Vermutlich werden beim M Fahrwerk andere Lager genutzt die etwas steifer sind, weil Sinn machen tut es ja wenn man das richtig macht bringt das reine Fahrwerk selbst nicht so viel wie Fahrwerk plus Lager und Querlenker
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja das kenne ich auch so, die sind halt nicht für die Straße bzw. den Alltag gedacht und quietschen dementsprechend wenn sie kalt sind und haben auch weniger Bremswirkung, wenn sie warm sind dann aber kaum noch quietschen und bessere Bremswirkung als bei den Serien Belägen, sind halt einfach Beläge die kompromissloser für das sportliche fahren bzw. Track Days ausgelegt sind 👍🏻
Da wird sich nicht geändert haben hin G zu F Serie
Ist aber bei allen Belägen für den sportlichen Einsatz so.. wer schonmal auf der Renne war wird das hören wenn die Bremsen warm gefahren werden bzw wenn mal einer rangiert und die Bremse nutzt quietscht das auch wie sonst was
-
Aber auch nur bedingt denn alleine eine andere Software kann hier auch viel ausmachen.. das kann man halt nur durch den ETK nicht herausfinden..
-
+1 für Bimmer Code und Link
Plus deren Support ist super schnell und löst Probleme auch, nicht so wie manch andere..
-
Zum Thema BMW baut nichts was sich selbst schadet.. BMW baut Getriebe und sagt Ölwechsel nicht nötig hält das gesamte Fahrzeugleben.. der Hersteller des Getriebes sagt aber das sollte man wechseln.. BMW kippt in einen M3 0W30 welches nach der ersten Runde mit gut Motortemperatur soviel schmiert wie Leitungswasser.. warum.. tja Kosten, Gesetze, Internas.. das Autos so gebaut werden das sie ewig halten das war mal, mittlerweile wird so gebaut das sie Ihre definierte Lebensdauer meist 6/7 Jahre oder 150k km ohne größere Probleme halten und danach die Sinnflut..
Aber BTT, ich kann XHP Gegenteil nur empfehlen, auch ohne das anpassen wann er schalten soll, wird es deutlich ruhiger im Fahrzeug beim schalten und flüssiger 👍🏻
-
Na super, das ist dann ja noch schlechter als bei 8.. da ist zumindest alles innerhalb von ein Menüpunkt..
-
Naja, wie und wer kontrolliert Beläge außer der TÜV ?😂
Die können ja schlecht bei ner Kontrolle Felge plus Sattel abbauen und den Belag rausholen und dann schauen was steht da drauf

Viele die ich kenne fahren Endless gerade die E9X M3 Fraktion fahren fast alle Endless hab noch nie gehört das es da Probleme gab bei ner Kontrolle
-
Leider nein sind im SI+ nicht dabei, sollen aber ganz oke sein, Endless ist aber natürlich deutlich besser 👍🏻
-
Es kommt halt immer drauf an wie man fährt.. ich kenne zwei Außendienstler die beide 330e fahren und die fahren auf der BAB höhere Verbräuche als ich mit meinem M3..
Der ist halt gut wenn du kurze Strecken pendelst aber wenn man wie die am Tag 400- 500km Autobahn voll Stoff fährt macht der sich nicht so gut weil der Akku recht flott aussteigt..
Der eine wechselt jetzt wieder zurück auf 330i.. der Andere hat wieder einen bestellt weil er die 15km von ihm zum Büro so elektrisch fahren kann, BAB ist es halt wie beim anderen..
-
Das sind ja verschiedene Sachen..
Einerseits die Fahr andererseits die Parkassistenz, alles deaktivieren mit nur einem Kopfdruck oder alles auf einen Blick sehen geht nicht mehr.. (außer bei OS8.5 hat sich da zu 8 was getan..)
Du musst bei OS8 in die Fahrzeug Apps dort dann in die Fahreinstellungen dort dann auf Fahrassistenz und dort kannst du dann zwischen den verschiedenen Reitern (Fahrassistenz, Parkassistenz etc.) wählen und einzeln an und abwählen.
Beim M hat man den Vorteil das man sich das mit den M1 und M2 Tasten Speichern kann somit auf einen Knopfdruck Assis an oder aus oder auch mit den Modis kann man die mit einem klick an oder ausschalten,
bei dem normalen 3er den ich hatte als Ersatz ging das nicht und ich musste wie oben beschrieben erst durch die X Menüs durch leider..