Beiträge von CJ#22

Ich habe so langsam die Vermutung, weil vermeintlich simpel, dass das Anschrauben der Kennzeichen Azubi-Sache ist, so unterschiedlich, wie die Ausführungen sind. Und die sind nicht ausreichend informiert oder nicht bei der Sache, oder oder...

Ich würde denen einfach sagen, ich will dabei sein wenn ihr das montiert dann kann man gleich sagen hier ich will das so und so und nein du Depp nicht in die Fuge :S

Bei meinem M wurden die Kennzeichen erst montiert bevor ich den aus der Halle gefahren habe ebenso wurde auch der schöne Grüne Kleber in der Scheibe nicht montiert, der lag im Handschuhfach, weil nicht jeder Kunde diesen montiert haben möchte..

Vielleicht liegt es daran, denn das Leder von Möbeln unterscheidet sich ja sehr stark zu dem was in der Automotive Industrie eingesetzt wird, je nach Reiniger oder Pflegemittel kann das schon zu schlieren oder fetten führen oder auch das Leder speckig wirken lassen :thumbup:

PS: Bei der Versiegelung da wurde mir gesagt man solle die vor jeder Benutzung erstmal gründlich schütteln, ist mir gerade noch eingefallen, weil ich mal angerufen hatte dort zwecks Beratung für die Sitze :thumbup:

Das ist aber auch ein entsprechend älteres Fahrzeug mit weniger Elektrik was Schlupf etc. angeht.. weil bei meinen Fahrzeugen mit MB waren die Reifen VA und HA eigentlich immer fast gleichzeitig fällig.. daher hätte mir hier ein Tauschen von VA/HA bei nicht MB auch nichts geholfen, da sich VA und HA gleichmäßig zusammen abfahren..

Wo das anders sein mag, bei einem Hecktriebler mit viel Leistung z.B. einem M3 der schreddert die HA natürlich deutlich flotter als vorne aber bei einem normalen Fahrzeug ist das meiner Meinung nicht mehr so und wenn dann ists so ein Ding das die HA fällig wird und 1000km danach die VA dann kann man auch direkt beides in einem Rutsch machen..

Ich habe auch das Merino Brett ich nutze vom Lederzentrum den Milden Reiniger mit einem Schwamm wische danach noch mit einem leicht feuchten Textiltuch (kein Mikrofaser) drüber lasse das trocknen und trage danach den Leder Protector auf dann einziehen lassen und fertig.

Habe weder schlieren oder Rückstände drauf.. wenn du ebenfalls mit den Produkten vom Zentrum arbeitest liegst es entweder am Wasser oder bei einem anderen Produkt vielleicht daran.. weil selbst wenn ich das Leder mal mit einem feuchten Lappen abwische bleiben da keine Rückstände oder schlieren..

Das mit dem Kennzeichenhalter hab ich extra mit dem Händler besprochen - sie montieren NIE ohne Halterung vorne und wollten das auch gar nicht machen.

Was für Eumel.. da hätte ich denen gesagt gut wenn ihr die BMW Vorgaben nicht einhalten könnt bzw. die nicht mal kennt dann bitte gar nichts montieren, mach ichs lieber selbst.. :S

Verstehe nicht wie das sein kann das 80% der Händler nichts von dieser Vorgabe wissen.. da müsste BMW denen allen in den Arsch treten.. die würden es lernen wenn BMW einfach sagt alle Fahrzeuge die ihr so ausgeliefert haben müssen zurück und auf eure Kosten umgerüstet werden.. ist ja sogar im Eigeninteresse, denn wen einer nen Fußgänger umfährt der verletzt sich und der Halter entspricht nicht den Vorschriften zum Fußgängerschutz bekommt der der ihn montiert hat gut eine auf den Deckel.. schreibt BMW ja sogar extra mit rein

Ich fahre seit mittlerweile fast 8 Jahren nur Fahrzeuge mit MB und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.. dieser Aberglaube das MB schlecht ist und das durch tauschen von vorne nach hinten ist für mich einfach eine veraltete Nummer aus der Zeit wo kaum ein Auto Mischbereifung hatte..