Beiträge von CJ#22

Da hast du Recht, die LHZ wird bei OS8.5 über das Display gesteuert, entweder du schmeißt die komplett raus auch aus dem FA oder aber du bastelst und setzt dir hinten ans Lenkrad irgendwo einen Knopf dazu, gibt hier schon einen ähnlichen Thread da wurde ein G80 LCI Lenkrad in einen Pre LCI G2X eingebaut:

Ja das Problem ist halt bei 2500km steht dann im System das der Service überschritten wurde und BMW lehnt dann jegliche Kulanz oder Garantie Geschichten die Motor und Diff. betreffen ab.. wenn der Meister dir das schriftlich gibt das sein Unternehmen dann für alle Kosten einsteht, bitte ansonsten würde ich nicht über die 2000 bzw. 2200 gehen, wobei ich nicht weiß ob es beim Einfahrservice auch diese 10% Regelung gibt..

BMW stellt sich ja eh an und liest beim Einfahrservice auch die FASTA Daten aus, ob du auch ordentlich eingefahren bist oder nicht..

Ja also maximal 10% ansonsten wirft der dir das rote Ding im Tester und dann steht man blöd da..

Ich habe meinen bei 1600 gemacht und das war auch fein (weniger als 1500 würde ich aber nicht machen), früher als 2000 kein Ding aber später je nachdem wieviel kann halt doof werden..

Wobei ich eh der Meinung bin 1000km reicht zum einfahren von Motor und Differential

dns das ist natürlich top das du mit Klappe offen auch die Werte hältst, beim M3 ist das durch die andere Steuerung der Klappe leider nicht mehr drinnen, bei dem gehen im Messbereich anders als beim 40er alle Klappen zu und der regelt massig zurück (konnten wir beim Treffen feststellen) und mit Kappe über PEEM ist man da leider deutlich oberhalb den eingetrageneren werten plus Toleranz.. da sieht man mal was sowas ausmachen kann

Da die Klappensteuerung beim 40er aber nur Auf und Zu sprich 1/0 kann und nichts dazwischen muss man da auch differenzieren denn im Sport + macht der die Klappe voll auf und da gibts keinen Unterschied zu PEEM, die PEEM bringt nur was in den Modus comfort etc. und halt im Stand ansonsten hat man da klanglich kein Unterschied (auch bei Volllast nicht wenn die Serie auch aufgeht) und auch nicht von der Lautstärke, bei den M Modellen bei denen die Klappe alles kann (ob 5% offen oder 68% offen) von und das auch so umsetzt immer je nach Fahrmodis und Gegebenheit ist der Unterschied deutlicher 👍🏻

Also der vom Pannendienst kam von einer großen BMW Werkstatt, laut ihm der erste Fall das er einen S58 mit so was hatte, an sich hätten sie mit dem Motor noch nichts gehabt, lediglich einige M3/4 mit Batterie Problemen aber keinen mit Motorproblemen, deshalb war der auch recht erstaunt als er die Meldung bekommen hat 👍🏻

Wenn es wirklich die Spulen sind könnte es natürlich einfach sein das die Charge fehlerhaft war, kann ja immer mal sein das von 100.000 Stück mal 10 scheiße sind.. doof das es mich getroffen hat aber gut, mal abwarten :)

Ja also die vom Service haben schon gesagt das ist ein Defekt und keine Verschleißerscheinungen das ist bei einem 10 Monate alten Fahrzeug natürlich innerhalb der Garantie 👍🏻

Kosten wird es keine geben, ärgerlich ist’s trotzdem, hoffe mal die können das bis spätestens Mitte nächster Woche beheben, weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht

Leider mal heute nichts so positives, anscheinend sind beim M3 die Kerzen/Zündspule von Zylinder 1/4 kaputt gegangen, daher extrem unruhiger Motorlauf und fahren kaum möglich..

Ging dann heute per Abschlepper in die Werkstatt, Montag 09 Uhr ist Termin, mal schauen was dabei rum kommt, aktuell 18k im gelaufen und knapp 10 Monate alt..

Sollten es nur die Spulen sein wäre das ja easy, naja ich werde berichten

EDIT: Ich kann auch berichten ein 4 Zylinder M3 klingt kacke 😂