Also laut dem BMW Tester hat der direkt beide Zylinder abgeschaltet, als er das klopfen wahrgenommen hat 👍🏻
Ich werde mal drauf hinweisen, halt die Frage ob die dafür die Freigaben bekommen von BMW
Also laut dem BMW Tester hat der direkt beide Zylinder abgeschaltet, als er das klopfen wahrgenommen hat 👍🏻
Ich werde mal drauf hinweisen, halt die Frage ob die dafür die Freigaben bekommen von BMW
Ja also die vom Service haben schon gesagt das ist ein Defekt und keine Verschleißerscheinungen das ist bei einem 10 Monate alten Fahrzeug natürlich innerhalb der Garantie 👍🏻
Kosten wird es keine geben, ärgerlich ist’s trotzdem, hoffe mal die können das bis spätestens Mitte nächster Woche beheben, weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht
Leider mal heute nichts so positives, anscheinend sind beim M3 die Kerzen/Zündspule von Zylinder 1/4 kaputt gegangen, daher extrem unruhiger Motorlauf und fahren kaum möglich..
Ging dann heute per Abschlepper in die Werkstatt, Montag 09 Uhr ist Termin, mal schauen was dabei rum kommt, aktuell 18k im gelaufen und knapp 10 Monate alt..
Sollten es nur die Spulen sein wäre das ja easy, naja ich werde berichten
EDIT: Ich kann auch berichten ein 4 Zylinder M3 klingt kacke 😂
Gut das Lenkrad das sind aber keine einfachen Abnutzungsspuren durch KM das sind ja richtig Kratzer, die durch mechanische Einwirkung kommen.. sprich das ist unabhängig von den Kilometern, entweder hat der Vorbesetzer einen Ring oder sowas getragen der einen Grat oder sonst was hatte oder beim Einladen von was ist der mal daran gekommen.. weil bis auf die Kratzer sieht das an sich in Ordnung aus ![]()
EDIT: Oder wie Marques sagt der Reißverschluss ![]()
Ich glaube das gibt es als Anbieter nur DITUPA sonst macht da leider keiner was für die Diesel.. dementsprechend wenig Vertreten ist das leider auch hier bei uns..
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das ohnehin die Betriebshaftpflicht zahlt?
An sich meistens schon, aber ist wie im Privaten auch je nach Schaden erhöht sich der Beitrag, daher werden so kleinere Dinge oftmals selbst bezahlt oder die Haftpflicht greift erst ab einem gewissen Schadenswert der bei manchen z.B. 1000 EUR ist, daher sind die Händler bei sowas sehr oft naja Blind.
Das stimmt, das ist ein fester Satz der eigentlich bei allen Händlern gleich ist, da gibt es Vorgaben von BMW die richten sich je nach Fahrzeuggröße (Staffelungen 1-4er, 5er-8er etc. ).
Da dies fest ist und auch auf AB und im Vertrag so hinterlegt ist, kann das auch bei Selbstzulassung nicht geändert werden, der Händler könnte natürlich Kulant sein dir einen Gutschein ausstellen oder dir die 100 EUR für die Zulassung auszahlen, müssen tut er das aber nicht.
Denn du hast das so mitbestellt und wenn du das nicht in Anspruch nimmst den Service ist das quasi "dein Problem" wenn dann hättest du das bereits vor Vertragsschluss so kommunizieren müssen.
Mit dem Zusatz 'Neo' gibt's das offenbar wieder.
Genau, das gab es damals auch schon so bei Porsche (hatte als Ersatzwagen einen 11er in der tollen Farbe), deswegen hatte ich das angefragt damals hieß es Exklusiv Porsche geht nicht und dann vor kurzem habe ich gesehen, das sie das ins Programm aufgenommen haben ![]()