Anfang nächsten Jahres wird der Wagen aber etwas hochgeschraubt, da die neuen Felgen sonst nicht drunter passen (Vorne 9x20 und Hinten 10x20). Bin mal gespannt wie hoch ich muss
![]()
Du Busfahrer du.. ![]()
Sorry war irgendwie bei einem V1 ![]()
Anfang nächsten Jahres wird der Wagen aber etwas hochgeschraubt, da die neuen Felgen sonst nicht drunter passen (Vorne 9x20 und Hinten 10x20). Bin mal gespannt wie hoch ich muss
![]()
Du Busfahrer du.. ![]()
Sorry war irgendwie bei einem V1 ![]()
Verstehe, da die nicht aus Mexico kommen, sind sie verbaut.
Nein daran liegt das nicht, das Fach ist bereits entfallen, als die noch alle aus München kamen, der G21 kommt ebenfalls aus München, das wird nur verbaut beim Merino Armaturenbrett, damals hieß es mal das Werkzeug sei defekt oder sowas.. vermutlich aber eher nur Einsparung..
Das hängt rein mit dem Merino Brett zusammen, der Rest ist an sich egal, da ist ja schon 22 rum entfallen und beim G21 der aus MUC kommt ebenso. Da es aber mit dem LCI2 kein Leder Armaturenbrett gibt und das M3/M4 vorbehalten gibt, gibt es das Fach faktisch für den G2X nicht mehr..
Weiss jemand wo man rauskriegen kann, welche Reifen konkret verbaut wurden? Dieser Umstand fällt ja nicht plötzlich vom Himmel...
Beste Grüße
Gar nicht.. abwarten bis der da ist, gibt keine andere Möglichkeit..
Wenn du keine Sportreifen gewählt hast, werden es vermutlich Bridgestone sein.
"Und: Woher kommen eigentlich die Motoren für de G20 in Mexico ? Habe da gar keine Motorenfertigung gesehen.
Also Anlieferung aus Bayern ?"
Die werden soweit mir bekannt zentral gebaut und dann dorthin geliefert..
Hi Berofunk,
das Fach läßt mir keine Ruhe. Welche Bestellkombination hätte ich wählen müssen, um das Fach auch verbaut zu bekommen ? Klar, Universalanleitungen sind halt univesell und kein Dogma, doch wenn es
am Ende keine Kombi gibt, das das Fach real werden läßt, dann kann die AG es auch rausnehmen. Angenommen NUR M3 Kunden kriegen es, dann machen sie Bilder rein in die Anleitung, wo Teile davon
nur bei 0,0001 % der Kunden ankommen...
Das Fach gab es nur noch mit Merino Armaturenbrett, welches aber nicht mehr bestellbar ist für dne G2X, das gibt es nur noch für M3 und M4, somit dann auch das Fach nur noch für M3 und M4..
Kann es sein, das es dasselbe ist wie das hier ?
Naja das muss nicht am Vorbesitzer liegen, wenn du dein Fahrzeug tieferlegst je nachdem wieviel nimmt das Einfluss auf die Antriebswellen, hier ist das erklärt:
Kurzfassung:
In der Regel liegt der Getriebeflansch höher und die Radnabe tiefer. Dadurch wird die Antriebswelle beim entsprechenden Einfedern also „gerade“. Damit verkürzt sich die Strecke zwischen Getriebeflansch und Radnabe. Genau aus diesem Grund ist das Kreuzgelenk flexibel eingeschoben. Beim Einfedern kann sich das Kreuzgelenk noch ein wenig in die Antriebswelle schieben. Durchschnittlich haben beide Antriebswellen so ein Spiel von jeweils circa 30 mm. Insgesamt also von 60 mm. Beim Tieferlegen eines Fahrzeugs kommt es nun darauf an, wie viel Spiel nach der Tieferlegung noch möglich ist beim Einfedern und wie weit das neue Fahrwerk einfedern wird.
Ist das Spiel nicht mehr ausreichend, sind die Antriebswellen nach dem Tieferlegen also jetzt zu lang, drücken diese mit deutlich höherer Kraft auf das Getriebe. Dabei kann es zu unterschiedlichen Folgeschäden kommen:
– das Getriebe wird undicht
– das Getriebe nimmt innen an den Wellen einen Schaden
– die Kreuzgelenke nutzen sich erheblich schneller ab
Zu erkennen sind diese Schäden meist an einem entsprechenden Rattern oder Schlagen, wie es auch bei herkömmlichen ausgeschlagenen Antriebswellen zu vernehmen sein kann.
Eigentlich ist das heutzutage kein Thema mehr, da oftmals so extreme Tieferlegungen wie früher nicht mehr so praktiziert werden und das halt alles eigentlich so gebaut wird das man dort gut Toleranz hat, aber wenn man natürlich stark tiefer geht ist man auch irgendwann im dem Bereich wo es zu Problemen mit den Wellen kommen kann..
Ich habe die Einlässe vorne ja ab Werk drauf und kann jetzt bei fast 20k km selbst dort obwohl das im direkten "Schussbereich" liegt nichts großartig feststellen an Schäden oder ähnlichem.. ![]()
Da bist du aber gut weggekommen, nur die Welle ohne Anbauteile und AW liegt schon bei fast 900 EUR pro Seite.. ![]()
Aber ja dann wird es hier auch die Welle sein.. Problem wenn man zu BMW geht und die nicht so schusselig sind, dann heißts schön selbst zahlen wegen Tieferlegung.. vor allen bei einer so starken..
Also so wie du das sagst und bei -5 cm Tiefe kann das schon sein, das hier Spannung auf die Antriebswellen kommt.. das ist aber auch heftig 50mm tiefer, hätte nicht gedacht, das das Serie so tief runter geht noch..
Ich hatte das Thema hier im Forum erst letztens und habe davon lange nichts gehört außer bei Leuten die auf Luft fahren.. aber so wie du das schilderst klingt das echt nach Antriebswelle.. das ist aber nicht so gut weil im schlechtesten Fall brauchst du dann neue Wellen..
MichaelNRW weißt du wieviel tiefer der von Philip ist mit dem V1 ? , weil der ist ja auch ordentlich tief hat sowas aber meine ich nicht..
Das wird schon passen, nur weil die ein wenig stretchen wird es dir das nicht das VTG zerschießen.. bin aber ehrlich gespannt wie es aussieht, denke es wird sicher der einzige B3GT mit Edelweis sein ![]()