Beiträge von CJ#22

Hier die Maße der Edelweis:

pasted-from-clipboard.png

Gibt bei Edelweis eigentlich immer nur eine Größe pro Modell, wie aber bereits geschrieben, geht damit keinesfalls maximale Tiefe, weil die Felge einfach echt breit ist und halt so gedacht ist das man maximal breit aber nicht tief fahren kann..

Gibt einige die haben hier Fahrwerke eingebaut und die Edelweis einfach mal im 20 Zoll Thread reinschauen, da gibt es genug Bilder:

Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.

Das kommt gut hin, die Edelweis sind ja auch so das maximum was an Breite möglich ist.. :thumbup:

Wer aber tief will für den sind das die denkbar schlechtesten Felgen die man verbauen kann, aufgrund der Breite

Was hätte der Vorbesitzer ankreuzen müssen, dass diese vorhanden wären?
    Gehe ja mal davon aus, dass die Verkabelung wohl auch nicht vorhanden ist und wenn doch, müsste ja noch die beiden Türverkleidungen gewechselt werden oder?

Welches Baujahr ist er denn ?

Das ist irgendwann entfallen, egal welche SA man gewählt hat, BMW hat die Dinger einfach gestrichen, meine es war mit dem LCI

Allgemein wenn man sich so das Netzt ansieht, die meisten die wirklich maximal tief sind fahren annährend Serienbreiten bei den Felgen, weil viel mehr einfach nicht geht wenn der so weit runter soll..

Daher würde ich mir mal schauen nach Felgen ähnlich oder in den Dimensionen der originalen 20er:

BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (jetblack matt / glanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung)
    BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (jetblack matt / glanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung) Die…
    www.baum-bmwshop24.de

Die vorher wichtigere Frage ist, wie tief willst du fahren also mal ein mm Angabe was VA+HA runter soll, dann kann man das besser beurteilen, je nachdem welcher Querschnitt drauf ist, kommst du mit 20ern nicht so tief wie mit 19ern, ich denke für wirklich maximal tief kann man gar nicht groß viel breiter gehen als Serie, weil der gerade hinten schnell über den Reifen kippt mit dem Koti..

Ich denke du kannst hier auch Gepfeffert fragen, die können dir da auch weiter helfen, gibt auch was auf YT wo man sich das mal anschauen kann mti 20 Zoll und Gepfeffert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wir das Thema hier schon öfters haben, nein M3 Felgen passen nicht auf einen G2X, auch nicht die VA vom G8X an die HA vom G2X.. 19/20 bekommt man auch nachträglich schwierig eingetragen, wenn das auf dem Fahrzeug nicht ab Werk drauf ist.

Nachfolgend mal Bilder von M3 Felgen auf einem G2X:

Bei Porsche wurde und gesagt das die CCB Bremsen bei reinem Straßeneinsatz zumeist das Fahrzeug selber überleben 👍🏻

Lediglich auf der Strecke mit entsprechend können muss man aufpassen da schmelzen die gerne weg

Ich kann nur von Porsche berichte, ebenfalls schön saubere Felgen, liegt ja in der Natur der Sache einer Carbon Bremse, Bremsleistung ist gut außer Bremse ist nass, dann nicht vorhanden und gequietschte gibt es immer..

Mein Papa hat auch CCB im GLE63 und die ist deutlich lauter als die im Porsche und hat aber eine bessere Bremswirkung im nassen :thumbup:

Auf dem Bild täuscht das aber der Sattel ist enorm.. 10 Kolben und 440er Scheiben :)