Beiträge von CJ#22

Genau, hier sieht man den Riemenspanner. Soll sich der so stark bewegen?

Da ist normal, der Riemenspanner ist federbelastet und nicht fest verschraubt, das ist normal das der sich bewegt.

Am besten machst du die Haube einfach zu und machst deinen Kopf mal aus, du machst dich viel zu sehr verrückt bei Sachen die ganz normal sind.. Gedanken ab zum Urlaub und diesen genießen:)

Im G20 hört man meiner Meinung nach noch viel von der Abgasanlage. Beim 330i meiner Frau hört man im Innenraum jedes Blubbern und jedes Schubknallen mehr als deutlich (Klappe offen, ASD aus). Kein OPF und noch andere Vorschriften (2019)... Zum Vergleich hört man in meinem 540i mit OPF innen tatsächlich fast gar nichts mehr.

Gut der 5er ist ja aber auch kein sportliches Fahrzeug und dort soll man eigentlich wenig hören weshalb der stark gedämmt ist.. der 540i ist vom Auspuffklang her auch sehr dezent.. beim M5 sieht schon etwas anders aus auch innen.

Deswegen aber auch mein Vergleich zur F Serie 3er, die hatten weniger Dämmung und waren im Innenraum auch deutlich lauter sowohl Wind als auch AGA konnte man dort deutlich mehr warnehmen als es nun der Fall ist.

Auch beim F80 kam innen viel mehr Klang durch als es beim G80 der Fall ist trotz dessen der G80 schon weniger Dämmung hat als der normale G2X

Hm also für knappe 10k km seit Ölwechsel sieht das nicht so dolle aus.. wundert mich eigentlich wenn du keine Kurzstrecke fährst, warum der Wert vom Ruß etc. so hoch ist..

Wenn das bei jedem Wechsel so ist, könnte man überlegen mal bei einer gewissen Km Zahl die Ansaugbrücke sauber zu machen..

Man muss hier auch bedenken, die 3er sind echt sehr gut gedämmt und vom Auspuff klang kommt kaum etwas im Innenraum an, selber mit anderer AGA bleibt das im Innenraum relativ dezent..

Alleine die Rückbank und die Abdeckung im Kofferraum dämpfen sehr viel an klang weg.

Beim M3 ist das schon besser, weil der weniger Dämmung hat aber auch da kommt nicht so viel durch wie zb noch in der F Serie

Lucky11 Hay, schau mal jetzt bist du nicht der der einzige mit einem Handschalter :thumbsup:

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen bei uns, wünsche dir eine bequeme Wartezeit :)

PS: Wenn du den PAP nur für den Drive Recorder bestellst, dann werf ihn raus, der Drive Recorder ist leider absolut nicht zu gebrauchen, die Aufnahmen sind von schlechter Qualität und so gut wie nicht verwertbar..

Eine Dashcam leistet dort sehr viel bessere Arbeit, alleine schon da die Linse nicht dauerhaft dreckig wird und die Auflösung viel besser ist.

MichaelNRW hatte hier letztes was mit dem DR aufgenommen, da konnte man nicht mal das Kennzeichen erkennen..

Danke für Eure Antworten!

Also die VIN habe ich von dem Verkäufer erhalten. Aktuell kennt das System die VIN noch nicht, wahrscheinlich ist es noch zu früh, da das Auto erst gebaut wird. Also ich habe am 24.6 bestellt und und die Bestätigung habe ich bereits am 25.6 erhalten...

Das kann gut sein, von Status 150 bis Ende bzw. dem F2, kann es schonmal 1-2 Wochen (aktuell geht es aber flott) dauern, ab 151 gehts dann richtig los, dann wird auch angefangen zu bauen, bei 150 ist er lediglich eingeplant :thumbup: