Beiträge von CJ#22

Gibts hier Leute die die Steuerung auf nem G8x montiert haben. Wie sehen die Kabel unterm Auto aus. Sieht man da was wenn man hin schaut? über ein Foto würde ich mich auch freuen.

Wenn man das ordentlich verlegt, sieht man da nichts :thumbup:

Bild kann ich dir gleich per PM zuschicken

Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...

Ich hatte auch überlegt bzgl. V3 oder V4 hatte mich dann aber für das V3 entschieden, weil ich den Mehrwert den mir das V4 bringt, auf der Straße nicht rausfahren kann.. wäre es mein Track Day Fahrzeug wäre es was anderes.

Ich überlege aber tatsächlich weil es das jetzt ja gibt, mein V3 rauszuwerfen und ein V3 Clubsport einzubauen.. das könntest du auch überlegen, damit bist du nochmal deutlich sportlicher unterwegs als mit einem normalen V3 oder V4 und du kannst den Sturz frei einstellen, denn gerade an der VA bräuchte ich eigentlich mehr Sturz, weil er da gerne nochmal rutscht..

Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.

Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..

Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk:thumbup:

Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.

Bei 520 ist Sense, und der Schritt von Serie auf 480 Pferde ist definitiv gefühlt ein deutlich größeres Upgrade als von 480 auf 520. Außerdem verbaut doch MPS auch die DP, also kann man softwaretechnisch ebtsprechend nachrüsten. Und wenn es mal eingetragen ist, dann prüft auch keiner mehr nach, ob das 480 oder 520 PS sind.

Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..

Aber ja klar danach kann man immernoch MHD raufwerfen, aber der Beitrag auf den ich geantwortet habe, hatte ja gesagt warum nicht MPS und dann einfach gar nichts mehr ändern. :thumbup:

Vermutlich aber ne gute Variante das eintragen und danach MHD drauf und ab gehts.. nur fraglich wie das ist mit eintragen wenn dann wieder andere Teile am Fahrzeug geändert werden gerade die AGA, das wird dann sicher wieder teuer..

PS: 520PS reichen auch nicht um mit nem G80/82 mitzuhalten, die 63er AMG haben ja so im Bereich 530PS rum und die ledert man easy ab..

Ich habe schon mal in der Fa. Bescheid gesagt, das ich mit Bus und Bahn komme, falls das update mein G21 lahm legt.....

Tatsächlich passiert das hin und wieder mal.. einem Bekannten ists auf der Arbeit in der Tiefgarage passiert.. Auto tot nix ging mehr..

BMW wollte den dann zu sich schleppen, das Problem war das im Umkreis von 30km kein Abschlepper vorhanden war der kein LKW ist.. so stand das Fahrzeug dann 2 Tage in der Tiefgarage bis man einen Schlepper ausfindig gemacht hat, der ihn dann aus der TG rausziehen konnte..

Seitdem macht er die Updates nur noch auf dem Hof vom Händler :)

Gude, also passen tun fast alle Teile, Front ist gleich, Heck ist auch gleich zumindest der Diffusor, Seitenschweller müsste auch..

Zulassungstechnisch wenn da nur G22 steht, dann natürlich mau, da der G26 ein eigenes Modell ist.

Der Diffusor dürfte aber ebenso beim G26 passen, da die Schürze unten so wie ich das sehe baugleich ist.