Beiträge von CJ#22

Die Frage solltest du eher im Codier Thread stellen, denn hier in dem Thread wird für das öffnen der Klappen ja extra das PEEM Modul genutzt und nicht Bimmerlink..

Ich weiß nicht wie dein OBD Stecker arbeitet, aber z.B. der MHD läuft über WLAN da braucht man ein Password um reinzukommen..

Das bescheuerte ist ja, die BA ist für den Endkunde bestimmt und kein technisches Dokument für die Werkstatt.. wenn da einer kommt mit in der BA steht das aber so und so würde ich schon dem seine Kompetenz anzweifeln denn im TIS (welches ja genau dafür für Händler und Werkstätten entwickelt wurde) steht nunmal was anderes drinnen..

Eigentlich müssten die aber auch ins TIS oder ein ähnliches System schauen und nicht in die BA und da sieht man dann auch aha es ist 0W20, 0W30, 5W30, 5W40 freigegeben und als versierter KFZ ler sollte man auch wissen das ein 5W30 oder 5W40 besser für den Motor ist als dieses 0W20 Mehrbereichswasser..

Kommt drauf an wie du fährst 0W20 ist halt ungefähr so wie Wasser.. noch schlimmer als 0W30 was auch schon nicht so geil ist..

Wenn du gerne mal Gas gibst ist 0W20 nicht wirklich gut und funktioniert dann auch nicht so wie es soll..

Ich würde 0W20 nicht fahren in einem B58..

PS: Da sieht man auch das die keine Ahnung haben, empfohlen wird LL17 FE+ aber freigegeben sind auch LL04 und LL12FE da geht es dann bis 5W40.. hätten die Ahnung wüssten dies und hätten ein 5W30 oder 5W40 empfohlen für den Motor.

Gibt es denn die Farbe Skyscraper Grau schon beim VFL Modell? Diese würde ich nämlich kaufen wollen. Ansonsten schonmal Danke für die Antworten, dennoch hoffe ich das sich noch jemand meldet der mir da nähere Infos geben kann.

Das leider nicht, die kam erst mit dem LCI raus..

Dann muss auf jedenfalls lackiert werden..

Ich dachte sogar, dass fast alle, die die neue HU haben, auch ein OTA bekommen hätte, wie z.B. im 7er. Aber dann ist das wohl nicht der Fall.

Es gibt ja immer noch X7, die mit OS7 rumfahren obwohl die neue Headunits haben, das sind die die kurz vor der Umstellung gebaut wurden.. Upgrade ist halt nicht möglich wegen dem anderen Display und Hardware..

Auch bei den 7er gibt es viele die kein OS8.5 erhalten haben und weiter mit 8 durch die Weltgeschichte fahren.. entscheident ist hier wann die produziert wurden, die älteren haben das nicht bekommen, die X5M und X6M haben ja so ein Zwitter Ding bei sich drauf sogar und kein komplettes 8.5 im M Layout:

"Je nach Modell und Produktionsdatum können Sie Ihren BMW mit BMW Operating System 8 über ein Remote Software Upgrade auf BMW Operating System 8.5 upgraden. Das Update ist für folgende BMW Modelle verfügbar: BMW 7er (Produktion ab 07/2022), BMW iX (Produktion ab 03/2023), BMW X5 und BMW X6 und BMW X7 (Produktion jeweils ab 04/2023), BMW X5 M und BMW X6 M (Produktion jeweils ab 04/2023). "