Das haben aber viele BMW immer gut hörbar wenn beim Händler auf dem Hof rangiert wird da knarzt und quietscht es ohne Ende ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Genauso ist es, die BMW Motoren haben einen Klopfsensor und wenn der merkt hay es wird nicht sauber verbrannt und es klopft passt der die Zündung an was zu weniger Leistung führt aber so den Motor schont (vereinfach gesagt)
Beim M3 steht als Mindestqualität RON95 Bleifrei, aber man könnte auch E10 oder sogar E25 tanken und der Motor würde damit klar kommen ohne das sich das negativ auf die Haltedauer auswirkt einmalig

Hier die BMW Erklärung zur Klopfregelung:
-
Frau hat heute ausversehen 10 Liter E10 getankt. Hat es dann gemerkt und nochmal etwa 25 Liter Super 95 getankt.
Kann es Probleme geben beim Mischen dieser Kraftstoffe??
E10 müsste ja eigtl freigegeben sein oder?
Fahrzeug ist ein G20 330i aus 21
Das ist gar kein Ding E10 ist freigegeben und führt zu keinen Problem

Sei froh das es kein Diesel war

-
Ah stimmt das hatte ich ganz unterschlagen du hast ja die Cup2, damit wirst du deutlich weiter gehen können bevor er eingrifft wegen Schlupf oder ähnlichem, die kleben nochmal viel besser als die PS4S, hätte Sie auch gerne genommen, aber als Hauptauto sind die leider nicht so tauglich

Als Tipp wenn die unten sind könntest du mal schauen ob es die an der HA auch in der N0 Ausführung gibt, das ist die Porsche Spez. die sind nochmal ein Ticken besser

und ja mit Cup2 wird das weniger driften sondern eher ein Vergewaltigen der Reifen

-
Danke für die Tipps.
Das schöne bei der ASR ist das man sie durch eine Tastenkombination komplett ausschalten bzw. deaktivieren kann und alles wieder im Serienzustand ist.
Das ist absolut sinnvoll und erspart viel Ärger

Denn an sich ist sowas ja nicht verboten im Fahrzeug zu haben es darf halt nur im Öffentlichen Verkehr nicht benutzt werden, wenn es aber stillgelegt ist und man einfach sagt das kann man während der Fahrt nicht aktivieren man braucht dafür einen Laptop muss stehen etc (bei mir tatsächlich der Fall) und man hat das für die Rennstrecke, juckt das die in der Regel auch nicht
-
Genauso siehts aus

Könnte nur Probleme geben wenn die sich auskennen und der weder im Comfort noch in Eco Pro die Klappe zu macht.. am besten hat man dafür einen Kill Switch welcher die Steuerung komplett abschaltet und die Steuerung wieder ans Fahrzeug geht.
-
Was bist Du denn für ein Alpinist?

Er steigt eher auf Berge anstatt Auto zu fahren

-
Als Tipp am BDC diesen Schutzkorb aus weißen Plastik außenrum den kann man ausclipsen und ganz abmachen so kommt man deutlich besser an alles dran

-
Ich als auch viele andere haben das PEEM Modul von Approx verbaut, das geht entweder P+P über den OBD oder die PWM Variante wird am BCD und an der Klappe selbst angeschlossen.. so wie ich das sehe wird die von ASR auch irgendwo zwischen gesteckt zwischen Steuergerät und Klappe aber wo keine Ahnung.. die Stecker sagen mir jetzt nichts..
Das BDC sitzt im Beifahrerfußraum.
Viele Klappensteuerungen müssen dort dran..
Eventuell ist deine ähnlich wie die Awron:
-
Ja haengt vom Wetter ab. Wir haben richtiges Winterwetter. Wenns draussen trocken ist kann ich auch mit SR fahren.
Nein nein ich meine 20 Zoll Winterräder.. da müsste es ja eigentlich uach was geben, kann ja nicht sein das man da nur diese ekligen Alpina 19 Zöller fahren kann..
Einfach nen zweiten Satz 20 Zoll Alpina Felgen mit Winterrädern drauf und gut ists, weiß aber nicht ob das erlaubt ist laut COC..