Beiträge von CJ#22

Klar das stimmt, der M3 habe ich das Gefühl ist kürzer übersetzt bzw habe ich das Gefühl im Vergleich zu meinem 40i das mehr geschaltet wird 👍🏻

Bzgl Porsche also ein GT3 ist das tatsächlich oberhalb von 150 im Nachteil, durch die große Aero verlieren die recht viel Zeit 100-200 und sind auch darüber hinaus zwar sehr stabil sind aber nicht so schnell, weshalb die aich ohne Chip kaum mehr als 300 fahren besonders die RS Modelle. Der GTS ohne die ganze Aero schafft da mehr und der Turbo naja der ist halt ein Turbo der ist eh viel zu schnell ^^

Sieht man auch gut beim neuen 992 GT3RS der deutlich mehr Aero hat als der 991:

991 ohne Flügel: 7.1

991 mit Flügel: 7.6

992 Flügel offen : 7.8

992 Flügel zu: 8,04

Zum Vergleich

dns Infinitas bietet einiges für den 40er mit TÜV aber da bewegt man sich für 550PS mit TÜV und den ganzen Umbauten schon im Bereich 10.000 EUR

BMW 4SERIE G22--G23--G26-2020-2023 M440I(374PS)BENZIN - infinitas HighEnd Tuning - Sehe, höre und spüre die Power

Aber Infinitas an sich die sind gut, das war ja der Kopf hinter G Power der dann bei G Power ausgeschieden ist und Infinitas gegründet hat.

Legal wird es leider immer nur sehr teuer viel Leistung geben..

Da ist es fast günstiger direkt einen M4 zu kaufen..

Ja da steht irgendwie es gäbe neue EU Richtlinien bezüglich des HUD, welche mit dem Update umgesetzt wurden..

Tja deshalb mache ich generell keine Updates :P

Das stimmt.. wobei man halt auch sagen muss es gibt auch viele die sind legal laut und gehen den Leuten auf den Keks..

Andererseits gibt es auch Leute mit Fahrzeugen die legal weiter über 100db drücken und die halt entspannt fahren und keinem auf den Keks gehen möchten. Trotzdem ists halt das Ding, das die Kontrollen durch so Leute echt heftig verschärft wurden und man nun auch wenn man alles eingetragen hat immer im Fokus steht..

Das V4 ist ja eigentlich ein Clubsport aber halt ohne das Domlager mit Sturz. Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht. Ich werde aus meinem auch kein Tracktool machen aber möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten "das Beste" haben. Und da ist ein V4 Racing oder V5 mit 7k oder 11k halt nicht mehr drin :D

Tatsächlich ist das V4 kein V3 Clubsport (aber weit verbreiteter Irrglaube), denn alle Clubsport Fahrwerke haben andere Federn als die Straßen Fahrwerke sowie andere Dämpfer und eine andere Technologie, die sind deshalb wesentlich härter und reagieren anders. Ein V3 CS fährt sich komplett anders als ein V4 und auch ein V4CS fährt sich ganz anders als ein V4.

Hier mal die genaue Erläuterung von KW, ein DDC ist soweit mir bekannt auf dem Weg :thumbup:

KW Clubsport Gewindefahrwerke | KW suspensions

Im Detail: KW Clubsport 3-way (KW V4 Clubsport) und KW Variante 4 (V4) im BMW M4
    Allein für den BMW M4 bieten wir bei KW in unserem Lieferprogramm mit den Fahrwerkkategorien “Street Comfort”, “Street Performance” und “Track Performance”…
    blog-de.kwautomotive.net

Aber an sich wenn du nur Straße fährst dann sollte ein V4 auch reichen, da ich einige kenne die ein CS Fahrwerk hatten und das rausgeworfen haben da der Komfort halt 0,0 wird und alles ziemlich heftig durchschlägt nach innen, ist halt gebaut für Tracktools und nicht so für die Straße.

V4:

pasted-from-clipboard.png

V4CS

pasted-from-clipboard.png

Ist es normal, dass die Bedienung über die "RES"- Taste erst bei laufendem Motor und außerdem auch nur im Stand funktioniert?

Das ist normal, während der Fahrt ist kein Umschalten möglich, das geht nur mit der PWM Variante, bei der ein Kabel direkt an die Klappe geht.

Du kannst auch im Stand umschalten hierfür muss allerdings die "Zündung" an sein aka. Diagnose Modus, dafür einfach 3x den Start Knopf drücken dann geht er da rein, dann kannst du auch ohne Motor an umschalten.