Für ganz Mutige 🤩
In der Farbe steht ein Taycan Turbo bei meinem PZ, klar hat das was (einfach nur weil selten) aber als Mann wöllte ich das jetzt nicht fahren, ist schon sehr sehr speziell ![]()
Für ganz Mutige 🤩
In der Farbe steht ein Taycan Turbo bei meinem PZ, klar hat das was (einfach nur weil selten) aber als Mann wöllte ich das jetzt nicht fahren, ist schon sehr sehr speziell ![]()
Gude,
BMW sollte das eigentlich nachrüsten können, ich denke mal preislich mit Einbau liegt man da vermutlich im Bereich so 3000-3500 EUR oder mehr wenn man das bei BMW selbst machen lässt.
Also grundsätzlich wenn du das bei BMW machst kann halt die Bordelektronik genutzt werden und die Steuerung über die App plus deine Garantie bzw. Gewährleistung wird nicht angegriffen.
Wenn du jetzt eine andere von Webasto z.B. nachrüsten lässt, wirst du diese mit einer separaten Fernsteuerung steuern können aber nicht über die BMW App z.B. alleine schon weil Webasto vermutlich sowas auch Softwareseitig nicht updatesicher hinbekommt, das kann nur BMW..
Garantie klar, sollte es ein Problem geben was auf eine Fremdverbaute Standheizung zurückgeführt wird ist BMW raus, da muss dann die Werkstatt die die eingebaut hat in die Haftung gehen..
Gude,
geht es dir um die Leiste selbst oder nur um die Chromteile an der Leiste ?- weil da bleibt nur Folieren, weil egal gegen was due die tauschst an den Zierleisten das bleibt immer Chrom leider.. am Lenkrad könntest du die Chromteile gegen Carbon tauschen oder auch Folieren
Sollten es die Leisten selbst sein, die Holzleisten mit Offenporigem Holz reflektieren nicht wirklich, da wäre ein Tausch möglich ![]()
Ebenso Daumen hoch sieht richtig gut aus ![]()
Ich hab ja noch ein zweites Lenkrad daheim liegen vielleicht lasse ich das auch nochmal neu überziehen und werfe es in den M, wenn ich das so sehe, da vermisse ich Alcantara doch etwas bei mir ![]()
War es zufällig ein Bad Homburger Autohaus mit zwei Buchstaben als Firmenname die so inkompetent waren ? ![]()
Die wurden sogar sehr früh eingespart einer gebaut 07/2020 hatte schon keine mehr, daher gehe ich mal von 07/20 aus ![]()
Sehe ich auch so, die 826M wiegt in 10,5x 20 11,6 kg, da kann man nichts sagen gegen Alpina ![]()
Die 825er sind meine ich sogar im Vergleich etwas schwerer
Das ist bei OS7 keine eigene App sondern integriert in Betriebssystem (Einstellungen - Car - Fahrinfo - Energiefluss). Wundert mich tatsächlich, dass es das bei OS8 gar nicht mehr gibt.
OS8 ist ja etwas anders aufgebaut hier hast du ähnlich wie bei einem Smartphone so eine Home Screen auf dem alle Funktionen etc. als kleine Kacheln (Apps) drauf sind welche du dann einzeln aufrufen kannst, hier gibt es aber auch wie Markus und Ivo geschrieben haben den Fahrzeugstatus aufrufen ![]()
und das klappt bei Alpina nicht..... auch mein Händler muss denen eine VIN mitteilen und warum die Felgen getauscht werden. Die sind da echt hinterher
Ich kenne jemand im anderen Forum der hat einen M3 CRT, der hatte vorne einen Schaden an der Lippe, da musste er an die GmbH seinen Fahrzeugschein schicken plus Personalausweis plus ein Bild vom beschädigten Teil und dann das Teil selbst und erst dann hat er ein neues bekommen.. bei so Modellen sind die auch penibel, bei neueren aber nicht, da tickt Alpina noch anders ![]()
Ist aber verständlich, kein GT keine GT Teile, so hat BMW das auch früher bei den Sondermodellen wie dem CSL, dem GTS oder auch dem M3 CRT gehandhabt ![]()
Mittlerweile kann ja aber jeder Dödel mit der Teilenummer einfach die CS Teile und so bestellen.. eigentlich nicht der Sinn dahinter..