Beiträge von CJ#22

    Ja es kann so oder so sein, hätte auch passieren können das es dir den Belag zerhaut bei so einer Gesichte, wir hatten bzw. haben das Problem öfters bei unseren beiden Cup Fahrzeugen im Winter stehen die nur in der Halle und da gammeln die Scheiben gerne, Lösung war dann entweder Scheiben und Beläge abmontieren und gut ist, oder man musste sie halt dann vor dem Einsatz einmal minimal abdrehen dann waren zumindest die Scheiben wieder gut :thumbup:

    Das stimmt schon, da ist das bei z.B. Porsche schon alles etwas schicker gemacht.. wobei es auch immer auf den Händler ankommt einige haben ja auch spezielle Räume extra für die Übergabe :thumbup:


    Bei mir läuft das meist so, ich komme hin, bekomme den Schlüssel schaue mir das Auto innen außen an unterschreibe und mache den Abgang ^^ ich sage denen immer ich will nur das Auto haben und wieder nach Hause, auskennen tue ich mich eh daher gibt es auch keine Fragen :)

    Wenn dann erst seit kurzem, hole meinen G20 im August in der Welt ab. Ich meine aber, dass das auch auf den Händler drauf ankommt, also dass es nicht bei jedem möglich ist.

    Eigentlich schon seit Umstellung Mexiko so, das Mexiko Fahrzeuge nicht in der Welt abgeholt werden können, wir hatten das hier zwei drei mal das die Fahrzeuge in der Welt geholt wurden, das wurde dann aber wohl durch den Händler als Sonderprozess möglich gemacht, denn offiziell geht das nicht mehr so wie es früher war.. G21 und 30e plus Individual geht natürlich noch über den normalen Weg, die kommen ja noch aus MUC.

    Sobald die Scheiben leicht angerostet sind, am besten langsam die Bremse warm fahren und dann ein zwei mal von 100 bis auf rollend runterbremsen keine Vollbremsung aber schon mit guter Verzögerung idealerweise so das das ABS noch nicht greift, danach sollten die wieder frei sein, den Rost auf der Scheibe merkt man aber auch beim Bremsen das ist so ein ruckelndes Gefühl im Fahrzeug und Pedal sobald das Weg ist, hast du auch den Rost auf der Oberfläche weg :thumbup:


    Wenn man das Fahrzeug natürlich stehen lässt mit dem Rost auf der Scheibe und danach nicht freibremst sondern nur von A nach B fährt ohne groß zu bremsen, frisst sich das nach einer Zeit dann halt in den Belag und die Scheibe rein..

    Generell ist das nicht gut, wenn man die Bremse immer nur so "lau" fährt, denn die fangen dann irgendwann an zu gammeln und dann frisst sich auch gerne Rost in Scheibe und Belag oder etwaiges was man nicht weg bekommt, wenn man lange nicht mehr richtig gebremst hat, nur so ein bisschen leichtes anbremsen bringt da auch nichts. Das merkt man gut wenn man bremst das vibriert dann und man hat das Gefühl die Scheibe ist nicht ganz glatt.


    Wie du selbst schreibst, es ist wichtig die Bremse ordentlich einzubremsen und sie halt ab und an auch mal richtig zu fordern, sodass Scheibe und Belag etwas Temparatur bekommen und der ganze Schnodder der sich sammelt ordentlich weggebremst wird..


    Wenn ich wirklich nur meinen Arbeitsweg fahre 5 Tage lang schaue ich das ich am letzten Tag mal die Bremse etwas auf Temparatur bringe und danach 2-3 mal richtig reinbremse, da merkt man dann auch das es gleich viel smoother ist beim bremsen..


    PS: Das nur nicht im nassen machen, bei sehr warmen Scheiben, da kann man sich die gut verziehen..


    EDIT: Ganz blöd gefragt, wofür hast du die MP Bremse, wenn du eigentlich nur 30er Zone fährst und die nie forderst ?, denn desto größer die Bremsanlage desto länger dauert es bis die auf Temparatur kommt und desto mehr gammelt das natürlich auch.. gerade da die MP Anlage ja auch andere Beläge hat, die eben auf mehr Temparatur und sportlichen Einsatz ausgelegt sind, funktionieren die bei dir nicht so wie sie sollen.. ich würde eventuell über andere Beläge nachdenken, bei deinem Einsatzzweck.