Beiträge von CJ#22

Für mich wäre da spannend wie sich ein Alpina B3/B3GT im Vergleich schlägt, da dort der Komfort stärker im Vordergrund steht, aber die Leistung "auf Augenhöhe" ist.

B3 Limo bin ich vor Bestellung des M3 Probe gefahren, ganz nüchtern fährt sich das eher wie ein 40i mit mehr Leistung und einem besseren Komfortableren und präziserem Fahrwerk, der S58 fühlt sich im Alpina viel mehr an wie der B58 und man hat untenrum schon mehr Dampf, als es im M3 der Fall ist. Das war super angenehm, war aber für mich der ein sportliches Auto haben wollte, zu unaufgeregt und zu entspannt. Der M3 fühlt sich dagegen an wie ein ganz anderes Auto und lässt sich kaum mit einem 40i vergleichen.

Uninc ich fühle mit dir.. der Wendekreis von unserer S Klasse ist 1,5m kleiner als der vom M obwohl das auch ein allradler ist 😂

Ich komme bei uns aus dem Mc Drive nicht in einem Zug raus weil die Kurve zu eng ist ^^

Aber BTT mich würden auch die genauen Punkte interessieren 👍🏻

Oh man das ist natürlich gar nicht schön..

Immerhin hast du jetzt das für dich richtige Auto womit du im Alltag glücklicher bist, das ist alles was zählt 👍🏻

Ich kann mir das aber gut vorstellen, das es genug Kunden gibt die mit der Erwartung an den G81 gegangen sind, das es einfach ein 40i ist mit mehr Leistung und in breit.. sprich die unterschätzt haben wie sportlich der G81 ist und wie anders er sich im Alltag fährt.

Bei meinem Händler weiß ich von einem Kunde der gewandelt hat, weil ihm das Fahrzeug zu sportlich sei.. vorher ist er ein RS4 gefahren der sei deutlich komfortabler und im Alltag besser zu bewegen laut Kunde..

Und genau deshalb fährt der M3 immer ohne Anhänger.

Ob allerdinge ein M340i mit "Nachbesserungen" bei der Querdynamik dem M3 nahekommen kann?

Da braucht es einer erheblichen Leistungssteigerung am B58B30 - in Verbindung mit einer entsprechenden Reduzierung der Dauerhaltbarkeit.

Tut er nicht deswegen hatten wir dem User auch abgeraten von einem 40i 👍🏻

Aber so generell brauche ich für Querdynamik nicht mehr PS; der M3 wäre auch mit einer Reduzierung der Leistung auf 100 PS in der Kurve schneller als ein 40er :) siehe Lotus mit unter 200Ps die jedem M3 um die Ohren fahren..

Ich hatte bei meinem schwarzen G20 auch nur das MP Heck und das sah gut aus, das Ding ist halt das die normal Schürze wie ein Fremdteil wirkt, denn ich habe nirgends am Fahrzeug noch ein Teil in diesem grau.. das schwarz harmonisiert viel besser mit den Scheibenleisten und den Hochglanz teilen wenn man die große shadow line hat

Der Konfi geht halt beim Leasing auch immer vom BLP aus ohne Rabatt..

Denn wenn du vom BLP nochmal den üblichen Rabatt im Bereich 13-20% abziehst dann kommst du auf ganz andere Raten, diesen Rabatt bekommst du ja bei einer NL oder Händler, daher kann man den konfi hierfür nicht heranziehen, der rechnet das nicht mit ein..