klar das es nicht die Serienräder sind, ansonsten würdest du nicht kommen zum eintragen und dann wollen sie natürlich auch Papiere sehen..

Ich würde die einfach drauf machen und gut ists.. wie Master sagt, es fällt eh keinem Pol. oder so auf :thumbup: