Das geht ohne Probleme, ich fahre im Winter 275/285er und selbst in Österreich bei geschlossener Schneedecke und Matsch hat das ohne Problem funktioniert ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Vorsicht es geht hier um einen Pre LCI um das Laserlicht
Das Licht von Pre LCI und LCI ist gänzlich anders, das darf man nicht durcheinander bringen
-
Launch Control ist auch deaktiviert wenn die Karre zu heiß ist. Ist mir letztens aufgefallen.
Ja die hat recht viele Einschränkungen du musst eine gewisse km Anzahl am Stück gefahren sein, die Temperatur muss in einem passenden Bereich sein und auch dann meckert er ab und an mal nicht verfügbar
beim M3 habe ich das noch nicht gemacht, aber der 40er da war das immer bisschen Glück ob das geklappt hat oder nicht -
Das muss aber schon etwas her sein. SB sind aktuell 3.000 € für normale Fahrzeuge, 5.000 € für GT/Turbo-Fahrzeuge und 50.000 € für 918/Carrera GT.
Ich wollte gerade schreiben ne solange ist das nicht her, dann habe ich nachgeschaut.. sind doch schon fast 7 Jahre

Das die überhaupt Leute den Carrera GT fahren lassen, hat mich schon damals erstaunt.. den würde ich keinem fremden in die Hand geben..
-
Ehrlich, bei den Russen könnte ich mir das vorstellen

Ich hatte ja mal in einem Autohaus ausgeholfen, dort stand ein X6M Lagerwagen, da hatte dann auch ein Russe der aber in Deutschland lebt, sich telefonisch vor angekündigt und nachdem er sich das Ding angeschaut hat , meinte der dann ja den kaufe ich, ich hab das Geld bar dabei, machen sie den Vertrag fertig
ging nicht weil der Händler keine so große Kasse hatte, der hat das Geld dann überwiesen 1 Tag später, aber dort ist die Mentalität etwas anders.. ich war im Internat einige Jahre mit einem von mir sehr geschätzten "Russen" auf dem Zimmer und der hatte mir das auch schon gesagt, dort ist das so, das die Leute die richtig Geld haben einfach alles kaufen direkt jetzt, ob das dadurch mehr kostet oder auch viel mehr, ist denen egal.. und es wird viel bar gemacht -
Da ist man teurer dran als bei den Porsche Trainings, da sind es 1000 EUR, da fahre ich lieber einen 11er gegen die Wand, ist billiger

In Hockenheim hatte ich bei Porsche so einen, ich glaube GT4 Advanced hieß das (waren dann 718 GT4), Kurs gemacht weil ich da jemand kannte, das war gut, das gesamt Tempo war schon schnell und nachdem der Offizielle Teil vorbei war hat der Instruktor einige da behalten und dann gesagt ich setzte je mal eine Zeit, mal schauen wer rankommt und dann ging richtig es los, blöderweise haben sich nach den ersten 5 Runden bei einigen Fahrzeugen (typisch Hockenheim halt) die Bremsen verabschiedet aber bis dahin wars lustig

-
50 Starts
Das ist ja gar nicht mal so viel, also wenn man ein Track Tool o.Ä. auf G Serie bauen will, erstmal das per xHP rauswerfen oder anderes Steuergerät rein

-
Deswegen hat BMW die Anzahl der Launch Control Starts sogar limitiert.
xHP kann das aber wieder aufheben

Rein Interessehalber, weißt du wieviel ? weil probieren mag ich das nicht

Hört sich beim Wandler eh nicht so gut an, beim DSG klingt das natürlich immer cool das RATATAT, man muss ja auch nicht losfahren dann

-
Bei mir mit OS8 ist das auch so, da ich aber oftmals Hörbücher höre ist das so leise, das mir das Wurst ist, plus das sich meiner beim Annähern nicht öffnet, daher kein Problem

-
Ja das halten alleine ist schon nicht gut für den Wandler.. deswegen halten bis das Flaggen Symbol kommt und dann direkt los, das reine Beschleunigen an sich ist gar nicht schädlich, sondern der Prozess der LC beim anfahren an sich, da man alle Teile im Stand unter hohe Last stellt und dann nicht optimal alles in den Wandler drückt

Sollte man halt nicht zu oft machen generell und am besten auch nicht zwei mal hintereinander.
Beim DSG ist das egal, da kannst du den ganzen Tag stehen und RATATAT machen, das Getriebe und die Kupplung juckt das nicht, nur der Motor wird irgendwann sagen hallo mir ist warm, auch hier der Verschleiß entsteht beim anfahren selbst