Beiträge von CJ#22

Das Ding ist er möchte ja maximale Querdynamik und da kann der B3 mit dem M3 halt nicht mithalten.. egal ob GT oder nicht

Ist halt das unterschiedliche Konzept, B3 ist eine Reise Limo für die Autobahn und der M3 soll möglichst schnell durch die Kurve kommen..

Nein, der G2X hat dafür keine Sensoren weil der eine „dumme“ Klappe hat die nur auf und zu kann dementsprechend wird da nix nochmal gemessen sondern die Klappe schickt an das BDC nur die Rückmeldung okay auf den auf oder zu Befehl, und PEEM sagt dem BDC jo alles gut, soweit ich weiß. Auf jedenfalls gibt es keine Meldung.

Beim G8X ist das anders, da dem seine Klappen schlau sind und alles können zwischen 5 oder 86% da die variabel gesteuert werden, da wirft PEEM einen Fehler da es hier wohl mehr Überwachung gibt..

Dann ist es halt "nachgerüstet" und nicht "Original Individual" - keine Ahnung was das nach 5 Jahren mit dem Wiederverkauf macht.

Grüße
    Sven

Das wird ziemlich genau nichts ausmachen.. selbst wenn es Individual ist der Dachhimmel bezahlt dafür kaum einer mehr (wie mit Tuning) und es kann eh keiner nachprüfen ob das Original ist oder nicht, wenn es sehr ordentlich gemacht wurde..

Außerdem du kaufst das Auto ja nicht dafür, das du es in 5 Jahren bestmöglich wieder verkaufen kannst, sondern so das es dir gefällt, also wenn du gerne so einen Himmel hättest mache das, ansonsten würde ja keiner irgendwas an seinem Fahrzeug ändern..

Stichwort Felgen oder Fahrwerk oder AGA, weil es ja nicht Original ist.. oft bekommt man ordentlich umgebaute Fahrzeuge sogar besser verkauft..

Also bei OS7 hat der einfach ab Meldung die Kilometer 1:1 zu den gefahrenen runter gezählt.. mehr kann der Sensor soweit ich weiß auch nicht, der sagt nur hay ist fällig in spätestens 2000 und dann zählt das Auto nur stumpf runter..

Also wenn du die 2000 überziehst, wird halt im System ein Flag gesetzt und solltest du mal Probleme mit der Bremse haben, gibt es da seitens BMW weder Gewährleistung noch Kulanz..

Die Bremsen im G2X halten leider bei weitem nicht mehr so lange, die meisten hier müssen bei 50-60k km wechseln.. bei mir waren bei meinem 40er, 1000km nach dem er gemeldet hat, kaum noch Belag übrig..

Die gibt es nicht mehr, du hast einen Kontakt im Belag, sobald der angekratzt wird, ploppt im Service Menü eine Meldung auf das die Bremsen in spätestens 2000km fällig sind.