Beiträge von CJ#22

    Warum? Was ist an OS9 falsch? Das soll doch deutlich besser sein.

    Ist ein Grau.. alles geht nur noch über Touch, gibt keinen iDrive Controller mehr und lässt sich einfach schlecht bedienen.. hat vermutlich einen Grund das es nur Modelle wie der iX1 haben sprich die Einstiegsmodelle und dann der i5 OS8.5 bekommen hat

    Lustigerweise beim M3 ist mein abgestimmtes V3 sogar deutlich komfortabler auf schlechter Straße als das Serien FW, weil das dort statt zu dämpfen einfach gehoppelt hat ohne Ende ^^

    Man sollte auch nicht vergessen das ein V3 ja einstellbar ist.. das kann man sowohl komfortabel als auch sorglich oder auf Voll Attacke stellen..


    Gibt leider nach wie vor diesen pauschalen Irrglauben das ein Gewindefahrwerk bzw. ein V3 immer unkomfortabel ist..

    Mich nervt an OS8 mit am meisten, das man zum anschalten oder ausschalten von Sitzheizung/Kühlung immer in das Untermenü der Klima muss und auch für sonst jede Änderung der Klima, die nicht nur Temparatur betrifft.. das haben sie bei OS8.5 dann auch abgeändert.


    Das ist übrigens der Grund warum es überhaupt 8.5 gibt, weil das OS8 während Corona mit zu wenig Ressourcen zu schnell entwickelt wurde und vieles hinten runtergefallen ist. Daher wurde das dann sehr schnell überarbeitet und verbessert und kurz nach OS8 Release kam schon 8.5 raus, eigentlich hätte OS8 so sein sollen wie 8.5


    Ansonsten hat mir die Integration vom Infotaiment beim PreLCI viel besser gefallen. Ich habe ja aktuell quasi den direkten Vergleich durch den X4 mit OS7 und ich muss sagen ich mag das deutlich mehr wie das OS8 in meinem M3 und freue mich immer wenn ich im X4 sitze, weil das alles intuitiver und ausgereifter ist.


    Wenn es ein PreLCI werden soll, kannst du mal schauen, die Modelle wurden über die Zeit hin immer mehr abgespeckt und Details wurden verändert, gerade die vor und direkt nach Corona Modelle verglichen mit LC1 und 2 sind nochmal einen ticken schicker da sie viele kleine Details haben die eingespart wurden.

    Auch hier muss meiner Meinung nach der Kunde nichts beweisen. Der Hersteller muss öffentlich machen, welche Änderungen vollzogen wurden und warum.

    Natürlich, aber im Zweifel immer für den angeklagten, bzw. musst du aber erstmal einer neutralen Stelle beweisen, das diese Änderungen, ein Problem für die Sicherheit darstellen. Denn wenn BMW sagt ja wir haben dies das geändert und dadurch hat sich das Fahrverhalten geändert, was aber für die Sicherheit kein Problem darstellt, dann hast du auch ein Thema. Denn es muss ja klar von einem Gutachter festgestellt werden, das das Fahrzeug durch diese Änderung nicht mehr sicher im Straßenverkehr bewegt werden kann und dies wird nicht der Fall sein.


    Weil kein Richter wird BMW zu irgendwas verurteilen nur weil es jemandem subjektiv nicht gefällt wie das Fahrzeug fährt.. ist ja keine zugesicherte Eigenschaft wie genau das Auto fahren muss und das Update wurde meine ich ja sogar auf Kundenwunsch hin durchgeführt.

    Anwalt kannste knicken.. was soll denn passieren.. der Vorher Zustand kann nicht mehr nachvollzogen bzw. bewiesen werden.. daher wird ein Gutachter das Fahrzeug fahren und wird dann zu dem Schluss kommen, das fährt und das es so im Straßenverkehr ohne Probleme zu bewegen ist. Dann schilderst du nochmal deine Probleme und dann wirst du gefragt ob du beweisen kannst, das es vorher anders war.. kannst du nicht, somit dann Fall geschlossen.


    Ich muss ehrlich sagen, für mich war das total ungewohnt das unser X4 rekuperiert mit seinem Mild Hybrid und ich finde das immer noch komisch, das der sobald ich vom Gas gehe so stark verzögert direkt..


    PS: Wie oft ich Leute in FRA anhupen muss weil die Ampel seit 10 Sekunden grün ist und keiner fährt, da rechnet keiner mit sofortiger Beschleunigung.. ^^