Beiträge von CJ#22

Es liegt halt einfach in der Natur der Sache.. ein Touring soll halt laut BMW ein praktisches Fahrzeug und kein sportliches Fahrzeug sein daher wird halt auch der Klang entsprechend angepasst während ein 240i oder 440i als Coupé da nochmal eine Schippe drauf legt..

Wer sportlich Attacke und touring will geht zum M3T

Ne also da kommt nichts, die AB vom Händler kommt erst wenn das Werk auch bestätigt hat, der Händler gibt das ja nur weiter vom Werk.

Das Werk plant die Fertigung dann so ein das das Ding in 10/24 beim Händler eintrifft, da findet keine Kommunikation mehr statt (Endkunde und Werk), es sei denn es verschiebt sich nach hinten. Der Händler sieht ja in seinem System wann das Werk den Auftrag eingeplant hat (in Kalenderwochen) und er kann diesen dann über die Order Nummer und der Orderstatus verfolgen.

Das hier vom Werk proaktiv immer wieder eine Aktualisierung an den Kunde geht ist nicht vorgesehen. Dafür ist der Händler da, welchen du dann ansprechen kannst wie der aktuelle Status ist.

Laut Tipp hier aus dem Forum, soll es helfen, wenn man rückwärts fährt und dann stark bremst.

Genau das war damals die Aussage der GmbH zu den Problemen beim F90, Vollgas Rückwärts und Vollbremsung, dann sollte alles rausfliegen :thumbup:

So oder so, dagegen kann man nichts machen..

Da stimme ich zu, es könnte auch ein Stein gewesen sein, weil metallisch klingen tut auch ein Stein, wenn er schleift.. :thumbup:

Ich schaue mal ob ich noch ein Video vom F90 habe, wo man das hört, klingt ähnlich als würde man mit einer sehr groben Feile ganz langsam ein Stück blech bearbeiten

Grundsätzlich kann das überall herkommen..

Ich würde nicht ausschließen das sich ein kleines Metallteil von der Straße dort reinwirbelt.. ich hatte an ähnlicher Stelle bei unserem F90 sehr oft Kieselstein drinnen stecken.. so viel Schrauben Muttern sonstige Metallteile auf der Fahrbahn rumliegen würde mich das nicht wundern..

Aber Glück das die Scheibe nichts abbekommen hat bzw. nur optisch, sowas kann flott ins Auge gehen..

Dann ziehe ich mein Urteil zurück wenn das ein rein Visueller Test ohne Spektrometrische Analyse ist hat das eh so gut wie keine Aussagekraft..

Nach wie vielen Wochen nach der Auftragsbestätigung vom Händler bekommt man denn den voraussichtlichen Liefertermin von BMW bestätigt?

Das kommt ganz drauf an, hast du für einen bestimmten Termin bestellt oder schnellstmöglich ?

Bei mir stand bereits auf der ersten AB der LT drauf zu dem ich bestellt hatte.

Die erste AB sollte bis maximal 5 Wochen nach Bestellung eintreffen. Wenn hier kein LT drauf steht, kommt je nachdem noch eine AB mit Termin oder auch nicht. Kommt auch drauf an oder der Händler die weitergibt oder nicht, manche machen das nicht und informieren den Kunde einfach so zum LT, da ihm ja bereits eine AB vorliegt.