Bis die aber verfügbar sind kann man bestimmt wieder mal ein Jahr rechnen.. wenn es reicht
Beiträge von CJ#22
-
-
Schon heftig wie teuer das geworden ist.. Ende 2020 hat mich mein 40i knappe 700€ brutto gekostet..
-
Leider nein.. zumindest wüsste ich nichts davon.. auf Videos klingt die gut, man braucht aber für die ECE denen ihre Klappensteuerung kein Plan wie es damit klingt oder was die macht..
-
Ernst gemeinte Frage:
Im Rhein Neckar Kreis sind 180km/h schon schnell. Auf der A3 gehen vielleicht auch mal 220km/h.
A4 Nach Eisenach geht auch mal 250km/h.
Wo kann man denn 300km/h fahren ohne die Hose voll zu machen?
Nachts auf der A5 Frankfurt -> Darmstadt
Sonst keinen Plan ich fahre so gut wie nie über 200, weil mir das zu heikel ist bei den Leuten auf der BAB..
-
sind die nicht in den Schweller gewandert oder verwechsel ich da was?
Das ist was anderes das ist der Light Carpet, den gibt es schon seit Vorstellung des G Serie 3ers.
Irgendwann sind halt die Leuchten unten in der Tür entfallen
-
Aber da liegt er ja auch bei den 3.000 km drin.
Denke, hättest du bei einem Stand von 65.000 km nachgefragt, hätte die Antwort anders gelautet
Willst mal lachen, ich habe bei 60k km nachgefragt weil der nächste Service Termin in 3 Monaten frei wäre, da das Fahrzeug halt vorher in die Leasing zurück geht und ich locker nochmal über 5k km fahre..
Da kam dann nochmal ein Schreiben von der Service Leitung, es gehen nicht anders geht und sie müssen dann halt von MUC den überzogenen Service rauslöschen sollte ich mehr KM fahren noch..
Abgeben wurde er mit ich meine 68 und schon der Roten Schrift das der Service überzogen ist

-
-
-
Ich will deine Expertise keineswegs infrage stellen, aber ein relativer Wert beim Überziehen erscheint mir in Bezug auf einen Ölwechsel unsinnig. Da hätte ich eher einen festen Wert erwartet. So hieße das ja, dass der fällige Ölwechsel bei 30.000 km um 3.000 km überzogen werden darf, der bei 60.000 km aber um 6.000 km. Ich hätte eher erwartet, dass in beiden Fällen um den gleichen Wert überzogen werden darf.
Ich war auch total baff, das habe ich aber so schriftlich und das wird wohl auch bei anderen Händlern so durchweg kommuniziert das Service generell 10% Überschritten werden dürfen danach kommt aber dann der rote Eintrag..
Dachte mir auch so jo wenn einer bei 90k Ölwechsel hat kann der fast 10k km überziehen.. son Schwachsinn
-
Dann hoffe ich, dass die den Service mitgemacht haben. Aber ich glaube nicht.. Hat man mir nicht bestätigt. Wie kann ich denn rausfinden, welchen Umfang der Service im 2026 hat? Im Internet stehen individuelle Sachen. Da weiß man gar nicht, was denn stimmt. Oder kann mir das NUR der Freundliche sagen?
Es waren wirklich 5000 km. Ich fahre viel Oberland. Deshalb ist es vernachlässigbar.
Ich muss aber sagen, dass die vorderen Bremsbeläge noch 6mm haben. Gestern gemessen. Dass sich der Sensor so früh meldet, finde ich nicht schön.
Da wird eigentlich nur mal alles angeschaut:
Fahrzeug-Check für Ihren MINI oder BMWDas Autohaus Becker-Tiemann bietet einen vollständigen Fahrzeug-Check nach Herstellervorgaben für Ihren MINI oder BMW an.www.becker-tiemann.deDu kannst mal nachschauen, in der Service Historie im Fahrzeug ob der Check bereits gemacht wurde, der wird meine ich alle 30k km durchgeführt oder spätestens nach 3 Jahren