Ohne Kratzer und Driftsatz, verstehe ich nicht ![]()
Hannover ist leider auch für mich zu weit um die mal eben einzusacken und weiterzuschicken ![]()
Ohne Kratzer und Driftsatz, verstehe ich nicht ![]()
Hannover ist leider auch für mich zu weit um die mal eben einzusacken und weiterzuschicken ![]()
Ich würde dir empfehlen für sowas auf die 18/19 Zoll Kombination zu wechseln, da hast du deutlich mehr Gummi und der Reifen überhitzt nicht so schnell ![]()
und ja die Cup2 sind so ziemlich mit die schlechtesten Reifen für sowas, kalt gehen die zwar direkt weg aber warm muss man da schon richtig ans Gas gehen und damit schreddert man die halt super schnell weg, was bei dem Reifenpreis etwas ungünstig ist und die bauen extrem schnell Grip ab wenn man damit mal gedriftet ist leider..
Alles anzeigenIch hab mir grad mal die beiden Gutachten angesehen. Da fällt folgendes auf...
- unterschiedliche Nummern bei Gutachten
- unterschiedliche Typnummern
- unterschiedliche Nummern auf den Federn
- unterschiedliche Anzahl der Seiten vom Gutachten
- andere Feder bei der Vorderachse (Schnitzer verbaut hier die Stärkere - mehr Drahtdurchmesser)
Gleiche Nummer beim Gutachten, das von Eibach ist eine Revision, siehst du ganz oben, K010 vs. K024 aber die Gutachten Nummer ist bei beiden 026563-K0
Bezüglich der oberen Nummern bei den Technischen Daten, das bezieht sich nur da drauf was auf der Feder aufgedruckt ist, das hat mit dem Material an sich nichts zu tun.
Denn ansonsten sind alle Parameter gleich, ebenso auch die Drahtdurchmesser, wenn Schnitzer natürlich die dickste Ausführung für die VA nimmt und Eibach die etwas dünnere, kann das sein, ändert aber nichts dran das Schnitzer einfach Federn bei Eibach fertigen lässt, das Gutachten anpasst, weil ja ihre eigenen Nummern draufstehen auf der Feder und fertig.
Ganz am Anfang war das Gutachten auf der Schnitzer Seite sogar oben mit Eibach Branding, das haben se dann nach nem halben Jahr abgeändert.
So oder so, ich finde es trotzdem hart, was Schnitzer für die Federn nimmt in Vergleich zu Eibach und was ihre Garantie so alles ausschließt..
Die müssen identisch sein eigentlich, andere Wärmebehandlung und Federrate, würde ein anderes Materialgutachten benötigen und dadurch auch ein neues Teilegutachten, dies ist aber die identische Nummer mit dem von Eibach, daher kann das nicht sein und das ist nur Marketing Gerede..
PS: Direkt nach dem Einbau zu messen ist eigentlich Quark weil sich das nochmal setzt alles..
Endelss ist halt Endless Geil ![]()
Bezüglich der Farbe das ist tatsächlich keine persönlich Präferenz sondern einfache Wissenschaft, Rote Farbtöne strengen das Auge im dunklen weniger an und erhalten die Nachtsicht, daher nutzt auch das Militär zumeist rote Beleuchtung (auch da diese nicht so weit sichtbar ist), Grün wird auch oft genutzt da ähnliche Eigenschaften nur etwas heller
Weiß ist nachts das denkbar schlechteste..
Ja also so wie ich mitbekommen habe ist das ST XA deutlich feinfühliger und sollte das ausgleichen, diese hoppelige auf schlechten Straßen hatte mein M3 auch weshalb ich auch das V3 gewechselt habe und dann war es weg, Ähnliches wurde hier auch schon zum XA berichtet 👍🏻
Man darf halt auch nicht vergessen, das man an der VA alleine wegen dem Sattel und dem deutlich begrenzteren Platz nie so konkav gehen kann.. selbst beim M der ja Serie 275 fährt und einige da nochmal breiter fahren mit 285/295 ist das nur moderat konkav leider..
Bezüglich Farbe sehe ich wie die anderen alles außer schwarz passt, es sei denn du hast die Cerium Elemente, dann wollte man nichts nehmen was sich damit beißt wie Kupfer oder so etwas
Den Abrollumfang zwischen VA und HA meint er
Plus man kann es Umstellen sollte es nicht passen, das Standard Fahrwerk ist statisch ohne Einstellmöglichkeiten..
Würde auch sagen einfach ein ST XA einbauen und komfortabel einstellen