Ich fahre seit mittlerweile fast 8 Jahren nur Fahrzeuge mit MB und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.. dieser Aberglaube das MB schlecht ist und das durch tauschen von vorne nach hinten ist für mich einfach eine veraltete Nummer aus der Zeit wo kaum ein Auto Mischbereifung hatte..
Beiträge von CJ#22
-
-
Wieso sparen, Kat und OPF entfernen, ist doch fast kostenlos

-
gehe mal in ein Rennrad Forum wo sich zwei 100kg Fahrer unterhalten ob man nun die 115g oder die 150g Halterung nimmt 😂😂 ja es kostet 200€ mehr aber sind ja auch 35g
Echt so schlimm ?

Wobei Toffi schon meinte gerade im Amateur Bereich wären die Leute auf sowas ganz versessen vermutlich ist das dann dieses Thema, wenn ich ein Rennrad für 25K EUR habe muss ich auch schnell sein egal wie gut oder nicht ich in Form bin, die Technik wirds schon richten

-
Es gab hier auch schon User, die wollte man angeblich bei der Übergabe im Winter (bei winterlichen Bedingungen) nicht mit dem Neuwagen auf den montierten Sommerrädern vom Hof fahren lassen. Keine Ahnung, ob ein Händler die Wegfahrt wirklich verweigern darf.
Keine Sorge das kann er nicht.. du unterschreibst die Übergabe damit ist er raus aus der Haftung.. wäre anders wenn es ein Vorführer ist und eine Probefahrt und der lässt dich im Winter mit Sommerreifen fahren. Aber sonst kann er dich genauso wenig daran hindern wie er dich festnehmen kann..
-
Also von meinen 3 Rädern besteht keins aus Gussstahl
, alle aus Carbon 
Dann machst du es dir zu leicht
ist das nicht der Trick einfach persönliches so Leistungsfähig zu sein das es egal ist ob mein Rad 8 oder 18 kg wiegt und ebenso ob du fährst oder es trägst und rennst
muss da immer an diese Track Fahrer (dieses Indoor im Kreis fahren)denken die Oberschenkel haben die größer sind gefühlt als der ganze Rest von Ihrem Körper 
-
Na komm, eine optische Funktion haben die Teile schon. Sonst wär's ja rausgeworfenes Geld.

Ist es auch
außer Optik können die Teile funktional rein gar nichts, bis auf ein paar wenige Gramm einsparen.. schade das BMW bei den M keinen funktionalen Diffusor verbaut hat aber gut kommt ja hoffentlich Ende diesen Jahre noch was im Zubehör bezüglich eine Diffusors mit Aero Funktion, wie mir gesagt wurde 
-
Carbon muss immer mit
bin aber auch verseucht durch den Radsport 
Ich dachte du fährst einen Rahmen aus Gussstahl, weil es mit einem Carbonrad viel zu einfach wäre

PS: Beim Radsport hat es aber zumeist ja einen Sinn, die Teile beim M3 sind leider alle ohne wirklich Funktion bis auf das Carbon Dach

-
Außerdem will weiterhin gute Dividende gezahlt werden, Allianz Aktionäre sind da mit super Werten verwöhnt, bin natürlich keiner Hust hust

-
Beim 440er muss die Domstrebe ab und mir Drehmoment angezogen werden, was aber kein großer zeitlicher Faktor sein sollte.
Ah stimmt, dann rechne ich nochmal 2 Minuten drauf

Ich habe beim M3 ziemlich genau 8 Minuten gebraucht um die Domstrebe abzubauen, beide Filterkästen aufzuschrauben (beim M sind die geschraubt) und zwei Filter zu tauschen

Wenn das so gut läuft, mache ich das beruflich 54,98 EUR für einen Filter und 109,96 für zwei

-
Und wie ist es, wenn ich die Winterreifen schon ab Werk dazu bestelle?
Im Konfigurator gibt es ja diese Auswahl.
Das sind dann in der Regel die Winter Contact TS860S, das ist der Radsatz hier den man ab Werk wählen kann: