Beiträge von CJ#22

Ich verstehe es nicht, wie man einen Wagen so runterschlampen kann...

Ich habe meinen letzten Firmenwagen ohne jeden Mangel und im gepflegten Zustand abgegeben.

Leider ist das eher die Ausnahme als die Regel, wir haben einige Konzerne als Kunden und was ich da teils mitbekomme, was mit den Firmenwagen gemacht wird schüttelt man nur den Kopf..

C Klasse Kombi wird benutzt um im Wald Holz zu machen, wird abgegeben mit Holzsplittern, Spähnen etc. überall im Fahrzeug und lauter Kratzern auch am Unterboden.. Fahrzeuge haben teils Ölverbrauch von 1l auf 500km weil die immer kalt getreten werden etc. etc.

Für viele ist das halt ein Mittel zum Zweck was nicht ihnen gehört daher ists dann egal..

Schande sowas, wenn das bei mir im Unternehmen einer machen würde, wäre das sein letzter Firmenwagen..

Wenn du ein Neuteil möchtest, einfach bei den gängigen BMW Online Shops..

Original BMW Ersatzteile, BMW Zubehör und Motorrad Zubehör bei baum-bmwshop24
    BMW & MINI Online Shop | 300.000 zufriedene Kunden | Express Versand ✓ 80 Jahre BMW Partner! ✓ Top Shop 2018 - 2023 | ☎ 02641-3081020
    www.baum-bmwshop24.de

Ansonsten halt bei Ebay schauen.

EDIT: Es ist zu beachten, das man das Teil noch lackieren muss, die kommen nur grundiert

Ja gerade wenn es Geschäfts Leasing ist, sehen die Fahrzeuge leider oft aus wie Sau..

Ich denke mit genug Geduld findet sich sicher ein passendes Fahrzeug.. da diese aber heutzutage nicht mehr dafür gebaut sind das man sie 15-20 Jahre fährt sondern 6-7 Jahre oder 150k km sollte man schauen das man nicht zu viel im Fahrzeug hat an SA was kaputt gehen kann und dann teuer wird..

Bevor das hier wieder losgeht, wir haben mittlerweile sicher 30 Seiten nur über Edelweiss zusammen auf denen sämtliche Fragen schon mehrfach beantwortet wurden:

EDELWEISS | FAQ
    www.edelweiss.one

EDELWEISS | TÜV
    www.edelweiss.one

EDELWEISS | KONTAKT
    www.edelweiss.one

Ich habe auch die Sportsitze auch den Halbschalen vorgezogen, weil der M3 mein Daily ist und mir das ein und aussteigen bei dem Vorführer nach einem Tag schon auf den Keks ging..

Plus wenn ich mal meinen Opa oder Oma mitnehmen möchte, die kommen da weder rein noch raus..

Sitzkomfort sobald man drinnen sitzt ist super, man sollte aber eher von schlanker Statur sein, ansonsten drückt es an den Oberschenkeln und an den Schultern.. ich hatte beim Vorführer einen Kumpel mitgenommen, der ist etwas fitter als ich und hat etwa 89 kg auf 1,77 und bei ihm hat hat der Sitz oben an den Schultern gedrückt und vor allem der Carbon Hübbel unten in die Oberschenkel..

Ich bin mit den normalen Sportsitz sehr zufrieden und man hat auch einen guten Seitenhalt der für die Straße und den einen oder anderen Track Day ausreichend ist, natürlich legt die Halbschale nochmal einen Schippe drauf, benötigen tut man das im Alltag nicht. Wenn der M3 ein reiner Spaß und Track Tool wäre, hätte ich sie vermutlich auch nicht bestellt (dann doch lieber Pole Position Vollschale) aber da macht es dann schon Sinn. Aber man muss sagen BMW hat das gut gemacht, da es nur eine Halbschale ist, hat man noch Verstellmöglichkeiten und recht viel Sitzkomfort, ich würde empfehlen Probe fahren bzw. sitzen beide Sitze und dann entscheiden je nach Bauchgefühl :thumbup:

Am besten funktioniert er auf der Land und Bundesstraße, da ist es einfach super, selbst wenn einem einer entgegen kommt ist vor einem und rechts alles Hell und links wird ausgeblendet langsam, auch das Kurvenlicht beim Laser ist echt mega.. ich haben ihn immer an außer auf der BAB, für mich eins der besten Sachen am Fahrzeug wenn man oft im dunklen Landstraße fährt :thumbup: