Beiträge von CJ#22

Mit M Technik Paket hat man VA 374mm Scheiben dadurch auch einen größeren Sattel, den gibt es aber auch in Blau, jetzt die Frage, willst du da Neuteile oder Gebrauchte kaufen und verbauen lassen ? je nachdem kann man dir ca. kosten nennen.

Ich verstehe immer noch nicht, welchen Einfluss Spurplatten auf den Abrollumfang haben. Und der ist doch, wenn ich das richtig verfolgt habe, der kritische Faktor beim xDrive.

Der kritische Faktor ist die Differenz im Abrollumfang von VA zu HA, deswegen kann man auf einem x Drive G20 auch nicht Kombination wie VA 235 und HA 295 fahren.

Eine z.B. 15 mm Spurplatte setzt die Felge weiter nach draußen, jetzt bin ich mir unsicher ob das Technisch gleichzusetzen ist mit einem 15mm breiteren Reifen und es dadurch zu Problemen kommt weil die Differenz größer ist.. irgendwie glaube ich nicht das das so klappt..

Höchstens wenn man nur an einer Achse Spurplatten verbaut bzw. unterschiedliche VA/HA.. dann wird es hinten oder vorne breiter und man hat wohl den selben Effekt wie als würde man an einer Achse eine deutlich breitere Felge als Serie fahren und hätte dann einen größeren Unterschied zwischen VA/HA.. zumindest wäre das mein Gedankengang..

Genauso sieht es aus.. Videos geben das leider nicht wirklich her, außer man nutzt jetzt extrem gute Aufnahme und Wiedergabetechnik aber auch dann nicht..

Ich werde am Wochenende wenn es mal nicht -10 Grad hier ist, mal ein Fahrtvideo von innen machen mit der Kamera, weiß aber nicht ob da allzu viel bei rum kommt :thumbup:

Hab ich mein lieber, die ganzen links zu AliExpress etc sind tot oder so veraltet, dass das ganze nicht mehr vertrauenserweckend ist.

Die Threads sind immer noch aktuell, ich weiß nicht welche Ali Links du meinst, da hier zumeist mit Original oder DM Teilen umgebaut wurde..

kova

Also der CS Getriebe Flash soll ganz gut sein 👍🏻

xHP ist aber besser..

Zu den Dämpfern und Lenkung kann ich nichts sagen, aber Lenkung würde ich keine Wunder erwarten nur durch die Software, da der CS auch andere Hardware hat, andere Querlenker, Schwenklager, Lager etc.