Beiträge von CJ#22

Ist halt die Frage welche Bedingungen man an das Ziel knüpft.

Legal

Unsichtbar

Scheißegal

Genauso ist es.. wer nur laut will, der kommt an Catless und Scheißegal nicht vorbei..

Das einfachste ist sicher ECE DP plus halt eine ECE AGA, damit ist man legal hat keine Probleme und bekommt einen besseren Klang :thumbup:

Wie schon weiter oben geschrieben, die HJS DP bringt halt nicht allzu viel an Lautstärke.. anders sieht es halt aus wenn du hier was mit 200 Zeller oder weniger verbaust.. das könnte schon etwas mehr bringen.. der größte Faktor ist halt der Kat in Kombi mit dem OPF..

Das beste wäre hier sicher einen 200 Zeller (alternativ Catless) plus eine AGA bis zum Kat, dadurch bekommst du denke ich die besten Ergebnisse rein Hardwareseitig..

Klang bekommst du aber auf jedenfalls super gut, durch die Kombi von Michael, Lautstärke ist halt ein schwieriges Thema, da kann man legal fast nix mehr machen ?(

Deutlich.. im direkten Vergleich hat man echt das Gefühl man fährt LKW..

Zum Vergleich unser S500 4 Matic W222 hat gerade mal 10,2m Wendekreis und das bei über 5m Fahrzeuglänge plus Allrad..

Das ist bisher für mich das einzig Netagive am G81, der Wendekreis. Ist teilweise schon echt anstrengend und auch etwas peinlich, wenn man ohne rangieren nicht um normale Ecken kommt. Da bin ich vom G20 zuvor auch was anderes gewöhnt, aber gibt schlimmeres ;)

Das ist auch für mich das blödeste am ganzen Fahrzeug.. vor allem wenn vor mir das 14 to Feuerwehrauto in einem Zug rum kommt und der M3 das selbst bei vollem Lenkeinschlag nicht schafft.. gab gut Gelächter von den Kameraden :)

Oder wie ich Landstraße mit vielen Kurven bei 30 Grad, da gibt es kaum gerade auf denen der Motor und die Reifen, Bremsen etc. etwas Kühlung bekommen sondern nur Voll und Bremse, da hatte ich am WE schon knackige 140/145 Grad Öl :)

NS: Klar du hast vollkommen recht, im Motor selbst gibt es Bereiche in denen deutliche höhere Temperaturen herrscht bzw. Komponenten die entsprechend heiß sind wo das Öl vorbei kommt :thumbup:

Könnte sein, das es ein Leasing war, dann ein großer Schaden, dadurch ein Wirtschaftlicher somit Rückgabe an BMW oder den Leasinggeber, dann wurde das Ding als wirtschaftlicher an einen freien Händler verkauft (gibt da ja welche die auf sowas spezialisiert sind), gerichtet und dann wieder verkauft entweder an dich oder den Händler von dem du es hast..