Habe DIE Lösung für mehr Pops und Bangs gefunden:
Gibt es das mit ABE ? ![]()
Habe DIE Lösung für mehr Pops und Bangs gefunden:
Gibt es das mit ABE ? ![]()
Früher gab es komplette "Individualkompositionen", speziell z.B. auch beim E85, wo Lack, Leder und Leisten (klingt anrüchig ;-)) aufeinander abgestimmt waren, das stimmt. Aber es gibt sicher Gründe warum das nicht mehr gemacht wird.
Vermutlich weil das halt zu wenig Leute bestellt haben.. rechnet sich dann einfach nicht der Aufwand.
Selbst bei den hochpreisigen Fahrzeugen gab es ja wenige Fahrzeuge mit Individual Komponenten, außer der Außenfarbe..
Bei Porsche ist man dann aber auch in einer Preisregion (wenn mans voll ausnutzt), wo du bei BMW noch einen 118i dazu hingestellt bekommst ;-).
Naja, das Leder kostet bei einem 911 Carrera auch knappe 4000 Aufpreis, ähnlich als wie es beim G2X der Fall war mit Merino.. nur bekommt man halt alles in der passenden Farbe für das Geld.. war auch ein Grund warum ich schwarz genommen habe, weil man halt beim farbigen Leder meiner Meinung nach zu wenig in Farbe bekommt..
Siehe hier bei Porsche, so finde ich das deutlich attraktiver und das ist nicht mal Sonderwunsch, das ist das 0815 Serien Leder..
Ich hatte ja mal rumgespielt mit einem passend zugeschnitten Plexiglas anstatt der Matte, da kommt zwar mehr Klang durch aber alles rutscht und bekleben mit Filz dämmt dann wieder zu viel..
Damals war auch das Leder generell viel besser im Interieur angepasst was die Farbe anging..
Wenn man z.B. rotes Vollleder hatte, hatte man auch rote Teppiche, das Plastik an den Türen war rot etc. das war einfach deutlich mehr als heute wo auch mit Vollleder und Farbe, viele Teile immer schwarz bleiben..
Bei Porsche ist das heute uach noch so.. mit Vollleder wird der Teppich angepasst die Plastikteile, die Klimadüsen etc.
Für mich ists Sternrubin.. finde ich total super die Farbe.. egal ob auf nem G Modell oder als Sternrubin Neo auf den 992, einfach schick ![]()
Dafür ist mein Geldbeutel zu klein
Der soll ja auch in die Garage und nicht in den Geldbeutel ![]()
NS: Bei deinem teuren Zweirad Hobby kann ich das aber nachvollziehen ![]()
Ich hatte ja 2021 schon festgestellt, das die Rückbank und die Kofferraumbodenverkleidung sehr viel Klang schlucken, bei entfernter Verkleidung und umgelegter Rückbank hört man sehr viel mehr.
Bringt im Alltag halt leider wenig weil ohne Abdeckung und umgelegte Rückbank ist der Kofferraum nicht mehr funktionell.. aber man hört ein wenig mehr von dem was nach draußen schallt ![]()
Meine auch, aber nur auf einem Fahrzeug mit WBS Fahrgestellnummer, sonst ist too much
![]()
Da die blenden immer noch gleich befestigt sind wie beim Pre LCI ist das natürlich möglich 👍🏻