Glückwunsch viel Spaß mit dem 4er ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Das stimmt so nicht.
Ich habe Komfortzugang aber keine Key Card, da die Funktion Digital Key, zum Zeitpunkt meiner Bestellung wegen Halbleiterkrise, entfallen ist.Es kann also durchaus Fahrzeuge mit Komfortzugang ohne Key Card auf dem Gebrauchtmarkt geben.
SA Digital Key sollte aber immer eine Key Card dabei haben - ist ja letztendlich die "Hardware" zum öffnen via Smartphone
Stimmt, Corona hatte ich ganz vergessen und die Halbleiter Geschichte..
dann sagen wir es so im Normalfall sollte immer eine Key Card dabei sein, es sei denn das Fahrzeug fällt genau in den Zeitraum von Corona, das kann man aber prüfen wenn man die VIN ausliest, hat man dort eine SA "Entfall Digital Key", wenn diese nicht vorhanden ist, dann fehlt die Karte
-
War das auch schon vor zwei Jahren so?
Also mein 340i aus Ende 2020 hatte Komfortzugang und da gab es ebenfalls 2 Schlüssel plus die Karte dazu..
-
Gibts diese KeyCard immer wenn man Komfortzugang hat? Soweit ich weiß gibts bei meinem (Handschalter) kein DigitalKey, aber gibts dann die KeyCard auch nicht?
Digital Key und Key Card sind was unterschiedliches..
Die Key Card gibt es immer wenn du den Komfortzugang hast

-
Also meiner hat drei Schlüssel. Den normalen, einen Display-Key (natürlich nur bei Standheizung, sonst ein zweiter Normaler) und einen reinen Schlüssel ohne Knöpfe (also nur das "Not-Teil"). Hat BMW an den 3 Schlüsseln irgendwas etwas dran geändert?
Also eigentlich hast du nur zwei richtige Schlüssel mit integriertem Notschlüssel, ich gehe davon aus, dass du aufgrund des Display Keys einen separaten Notschlüssel erhalten hast, da im DK keiner integriert ist.
Normal sonst 2 Schlüssel + je nach SA die Key Card
-
Wenn dazu noch Saisonkennzeichen kommen, dann hast du den Preis theoretisch nur für 6 Monate und die anderen sind es ja nur Teilkaskofälle
Ich hatte bei meiner Ducati Sasion von 02-11 sprich Dezember und Januar nicht fahren, aber diese 2 Monate haben wieso auch immer bei der Versicherung 30% ausgemacht

-
Das ist auf den ersten Blick sicher günstig, aber es sind halt auch nur 6.000 km pro Jahr. Da geht das Unfallrisiko statistisch signifikant zurück.
Das stimmt, das hatte ich gar überlesen.. bei mir sind es z.B. 20k km pro Jahr, das macht auch nochmal einiges aus

-
Mich soll mein M3 bei der HUK24 970€ kosten im Jahr. 6tkm p.a., Einzelgarage, Ingenieur, SF20 in HP und VK, 150/1000€ und noch nie die Versicherung gebraucht. Ich find das "günstig" (hab das erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen). Werkstattbindung hab ich rausgenommen und 36 Monate Neupreisentschädigung zusätzlich gewählt. 730€ wäre das günstigste gewesen (dann aber ohne 36 Monate Neupreis und mit Werkstattbindung).
Das ist wirklich günstig, mein M3 kostet im Jahr 2900 EUR Versicherung, allerdings keine gute SF Klasse, da das Fahrzeug quasi neu versichert wurde und ich halt mit meinen 25 als Fahrer den Satz ziemlich nach oben schieße..

-
Ja also lediglich wenn man Sportreifen wählt, kann man das genauer einschränken, dann kommen die eigentlich immer auf PS4S, aber sonst gibt es da einiges an Herstellern und Modellen.. mit M Sport Paket kommen meist Pirelli P Zero oder Bridgestone Potenza Sport, aber bei 17 Zoll da kann alles mögliche drauf kommen.. aber generell nur von den großen Herstellern.. BMW verbaut da kein Billig Zeug.
-
23:4 , eigentlich müssten die schon per Express bei dir liegen