Du müsstest das mal messen, weil das hier alles sind Verschlussstopfen in verschiedenen Durchmessern:
Mangels Fahrzeug kann ich leider auch gerade nicht nachmessen..
Du müsstest das mal messen, weil das hier alles sind Verschlussstopfen in verschiedenen Durchmessern:
Mangels Fahrzeug kann ich leider auch gerade nicht nachmessen..
Klarheit schafft eine Kamera mit Mikrofon am Tag und in der Nacht selbe Fahrstrecke und dann könnte man das objektiv gegenüberstellen..
Ich kann nur sagen bei meinem 2020er 40i war das nicht so, beim M3 ists auch nicht so, aber das bringt halt wenig zum Thema..
Ja da hast du Recht, deswegen meinte ich ja das wird mehr Geld kosten als das sich das rechnet.. vermutlich machen die da erst was wenn das jedes 10te Fahrzeug oder so betrifft ![]()
Kann ich so auch bestätigen, habe ich genauso bei einem 1 Tag alten M4 G83 gesehen Dach 2 mal offen, das ist halt das Ding beim Stoffverdecke das lässt sich nicht vermeiden.. wie Toscha schon sagt am Ende ist das nur Stoff und wie bei einem Hemd knickt der halt auch ein und es entstehen Falten und Knickstellen..
Für mich auch ein Grund kein Cabrio mit Stoffdach zu kaufen, gefällt mir optisch nicht gut und diese Druckstellen sehen nach einigen Jahren echt kacke aus..
Vorteile wurden ja oben schon genannt..
So Fehlersuche läuft noch, war aber in der Zwischenzeit bei meiner Werkstatt (nicht da wo mein Auto steht sondern freie Werkstatt), der Chef war lange Werkstattleiter bei einem großen BMW Händler und er hat mir dann auch gesagt das Modell übergreifen die Zündspulen schon immer kacke gewesen sind.. das Thema gäbe es ganz oft quer durch die Modellpalette, die Spulen sind auch immer die gleichen egal ob 18i/40i oder M3..
Vorteil natürlich für mich, wenn es die Spulen sind, wovon ich ausgehe, die sind Lagermäßig vorhanden..
Trotzdem frage ich mich, warum BMW dann nicht mal bessere verbaut, aber gut kotet auch alles Geld.
Sollte man sich überlegen wie MichaelNRW mir schon gesagt hat, ob man die nicht auf Dinan Tauscht, für mich wegen Garantie noch nicht interessant, aber danach werde ich das denke mal machen.
Ja also ohne das ASD aus kann man eh nicht richtig hören was er draußen macht weil das im Sport Modus so dröhnt, wenn muss man das ausmachen und dann hinhören 👍🏻
Super geeignet für den Straßenbau als Baustellenfahrzeug ![]()
Klar, wenn OPF und Kat zu heiß werden regelt der runter je nachdem kann der sogar in den Notlauf gehen wenn er der Meinung ist das der Kat oder OPF hin ist 👍🏻
Hast du eine VIN von dem Ding ? - kann gerne mal reinschauen dann, schick mir die einfach per PM falls du sie hast ![]()
War das ein Import Fahrzeug ?