Da es in einigen Wartebereichen immer wieder Thematisiert wird, wir aber lediglich einen Thread für Mängel und Serienfehler haben, dachte ich ich eröffne mal einen explizit für Mängel die bei der Übergabe auffallen, wo über diese sowie die Behebung und das weitere Vorgehen berichtet werden kann.
Beiträge von CJ#22
-
-
Das hier wäre ebenfalls noch eine Idee…
Ja so Hochglanzverdichtet ist auch schick, die muss man aber gut putzen sonst sieht das ganz flott nicht mehr so geil aus

-
Fände ich auch cool, Dunkelgrün mit 1000M oder Felgen in ähnlicher Farbe sieht man aktuell wirklich sehr sehr viel..
Alleine hier im Forum gibt es schon mehrere G81 mit 1000M und außen Dunkelgrünen Farben.. -
Ich hatte das bei OS7 in 3 Jahren auch so 3-4 mal ganz kurz das der Tacho aus war und dann wieder an..
-
Hast du die Automatik wieder angeschaltet und dann ging es ?
Denn bei mir steigen die Assis gerne mal aus, wenn es zu neblig ist..
-
An sich sind die Abdeckungen ja nur da damit man die 20/21 1000M homologieren konnte, die sind ja hinten mit 295 etwas breiter, mit 285er braucht man die daher eh nicht.
Generell ist das es so ein Ding das eine homologation deutlich strenger ist als eine einfache TÜV Eintragung, da hier ja auch die EW ohne Probleme eingetragen werden, obwohl die breiter sind als die 1000M
-
Bei mir mussten sie auch raus weil das sonst geschliffen hätte 👍🏻
Plus das sie hässlich sind wir die Nacht..
-
Deckt sich mit meiner Erfahrung ganz grob, denn bei uns sind die Straßen recht schlecht und Serie war das sehr viel Gehüpfe und Unruhe im Fahrzeug sodass man teils auch grip Verlust hatte, mit dem Kw in passender Einstellung ist das weg 👍🏻
-
Solange er keine MKL wirft sicher das er den OPF nicht mag 😂
Ja also da du sicher eh nicht 110% fährst da neues Auto wird das passen 👍🏻
-
Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?
Vereinfacht und etwas extrem gesagt 0W30 hat wenn du richtig Feuer gibst eine Schmierwirkung wie Wasser 👍🏻
5W40 ist viel besser für Attacke, rein für die Stadt und Kurzstrecke ist 0W30 top aber für jemand der es gerne mal knallen lässt auf ddr Landstraße ist das nix..
BMW füllt das nur ein wegen dem Flottenvebrauch und dem CO2 Ausstoß, die M GmbH empfiehlt deshalb auch für die Rennstrecke oder sportliche Events 5W40