Beiträge von CJ#22

Es kann auch gut sein, das du mal mit Wohnwagen stärker gebremst hast und es halt nass war, das reicht schon um die Scheibe leicht zu verziehen und wenn die dann heiß werden und sich ausdehnen fängt das richtig an zu ruckeln..

Kann auch ohne Wohnwagen passieren, schneller als man denkt.. meine M- Technik Bremse im 40er hatte ich mi auch auf der Landstraße zerhauen nach kurzer Zeit weil sie wohl etwas zu viel Hitze abbekommen hat..

Vor allem gibt es ein Riesen Durcheinander, wir haben bei BMW Neufahrzeugen bis vor kurzem noch Fahrzeuge gehabt mit OS6 und dann andere mit OS9.. alleine beim G2X da gibt es OS6,7,8,8.5 das alles innerhalb eines Zeitraums von nicht mal 5 Jahren.. was soll denn sowas..

Wow - das ist schade!

Bin grad am Überlegen, ob ein nachgerüstetes Diff irgendwelche Nachteile gegenüber dem M-Diff hat… Aber ich glaube das sollte keinen spürbaren Unterschied machen. Das DSC regelt (wenn aktiv) genauso - nur eben weniger. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Naja du kannst auch einfach das Originale Nachrüsten, das dürfte kein Thema sein, aber kann sein, das man hier die Software anpassen muss..

Ja nur die Begründung würde mich mal interessieren. Das ist irgendwie so, als würde man für ein Windows-Update, wo das Startmenü angepasst wird, einen neuen PC benötigen...

Naja OS8.5 ist kein Windows Update das ist zu Vergleichen mit dem Wechsel auf eine neuere Windows Version, die halt Hardwaretechnisch an neuere Komponenten geknüpft ist.

Lediglich die OTA Updates sind wie Windows Updates und die bekommen wir alle egal ob OS7/8/8.5 nur halt mit anderem Umfang

Warum man am Ende eine andere Hardware dafür benötigt.. damit wird BMW nicht rausrücken, es muss aber einen Grund haben, sonst würde man ja keine andere Hardware bzw. Headunit verbauen..

Ich versteh bis heute nicht warum es für OS8 nicht möglich ist die Klimacontrol zu ändern. Es ist doch lediglich eine grafische Darstellung im Display. Warum zur Hölle kann man das nicht per Software-Update ändern, sondern braucht neue Hardware?

Leider ist es so, weil man das erst ab der Betriebssystem Variante 8.5 kann und man diese mit der alten Hardware nicht aufspielen kann..

Daher müssen wir mit OS8 damit leben das kein Upgrade auf 8.5 erfolgt, es wäre jedoch wünschenswert, da man eine statische Steuerung auch für OS8 nachreicht, aber das ist halt typisch BMW.. alles neuere bleibt den jeweilig neusten OS Versionen vorbehalten..

Mir langen schon die In-Game Stores in den aktuellen Spielen, die Zocker unter uns wissen was ich meine ^^

Weiß nicht was du meinst.. ich gebe EA doch gerne mein Geld für Items die man Ingame ohne echtes Geld nicht bekommen kann, und daher dann 50 Boxen kaufen muss und am Ende trotzdem nicht das richtige bekommen hat

Ich frage mal nach :thumbup:

Der entkoppelt ja an sich auf der Autobahn ja auch die Vorderachse irgendwann, aus Effziensgründen.. könnte mir halt vorstellen, das es vielleicht für die Antriebswellen an der VA nicht so dolle ist, wenn sie dauerhaft gar nicht genutzt werden.. ansonsten fällt mir das jetzt nicht direkt was ein.. was natürlich klar ist, sollte was passieren kann man alles selbst zahlen.

Hier gibt es schon was vom Touring, wo du eventuell etwas quer lesen kannst:

Cabrios haben wir ja leider kaum bei uns..