Hier sieht man das gut, das eine ist der Vorführer ohne Paket das andere ist meiner mit:
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja das ist ähnlich wie "Baby / Schwanger" und "Hochzeit"...direkt mal 400% Aufschlag
Aber naja...entweder es ist einem das Wert oder nicht. Ich hab bspw. das Carbon-Paket außen nicht genommen weil ich den Preis nicht gerechtfertigt fand. Die Einlässe in der Front in Carbon find ich aber sehr sexy...die kommen vll mal 
Ich habe da auch lange gehadert unter dem selben Gedanke so hm ists das echt Wert.. dann habe ich aber zwei Nebeneinander stehen sehen einer mit und einer ohne Paket und dachte mir so hm der Diffusor hinten sieht schon deutlich sportlicher aus (wenn auch ohne Funktion) und die Einlässe vorne auch.. dann geschaut was die Teile bei BMW einzeln kosten und habe dann gesehen das die Einlässe pro Seite 1410 EUR kosten und der Diffusor 3890 EUR da dachte ich mir dann gut dann nimmste direkt das Paket das lohnt sich mehr..
Plus das es meiner Meinung nach doof aussieht wenn man nur 1 Sache am Fahrzeuge (Dach ausgenommen) aus Carbon hat und den Rest nicht, deswegen und wegen dem Preis der Einzelkomponenten habe ich das Paket genommen..
-
Wobei beim E9x das M3 Lenkrad vom Leder her anders war und auch nicht dieses gelochte Leder auf 3 und 9 Uhr hatte wie bei dem M Sportlederlenkrad. Aber ja ich finds auch toll, dass es die Option gibt, auch wenn ich die 500€ Aufpreis trotzdem nicht preiswert finde

An sich ist das sehr preiswert, denn vorher gab es nur die Möglichkeit wenn man es Original wollte, sich den Alcantara Kranz von M Performance zu kaufen, der liegt bei 850 EUR und dann ists noch nicht montiert, sprich mit Montage locker mal 1000 EUR.. daran muss man sich gewöhnen bei M und M Performance Teilen ist alles aus Gold..
Als Beispiel hier man das Winglet für hinten das kostet pro Seite 1000 EUR:
Oder der Air Breather aus Carbon für fast 400 EUR pro Seite

-
Das hier finde ich gut:
Montage Sportluftfilter 55,98 € Um das Ding einzubauen brauche ich so in etwa 1 maximal 2 Minuten.. guter Satz 1-2 Minuten für 55,98

-
Hat aber auch lange genug dauert.. bei Audi RS und AMG kann man schon gefühlt seit 10 Jahren aus Leder, Alcantara Carbon kein Carbon etc. wählen.. vor allem bei AMG hat man viel Auswahl was die Lenkräder angeht, teils sogar die Farbe der 12 Uhr Markierung.. bei BMW gab es bis vor kurzem einfach nur ein 08/15 Lenkrad mit M Naht und das wars.. nicht exklusiv für die M Modelle.. fand ich echt schwach..
-
Weisst du, welcher Softwarestand der alte mit den Geräuschen ist?
Ich bin letztens einen 330i mit BJ 2020 zur Probe gefahren und dieser hatte auch Pops & Bangs und war recht laut. (Den Softwarestand habe ich aber nicht gechecked)
Aber ich kenne wohl einfach nur nicht die 2019er Version.
Also mein 40i wurde gebaut 07/2020 und der war auch deutlich präsenter als die aktuellen... der hatte Software 07/2020 irgendwas..
Desto älter die SW desto besser würde ich hier sagen.. am besten ist natürlich ein 2019er mit Software Stand 2019/irgendwas
Ich hatte den 330i bei der Vorstellung des G20 in 2019 gehört und das war schon gut wie der geknallt hat.. deutlich mehr alleine schon als mein 40er damals..
-
Zumindest sieht es stimmig aus und ich denke es ist die M Performance Variante
Tatsächlich kommt das so ab Werk wenn man wie No911 das Alcantara Lenkrad als SA angekreuzt hat

-
Beim LCI2 istves anscheinend jetzt komplett aus Carbon. Zumindest beim m Performance Teil
Das ist ja schonmal was aber ab Werk trotzdem nicht komplett aus Carbon ? - weil das wäre ja mal was wenn das ab Werk mit Vollcarbon kommt
-
Danke, dann muss ich meinen Fokus auf die 2019er Modelle setzen.
Das bringt aber nur etwas, wenn die noch die alte Software haben, wenn du den von einem Händler kaufst hat der zu 99% das aktuellste OTA Update gemacht bekommen dort und somit ists auch futsch..
Jegliches OTA entfernt die "Pops and Bangs" nämlich bzw. werden sie deutlich weniger präsent..
-
Verstehe ich auch nicht, warum man da nicht in die vollen geht aber gut irgendwo muss man ja sparen
