Ich habe auch die Sportsitze auch den Halbschalen vorgezogen, weil der M3 mein Daily ist und mir das ein und aussteigen bei dem Vorführer nach einem Tag schon auf den Keks ging..
Plus wenn ich mal meinen Opa oder Oma mitnehmen möchte, die kommen da weder rein noch raus..
Sitzkomfort sobald man drinnen sitzt ist super, man sollte aber eher von schlanker Statur sein, ansonsten drückt es an den Oberschenkeln und an den Schultern.. ich hatte beim Vorführer einen Kumpel mitgenommen, der ist etwas fitter als ich und hat etwa 89 kg auf 1,77 und bei ihm hat hat der Sitz oben an den Schultern gedrückt und vor allem der Carbon Hübbel unten in die Oberschenkel..
Ich bin mit den normalen Sportsitz sehr zufrieden und man hat auch einen guten Seitenhalt der für die Straße und den einen oder anderen Track Day ausreichend ist, natürlich legt die Halbschale nochmal einen Schippe drauf, benötigen tut man das im Alltag nicht. Wenn der M3 ein reiner Spaß und Track Tool wäre, hätte ich sie vermutlich auch nicht bestellt (dann doch lieber Pole Position Vollschale) aber da macht es dann schon Sinn. Aber man muss sagen BMW hat das gut gemacht, da es nur eine Halbschale ist, hat man noch Verstellmöglichkeiten und recht viel Sitzkomfort, ich würde empfehlen Probe fahren bzw. sitzen beide Sitze und dann entscheiden je nach Bauchgefühl