Beiträge von CJ#22

    Das ging so früher auch bei den normalen G2X da konnte man das auch einzeln anwählen unabhängig von der restlichen Ausstattung, nur bei Vollleder und Luxury war das bereits drinnen.


    Das ist halt leider blöde gemacht von BMW selbst, das die das Brett dann nicht mit blauen Nähten passend zu den Alcantara sitzen liefern.. das wäre deutlich besser, aber gut kann man nichts machen..


    Ja also wenn dann würde ich eher die vom G2X nachrüsten, sonst passen die Nähte der Sitze wieder nicht zu den Türtafeln, oder man rüstet einmal komplett Teilleder nach, dann sind alle Nähte grau :thumbup:

    Es ist ja eh so, das es das Standgeräusch nur gibt, damit man etwas zur schnellen Prüfung hat, weil man eine Fahrgeräuschmessung ja nicht mal ebenso als Polizei durchführen kann :thumbup:


    Wobei die beiden Werte teils auch eher illusorisch sind, da viele Fahrzeuge ja im Messbereich die Klappen zu gehen und die Zündung zurück..

    Das fasst es ziemlich gut zusammen, gibt aber auch Tuner die auch bei Stage 3 nur Software machen und das halt so nennen, da gibt es leider kein einheitliches Bild, weil das ja jeder Tuner so wie er will festlegen kann..

    Nun noch eine Frage in diesem Thread. Hat jemand bez. Der Ölspezifikation schon beim Einfahrservice mit BMW verhandelt? Oder habt ihr alle das „normale“ Öl rein machen lassen?

    Ich habe beim Service angerufen habe denen gesagt ja hier beim 2000er Service ist 5W40 gemäß LL04 einzufüllen, bitte um Bestätigung.


    Habe dann kurz danach ne Mail bekommen in der der Berater bestätigt hat 5W40 kommt rein, Stand dann als ich hinkam auf dick oben auf dem Auftrag : "ACHTUNG NUR 5W40 EINFÜLLEN"

    Ja das finde ich auch immer hoch interessant und dumm was da teils gesagt wird, vor allem wenn da jemand ist der nicht vernetzt ist und keine Ahnung hat, fährt auf Meisters Empfehlung guten Gewissens 2500 km, dann hat der ein schlechtes Pleul erwischt und bei 20.000km zerhaut es dem den Motor und dann sagt BMW tja Einfahrservice überschritten, wir zahlen nix.. dann steht man blöd da X/

    Da hast du Recht, die LHZ wird bei OS8.5 über das Display gesteuert, entweder du schmeißt die komplett raus auch aus dem FA oder aber du bastelst und setzt dir hinten ans Lenkrad irgendwo einen Knopf dazu, gibt hier schon einen ähnlichen Thread da wurde ein G80 LCI Lenkrad in einen Pre LCI G2X eingebaut:


    Ja das Problem ist halt bei 2500km steht dann im System das der Service überschritten wurde und BMW lehnt dann jegliche Kulanz oder Garantie Geschichten die Motor und Diff. betreffen ab.. wenn der Meister dir das schriftlich gibt das sein Unternehmen dann für alle Kosten einsteht, bitte ansonsten würde ich nicht über die 2000 bzw. 2200 gehen, wobei ich nicht weiß ob es beim Einfahrservice auch diese 10% Regelung gibt..


    BMW stellt sich ja eh an und liest beim Einfahrservice auch die FASTA Daten aus, ob du auch ordentlich eingefahren bist oder nicht..