Jetzt nur nicht im Urlaub in einem 70er Jahre Parkhaus anecken 😂👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
Ölwechsel Motor sowie Differnzialöl sowie eine gesamte optische und technische Kontrolle des Fahrzeugs, speziell bremsen und teile vom Antriebsstrang plus natürlich auslesen.
Mehr wird da nicht gemacht der Service dauert nur so 30 Minuten rum 👍🏻
-
Genauso ist es, beim M ist der einfach nur stärker ausgeführt, das ist aber für mich persönlich kein Thema weil man das einfach weg codieren kann (bei mir auch direkt gemacht) kann man beim Alpina ebenso rauscodieren 👍🏻
Aber ich dachte mir schon das dir der Alpina besser zusagt, der M ist halt schon recht sportlich ausgeführt und funktioniert auch am besten wenn er so gefahren, das tägliche cruisen und Autobahn kann der Alpina deutlich besser weil er dafür gebaut wurde 👍🏻
-
Nope fällt unter die Rubrik technisch bedingt nicht anders möglich bei bmw..
-
CJ#22, schon klar, aber hier geht's ja gerade darum, dass keiner von uns den DAP aktiviert hat.

Ja also dann bin ich verwirrt, wenn der nicht aktiv ist sollte der auch nicht bremsen

-
Dann haben wir irgendwas unterschiedlich konfiguriert, denn ein solches Verhalten kenne ich vom Hörnchen nicht. Und wir haben hier wirklich sehr viele Kreisverkehre, da wäre mir das irgendwann schon mal aufgefallen.

Der DAP ist ja adaptiv und lernfähig sprich der wird bei jedem Fahrer in Nuancen unterschiedlich reagieren, plus gibt es wohl auch noch einen Unterschied zwischen OS7 und OS8 bzw. Facelift und Pre Facelift, da hat sich auch noch einiges getan.
-
Klar geht das, die waren ja vorher auf Thomas 330d Limo drauf, hier im Forum fahren einige diese Felge als WR

-
Ich dachte immer „Wer bremst verliert“?

Wer nicht bremst, war auf der geraden zu langsam

Gerade auf der Rundstrecke ist das gute Bremsen und der korrekte Bremspunkt wichtiger als die kurve schnell zu fahren, denn ohne gutes Bremsen wird man in aller Regel direkt außen oder innen überholt vor der Kurve

NS: BAB ist für Bremsen in aller Regel recht entspannt (wenn man nicht dauerhaft von 250 auf 100 runterbremsen muss) denn man bremst meist leichter ab, die Bremse hat viel Zeit zum abkühlen und es gibt genug Luft zu Kühlung der Bremse, wenn man auf der Landstraße aber immer wieder Beschleunigt und alle 50m direkt wieder bremsen muss wegen einer Kurve da hat die Bremse wenig Zeit abzukühlen und die Menge an Luft die in der Zeit zur Kühlung reinkommt ist auch deutlich geringer. Deshalb sind Strecken wie Hockenheim auch der absolute Bremsentod.
-
Was macht ihr denn alle mit euren Bremsen?
So sehen meine vorderen Bremsen nach ca. 95.000km aus. Die hinteren hab ich leider nicht fotografiert aber die sehen ziemlich gleich aus von der Dicke her. Fahrprofil sind ca. 90% Autobahn fast ausschließlich mit DAP 
(G21 330i mit der M-Sportbremse)
Sie ordentlich auf Temparatur bringen und nicht nur so Wischiwaschi bremsen

Wenn ich mal flott über die Landstraße hier fahre abends, dann leuchten die Scheiben auch ganz gerne mal nach 2-3 Ründchen

Die an meinem 40i waren bereits nach ich meine 15k oder so fällig, die beim M3 halten die Hitze besser aus, aber 30k km werden die nicht halten

-
Tatsächlich eine riesige Katastrophe wenn man eine weitere Strecke auf Urlaub fährt.
Schalldichte Kopfhörer, das isses

NS: Ich hatte als Kind auch kein iPad oder ähnliches, ich habe einfach die meiste Zeit geschlafen oder aus dem Fenster geschaut, als es das dann gab hatte ich einen Walkman mit Hörbüchern drauf