Beiträge von CJ#22

Ich kann nur von Porsche berichte, ebenfalls schön saubere Felgen, liegt ja in der Natur der Sache einer Carbon Bremse, Bremsleistung ist gut außer Bremse ist nass, dann nicht vorhanden und gequietschte gibt es immer..

Mein Papa hat auch CCB im GLE63 und die ist deutlich lauter als die im Porsche und hat aber eine bessere Bremswirkung im nassen :thumbup:

Auf dem Bild täuscht das aber der Sattel ist enorm.. 10 Kolben und 440er Scheiben :)

Kenne ich, beim M3 ist das so, wenn ich so im Bereich 120-130 Autobahn fahre dann ist das eine ganz blöde Drehzahl die er dann fahren möchte und das dröhnt dann ziemlich sowohl von hinten als auch von vorne.. war aber Serie auch schon so.. interessanterweise echt nur in dem Geschwindigkeitsbereich, den ich zum Glück selten fahre auf der BAB..

Bin eher davon ausgegangen, dass es die zusätzliche Länge ist, die man nicht „verantworten“ will.

Ach ja, der DAP ist auch aus. Kann ich auch nicht nachvollziehen und nervt auf dem Weg in den Urlaub, wenn man ihn gerade da tatsächlich mal nutzen will.

Das einzige was vermutlich klappt wäre den Fahrradstecker nicht in den Strom zu stecken.. das ist aber was die Sicherheit angeht gar nicht geil für den Nachfolgenden Verkehr und einen selbst..

Es gibt da genaue Vorgaben von der EU was die Fahrzeuge wie und wann selbst dürfen und nicht, da wird drin stehen, das sobald die Sensoren keine freie Sicht mehr nach hinten haben, alles aus sein muss.. oder so ähnlich.

Gabs bestimmt schon mal….:

Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.

Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.

Soweit ich weiß nicht nein, zumindest nicht mit Bimmercode, weil das so Sicherheitsgeschichten sind..

Es gibt halt keine Sensorik für die Erkennung was du drauf hast, weshalb alles abgeschaltet wird, denn du könntest statt dem Träger auch einen 1,5 to 2 Achser Hänher dran haben..

Hab jetzt gerade noch das gefunden.... wäre das vielleicht die bessere Wahl anstatt der normalen Versiegelung?

https://www.lederzentrum.de/colourlock-top-life.html

Das ist an sich gut, aber für Vernasca halte ich das für etwas übetrieben, Merino wäre ich dabei, aber bei Vernasca ist das over the top, einfach auch weil Vernasca halt nicht die klassischen Ledereigenschaften aufweist und Pflegemittel auch nicht so gut aufnimmt bzw. halten kann ..

Siehe den Beitrag hier im Thema:

Danke.. ich glaube ich bestelle mir trotzdem noch ein kleines Fläschen der Ledermilch mit dazu, das ist zwar für wöchentlich sicher übertrieben, kann aber ab und an nicht schaden :)

Da hast du Recht, wobei du mit Vernasca eine sehr unempfindliches und hartes Leder hast, was dadurch viel aushält.

Anders als bei Merino ist Vernasca ja ein dünnes Pigmentiertes Glattleder in welches eine Pigmentierung künstlich eingeprägt wird, man merkt wenig Unterschied zu Sensatec. Entsprechend ist das fast unkaputtbar mit oder ohne Pflege, anders als das deutlich weichere und Qualitativ höhere Merino, wo dann eine Pflege schon öfters nötig ist.

Daher auch nicht wundern, es kommt hier zu keinem AHA Effekt mit Lederpflege das das Leder auf einmal deutlich weicher wird oder ähnliches wie bei Möbeln oder weichem dicken Leder, einfach aufgrund der Art des Leders

Nutze ich für alle unsere Fahrzeuge, darunter auch der Cayenne mit dem ganz hellgrauen Leder, das funktioniert super und beugt auch Verfärbung und kleineren Kratzern gut vor :thumbsup:

Ich versiegle das Leder immer direkt nach Auslieferung, gerade an den Stellen wo es viel beansprucht wird z.B. durch ein und Aussteigen auch gerne mehrfach, eine Wöchentliche Pflege ist bei neuem Leder in Automotive Qualität nicht nötig, man muss hier aber unterscheiden Möbel Leder ist ganz anders als Auto Leder daher kann man die Produkte hier nicht zwingend für beides nehmen..

Wenn du wöchentlich was tun willst, dann reinige es einmal die Woche mit dem Colourlock Reiniger Medium und gut ists und alle 3-6 Monate versiegeln, Bienenwachs würde ich beim Auto Leder, in welches ja Wasser abperlt und nicht einzieht nicht benutzen..

Gibt auf der Seite vom Lederzentrum einen sehr guten Guide der alles erklärt.

Typische Lederfragen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung