Beiträge von CJ#22

So ist es.. plus das die 40i wirklich sehr sehr sparsam gefahren werden können für den Motor im Vergleich ist der 330i gar nicht so effizient leider..

Selbst der M3, wenn man da BAB fährt 150 oder so braucht der gerade mal 7l..

Also das sich die Assistenzsysteme deaktivieren ist normal, mein 40er hatte ab Werk die AHK, die RFK geht noch aber sämtlich Fahrassistenzen wie Totwinkel, Spurhalte etc. schaltet er direkt ab, weil das mit Anhänger nicht mehr geht.

Die AHK muss wenn nachgerüstet von BMW entsprechend im FA eingepflegt werden ansonsten hast du die entsprechenden Einstellungen nicht und das Fahrzeug erkennt den Hänger auch nicht korrekt. Vollausstattung oder nicht ist egal, AHK ab Werk ist hier das entscheidende.

Ganz einfach rauszufinden, bei deiner BMW Werkstatt nachfragen, was es kostet die AHK die du nachgerüstet hast anzulernen, dann wirst du einen KVA bekommen und fertig. Denn wie du erkannt hast, mit Bimmercode etc. geht das nicht.

Ich denke deswegen Immer mehr darüber nach, den B4 nach dem Leasing zu übernehmen. Mit der XPEL und den anderen Änderungen habe ich ja gute Voraussetzungen geschaffen ;)

Sicherlich nicht falsch.. weil zukünftig werden das einfach nur noch die normalen Fahrzeuge mit großen Motor (340/550 etc.) sein mit etwas anderem Design und Alpina Badges..

Plus das das neue Badge wohl hässlich ist:

Neues Logo von BMW Alpina : Neues Logo? Klar – aber doch bitte nicht so!
    Alpina hat die Markenrechte an BMW verkauft. Jetzt haben die Münchener ein neues Logo beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht. Fans der Buchloer…
    www.auto-motor-und-sport.de

Ich denke tatsächlich daran liegt es weniger sondern daran, das Alpina jetzt wo es sie bald nicht mehr in der alten Form gibt geflutet wurde mit Bestellungen.. mein Händler hat in diesem Jahr so viele Bestellungen bekommen über Alpinas wie in den letzten 5 Jahren zusammen nicht mal..

Das Werk ist ja recht klein und die Menge an Fahrzeugen die geordert wurde will ja produziert werden.. Lavalina ist ja auch bis zum Ende hin ausgebucht..

Gut Stadt frisst halt ziemlich viel.. da braucht mein M3 locker mal 2-3l mehr als im normalen Alltag..

Du musst halt schauen du hast dann statt 0W30 mit 0W20 ein Öl wie Wasser, dadurch wird der Motor deutlich flotter warm und auf Betriebstemperatur arbeitet der ordentlich wie beim Warmfahren (dort verbraucht er grundsätzlich bisschen mehr), das 0W20 kann man aber sobald man etwas schneller fährt vergessen weil das viel zu dünn ist, das gilt es halt abzuwägen, wer auch mal sportlich fahren möchte sollte kein 0W20 fahren..

Gibts eigentlich Irgendjemand der keine brutale Mischbereifung bei 20" fährt ?

Mir gefällt das Verhältniss nicht es ist einfach vorne zu schmal und hinten viel zu breit ,

ich möchte eigentlich gar keine Mischbereifung
    Mit schwebt 255 rundum vor , oder 255/265 ?

Fährt das Jemand ?

Das liegt daran das es halt kaum Felgen bzw. Gutachten gibt für 255er rundherum.. die meisten möchten möglichst breit gerade an der HA und das bedient der Markt, rein von der Performance her wäre sicher 255/275 eine super Kombination..

dns fährt an der VA Originale BMW HA Felgen und hat das eingetragen bekommen.

Die Edelweiss sind so konzipiert das du keine DS brauchst bzw. wirst du keine montieren können, sonst wird das nicht mehr mit der Radabdeckung, das ist ohne DS schon ne echt knappe Nummer..

Reifengröße fahren ja eigentlich bei Edelweiss alle dasselbe 235/275, HA geht nicht mehr das schleift sonst, VA würde sicher mehr gehen, aber ich meine das gibt das Gutachten nicht her.

PS: Klar bei der Leistung merkst du das schon ob du 225er oder 275er an der HA fährst, das zieht schon ein wenig was an PS weg..