Beiträge von CJ#22

Was bedeutet das bei Felgen, die ich ggf. von ATU beziehen würde, und dabei nicht auf die o. g. Typengenehmigung geachtet wurde?

Was würde es bedeuten, wenn ich passende 5-er BMW Felgen (zugelassene Reifen- und Felgengröße) mit einer anderen BMW-Typengenehmigung montieren würde?

Ist ja alles nicht so einfach ;)

1. Wenn die eine ABE oder TG für dein Fahrzeug haben ist der Rest egal.

2. Streng genommen ist das einfach illegal und du fährst mit nicht zulässigen Felgen, heißt BE erloschen und alles was dazugehört. Es sei denn du bekommst die eingetragen vom TÜV, dann alles fein.

Daher entweder Originale 3er BMW Felge kaufen oder eine aus dem Zubehör mit ABE dann brauchst du es nicht mal eintragen oder einem TG un dann zum TÜV eintragen.

Ja also ich habe ja schon geschrieben die scheinen was gemacht zu haben, beim V3 von Ludger war das von AC bezeichnete NOS Setup tatsächlich nur das KW pre Set..

Ich finde aber generell einfach pre Sets immer schwierig, weil alleine wenn jemand schlechte Straßen hat oder rutschigen Belag kann sich das was bei KW oder Schnitzer gut geklappt hat schon absolut kacke fahren.. muss man dann versuchen was wie passt am besten mit jemand der es drauf hat siehe wie bei dir der Wolfgang Weber :thumbup:

Dazu kommt, das es ja total verschenkt ist, man kauft sich ein Fahrwerk im Fall vom V4 was 3 fach einstellbar ist und sich so perfekt für die eigenen Bedürfnisse und Straße abstimmen lässt und macht dann gar nichts sondern fährt irgendein pre Set wo irgendein Testfahrer mal meinte jo passt scho.. ist wie wenn ich mir ein Lambo kauf und fahre damit nur 50 :S

„AC Schnitzer bietet Ihnen getestete Einstellungsempfehlungen für Zug- und Druckstufen an, die Sie auf Ihr individuelles Fahrverhalten übertragen können„. Hier muss man wenigstens nicht am Fahrwerk selbst rumexperimentieren, ist mit den ganzen Parametern (gerade beim V4) sowieso zu komplex.

Willst mal lachen, alles Marketing, die Einstellungen sind 1:1 die die KW empfiehlt als Pre Set :D

Was an sich nicht schlecht ist, KW weiß schon was sie da tun, wenn sie sagen das sollte man fahren :thumbup:

Dadurch das sie die Dinger nicht loswerden, ist der Preis echt super und man bekommt halt ein schwarzes V4 von daher alles richtig gemacht

Richtig meiner ist erst bei äh 330 (so korrekt Michael ?) abgeriegelt, was ich natürlich jeden morgen zum Brötchen holen auch fahre :S

Das Ding ist ja auch immer mich Michael schon gesagt hat, das selbst BMW zumindest bei der Gewährleistung einen Kausalen Zusammenhang nachweisen muss.. die können ja sämtlich Werte auslesen, wenn du zwar über 260 fahren kansnt das durch Codierung, das aber nie gemacht hast und dir zerlegt es den Motor weil ein Pleul durch Materialversagen reißt, können die das nicht einfach abbügeln und sagen hay das ist weil da was codiert wurde dein Problem.. anders natürlich wenn man ne Stage 1 oder so fährt und da zerlegt es einem ein Pleul da sieht es dann schlecht aus.