Beiträge von CJ#22

    Also ich bin einen Pre LCI B3 gefahren der war im Sport + was knallen anging etwas lauter als mein 40i, vom generellen Klang her war ich aber enttäuscht, da kommt kaum was bei rum.. im Vergleich zum M3 ist das fast wie Tag und Nacht..


    Dazu mein M3 ist ja ein LCI 1 und der war schon bei Auslieferung mit Serien AGA viel präsenter als der B3, soll nicht heißen das der B3 nicht gut klingt oder ist aber er ist halt eher wie ein 40i und nicht wie der M3 trotz dem grundsätzlich gleichen Motor..


    Bei den DP hat man auch wieder das Thema, kriegen die auch Zulassung für den GT der ja was anderes ist als der B3..


    Wenn dir der 40i Serie passt wird dir auch der B3 passen, wenn dir aber der 40i deutlich zu wenig ist wird das auch so sein, mir was der M3 ja Serie auch etwas zu lau schon weshalb für mich der Alpina schon direkt nach der Probefahrt raus war..

    Dann wohnst du in einer guten Gegend 😂


    Bei mir gibt es den Endgegner an schweller, ganze 45cm hoch fast 90 Grad Steigung und links und rechts durch Betonsäulen begrenzt, Sodas man gerade rüberfahren muss 😂


    Hab da schon mit dem Cayenne aufgesetzt :S


    PS: Sieht aber so stehend super schick aus 👍🏻


    Beim M3 habe ich vorne auch kaum aufgesetzt eher so mittig dann mit dem kompletten Chassis.

    Klang ist der B3 deutlich dezenter als der M eben passend zum restlichen Auftritt des Fahrzeugs.


    Plus Nachteil bei Alpina es gibt so gut wie keine Nachrüstteile mit Zulassung, sprich das Auto muss eigentlich Serie bleiben wenn man legal bleiben möchte..


    B3 und M3 kann man am ehesten vergleichen damit das der B3 eher ein verfeinerter M340i mit mehr Leistung ist was das fahren angeht und halt auf Komfort getrimmt ist.


    Der M3 ist halt sportlich und fertig, deutlich kompromissloser aber jetzt nicht so das er nicht fahrbar wäre oder sowas im Alltag ind auf Langstrecke, aber er ist halt nicht dafür gebaut

    Die Anzeige im Cockpit ist eine kombinierte Öl- und Kühlmittel Temperaturanzeige. Ist der Strich auf Viertel (auf der Hälfte bis zur Mitte) erlischt das Warm-Up. Kühlmittel hat dann 90 Grad und Öl ungefähr 45 Grad. Kommt der Strich punktgenau in der Mitte an und dieser verharrt dann dort auch, zeigt im gleichen Moment die Öltemperatur 80 Grad an. Finde ich ziemlich genial. Ist der in der Mitte haben Öl und Kühlmittel das Optimum erreicht und der Motor ist betriebswarm und man kann langsam weiter steigern.

    Quelle ?


    Da Piwi das nun ja anders erklärt und er ja in genau diesem Bereich arbeitet..


    Du tätigst hier generell viele Aussagen mit viel Text wenig Inhalt ohne irgendwie irgendeine Quelle anzugeben und viele Sachen sind laut TIS anders als von dir berschrieben..

    verstehe ich nicht wie sowas sein kann. Die zeitlichen Service müssten eigentlich immer und ohne Ausnahme angezeigt werden. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, sind eigentlich auch die SI Verträge fragwürdig.

    Recht einfach, die Serviceintervalle gehen nach KM/Zeit je nachdem was zuerst erreicht wird, plus das diese z.B. beim Öl Dynamisch sind, jemand der viel Knallgas fährt bekommt schon bei 26k km vom Auto gesagt hier du musst in 2k zum Ölwechsel, jemand der sehr entspannt fährt kommt mit 30k km hin, aber wenn er die halt in einem Jahr fährt ist das natürlich schon nach einem Jahr fällig auch wenn das Auto sagt nächster Service erst in 2 Jahren, weil halt die KM erreicht sind.