Beiträge von CJ#22

Ich bin verwirrt, weil ich die hinteren Beläge um 5000 km überzogen habe aber die "Service" Anzeige nie da war. Aber gut, dann ziehen wir das nicht in die Länge.

Was ich trotzdem komisch finde: Der Fahrzeug-Check wurde an das Motoröl Intervall angepasst. Das heißt, der Fahrzeugcheck wurde nach hinten geschoben. Ich weiß nicht mehr, welches Datum angesetzt war, aber wurde nach dem Motoröl-Wechsel angepasst. Hast du dazu eine Meinung?

Sicher das du die um 5000km überzogen hast ? wenn dann höchstens zeitlich weil wenn der Sensor angeschliffen wird halten die Beläge keine 5000km mehr, da bremst du dann Stahl auf Stahl und das wars dann auch mit der Scheibe plus, das die Gewährleistung für die Bremse gerade flöten geht wegen überzogenem Service. Wenn da kein Bedarf vom Fahrzeug gemeldet wurde, war auch keiner da.

Eventuell haben die den gleich mitgemacht, sowas kann immer mal Gründe haben, regulär ist das aber nicht so..

Als Tipp, jeder Service hat eine Toleranz von 10% der KM die man dne überziehen darf, danach wird der als überzogen markiert und sollte dann mal ein Problem auftreten an den Bremsen oder dem Motor (beim Motorölwechsel) dann kannst du alles selbst bezahlen, weil BMW sich aus allem raushält, da die Service überzogen wurden.

Da ist alles korrekt, seht ja auch sehr eindeutig da, deine Bremsbeläge vorne sind bereits seit 800km überfällig.. jetzt verstehe ich nicht so ganz, warum du verwirrt bist, der zeigt das alles genauso an wie es sein soll..

Hinweis im Tacho

KM Anzeige Service im Tacho

Anzeige des Services unter Servicebedarf

Genauso wird jeder Servicebedarf angezeigt, bei den Bremsen kommt lediglich zusätzlich der Hinweis unten das eine Weiterfahrt möglich ist aber die Beläge neu müssen

Bin mit Klimaautomatik und automatischer Sitzheizung bisher zufrieden. Was mir fehlt ist der Knopf für Umluft an/aus und Lüftungsstufe höher/niedriger.

Umluft habe ich mir in die Shortcuts gelegt, im Klimamenü ist das viel zu verschachtelt.

Bei mir ist das Thema, ich habe ja Sitzheizung und Sitzlüftung und der bekommt das nicht hin das zu unterscheiden wann was sinnvoll wäre, weil wenn es an einem Tag Mittags Sonnig war, hat er die Lüftung angemacht was richtig ist, aber am nächsten Tag war es bewölkt und er hat trotzdem die Lüftung wieder auf Voll geballert, ähnlich auch mit der Heizung wenn es 3 Tage morgens kühler war und ich Heizung wollte dann hat der das gemacht aber der 4te Tag ist dann wieder wärmer und ich will keine Heizung trotzdem macht er die wieder an anstatt einfach die Lüftung anzumachen bei dem 30 Grad warmen Sitz.. teilweise hat der auch erst Heizung und dann Lüftung angemacht oder umgekehrt und so musste ich das jedes mal manuell wieder ausstellen und dann habe ich mich entschieden das doofe Ding einfach auszumachen.. hatte das mehrfach probiert kam aber immer zum Ergebnis die Automatik bekommt das nicht so hin wie ich das gerne hätte..

Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.

Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.

Stimme ich dir komplett zu, die arbeitet generell komisch, ganz anders als die Automatik im Cayenne oder bei unseren Daimler Fahrzeugen..

Bei OS7 hatte ich die Automatik immer an, jetzt seit Tag drei schon immer aus..

Oder die Auswahl, bei mir war es ja so, das mir das tatsächlich zu viel Auswahl war und ich dann aus "Panik" einfach Grau genommen habe :D

Dazu fände ich es toll wenn jeder Händler wenigstens mal einen kleinen Katalog an Mustern immer vorrätig hat das man mal schauen kann.. weil es ist halt auch doof teils wenn man sich 3-4 Farben ausgesucht hat die aber mal sehen mag, weil wenn es ganz blöd läuft sieht es live dann scheiße aus und dann hat man den Salat..

Eigentlich hätte die aber kommen müssen.. egal welcher Service es ploppt immer auch ein Hinweis im Tacho auf.. war zumindest bei meinem 40i mit OS7 so, Ölwechsel Poppt vorne im Tacho auf bei jedem Start und wenn das überzogen wird, dann wird das nochmal fetter und überlagert alles..

Also wenn ich das richtig erfasse, du hast laut Bordcomputer noch 700km bis zum Wechsel, aber es ploppt die Anzeige auf mit 270km überschritten aber du hast dazu gar keinen offenen Service außer halt die Beläge, die aber nicht überschritten sind ?

Also grundsätzlich ist es so, bei den Bremsbelägen, ploppt sobald der Verschleißsensor angeschliffen wird eine Meldung auf das die Beläge in 2000km fällig sind, wird das überzogen erscheint Meldung Service überzogen wie bei dir.

Das hat mit Motoröl gar nichts zu tun und die Intervalle der Bremse werden dabei auch nicht zurückgesetzt, denn das sind eh nur Richtwerte, wirklich aufploppen tut es erst wenn der Kontakt angeschliffen ist, was bei dir ja nun der Fall ist.

Es ist normal das die Meldung im Cockpit dann jedes mal kommt bis ein Service gemacht wurde, zusätzlich findet man die Meldung auch unter Wartungsbedarf im " Mittleren" Display. Sprich es ist immer so, das sobald ein Service fällig wird, egal was der im Tacho angezeigt wird bzw. er da meckert Service in XY Km fällig oder Service überschritten seit XY Km.

Wieviel KM bist du denn schon gefahren mit der Bremse ?