Beiträge von CJ#22

    Gemäß BMW sind eigentlich fast alle GmbH Fahrzeuge in der Kategorie Sportwagen einzuordnen, was halt Quark ist :D


    Wobei ein Sportwagen per Definition eigentlich klar ist, ein Fahrzeug was rein für den sportlichen Einsatz entwickelt und gebaut wurde und keine andere Funktion erfüllen soll als möglichst schnell um eine Kurve zu fahren :)


    Der klassische 911Carrera ist ja mittlerweile auch eher ein GT geworden, lediglich die GT3/2 Modelle sind noch rein für den sportlichen Zweck erdacht worden :thumbup:


    Ich rede beim M3 immer von einer Sportlichen Limousine, ich denke das passt eigentlich ganz gut, der M4 ist halt ein Sportliches Coupe :)


    BTT: Ich denke das M4 Cabrio kann man auch einfach als Sportliches GT Cabrio einordnen, der halt mehr zum Cruisen gedacht ist als z.B. ein M4 Coupe :)

    Scheinbar wird auch oft der Pirelli Sottozero III in 275/35/19 im Winter verwendet, aber die habe ich bislang nur mit RFT gefunden?

    Also ich habe ja einen Winterradsatz 826M direkt von BMW gekauft und dort waren PA5 drauf, die Sätze die ich bisher gesehen habe hatten alle den PA5..


    NS: Es ist wie Lucky sagt, aber wer verbaut auch diese Felgen die sehen aus wie Ar...... gibt kaum etwas mit was man den M3 so verschandeln kann. Einfach 826M Winterradsatz nehmen in schwarz und fertig ists. Fährt man auch 275/19 und 285/20 im Winter und das Ding steht gut da

    Hi zusammen, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden und da ich im Internet unterschiedliche Angaben finde, wollte ich gerne hier mal nachfragen: Die Bereifung für den G81 ist immer NON-RFT (also kein Runflat), egal ob Sommer oder Winter?

    Das ist so korrekt, zumindest für die Reifen die von BMW Werksseitig kommen sprich PS4S, Cup2, PA5 :thumbup:

    Also ich glaube ich hätte ihn behalten, wenn er nicht so oft gefahren wird, geht das ja da macht man einmal im Jahr Öl Wechsel und fertig.


    Ich habe das immer so gemacht, bei mehreren Fahrzeugen das ich mir immer fest Dinge vorgenommen hab sprich hier Fahre ich mit Auto A hin hier dann mit Auto B und am WE eine schöne Runde mit Fahrzeug C, so kommen alle wieder an die Luft, aber klar man muss das natürlich auch finanziell abwägen, denn das Ding kostet natürlich im Jahr wenn auch nicht so viel. Ich bin immer ein Freund von mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen, gerade wenn es um ältere in super Zustand geht, die man sich nicht mal eben so wieder kaufen kann :)


    PS: Der M3 ist klar Fahrdynamisch überlegen aber was die Emotionen angeht, hängt er einen 335 und M3 E9X deutlich nach.. das ist noch deutlich mehr pures Fahren als es das im M3 ist. Der M3 ist halt ein sehr modernes Fahrzeuge und das merkt man auch, da macht ein E9X meiner Meinung nach mehr Spaß zu fahren auch wenn er vermutlich die Kurve nicht so schnell nehmen kann wie der M. Auch ein E30 ist dynamisch natürlich Quark trotzdem habe ich persönlich da mehr Spaß am Fahren als mit dem M3 der für mich eher eine Daily Schleuder ist ganz doof gesagt. Der macht auch Spaß aber es ist halt schon so viel Elektrik drinnen das es mit dem Puren Fahren nicht mehr viel zu tun hat.

    Ja, das hat mir auch der Händler erklärt: Viele Dienstleistungen werden schon vor eintreffen im Autohaus von "Spediteuren" erledigt: Z.B. Übergabeinspektion, Resets, Folienentfernungen,...der Händler bereitet am Ende nur irgendwie auf und entfernt nach die Sitzfolien und die der Minitore...

    Ja das kommt immer drauf an wie der Händler das auch handhabt, einige machen auch die ÜI und alles weitere plus das komplett entfernen der Folien selbst andere geben das an die Spediteure bzw. Sub Unternehmer weiter :thumbup:

    Das denke ich auch, daß BMW diese Überlegungen gemacht hat, jedoch wird die Kostenkalkulation durch den Wegfall "jeglichen" Schutzes mehr einsparen, als ein paar Kratzer und Dellen, die beim Händler dann nachgearbeitet werden müssen. So einen Wagen will ich jedenfalls nicht haben. Wie machen die das eigentlich, wenn was größeres defekt ankommt, Macke an Türen, die nicht smart weggehen...Wenn das nachlackiert wird, sieht man den Unterschied....

    Neue Tür oder neu lackieren, bei einem neuen Fahrzeug und einer modernen Mischanlage plus fähigem Lackierer siehst du keinen Unterschied..

    Komisch nur: Auf der Autobahn sehe ich immer Audi & Co, die alles komplett verpacken, was nach Übersee geht und kommt.

    Es kommt auch immer drauf an wie verschifft und Versand wird, die Vollflächige Folie wird meist bei Bahn sowie Transfer per LKW genutzt, da es hier durchaus zu fliegenden Steinchen o.Ä. kommen kann bei Schiffversand passiert das eher selten.


    Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

    Es kann natürlich sein, das die Fahrzeuge bereits im BMW Speditionslager noch vor Versand an den Händler teilweise ausgepackt werden, wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann

    Der Cabrio wäre als Schönwetter-Zweitwagen was ganz tolles, denke mal ein Coupe oder ein M3 Limo/Touring sind da aber sicher noch eine ganze Schippe alltagstauglicher was Fahrkomfort angeht. Nichtsdestotrotz muss man im Alltag einfach Bock auf einen Motor mit Rennsport-Genen wie dem S58 haben, der wie der verrückte Cousin des B58 wirkt.

    Tatsächlich muss ich dir sagen, das Cabrio ist innen leiser als mein G80 mit geschlossenem Dach und das Cabrio fühlt sich von allen am Komfortabelsten an, weil der halt mehr auf Cruisen und weniger auf total Attacke ausgelegt ist, das Fahrwerk muss auch anders sein, denn das war weicher als es das in meinem G80 war, vor dem Austausch auf V3.


    Speedy hatte ja vor seinem G80 einen G83 und er meinte auch das der G83 eher ein Cruiser Fahrzeug ist, gerade im direkten Vergleich zum G80 der nochmal deutlich sportiver ist :)