Das ist keine goldene Regel das ist bei Dehnschrauben immer so und es ist offiziell Vorgabe von BMW..
Beiträge von CJ#22
-
-
Ah gut ja klar, ich hätte jetzt gedacht das war die neue Schraube, die einfach nicht fest genug war..
Aber ja an sich müssen beim Fahrwerkseinbau fast alle Schrauben neu..
-
Das werden die beim Einbau vom Fahrwerk vergessen haben.. gemäß BMW Vorgabe baut man die Antriebswelle ab wenn man das Fahrwerk tauscht..
Frage, warum hat der Typ vom TÜV das nicht vor Ort festgemacht, da wäre der sicher zu in der Lage..
-
-
-
Ist das nicht heute auch schon so?

Es geht, Alpina macht schon viel eigenes, die Fahrwerke, die Motoren, Abstimmung etc. und natürlich im Innenraum Lavalina auf Wunsch, aber klar die Grundkarosse ist wie beim M3 einfach nur ein G2X..
-
Ich weiß
Verstehe aber folgendes nicht

ALPINA und BMW 3er Modellreihen: G20 (alle Derivate), G21 (außer 320e, M340i und M340d)

Ich tippe mal das wird irgendwas mit der Traglast sein.. das die nicht passt oder sowas..
-
Das stimmt, deswegen meinte ich im Vergleich zum 40i ist er nicht so sparsam, weil der 40i hat 1l mehr Hubraum 2 Zylinder mehr deutlich mehr Leistung und verbraucht bei entsprechender Fahrweise kaum mehr

Klar die alten Sauger kann man total vergessen

-
Also dem Preis Entsprechender Service ,

falls ich mal genug gespart habe für Gipfelblumen dann werd ich auch
die in die engere Auswahl ziehen .
Mein Heimlicher Favorit ist aber die Alpina Original Rad Reifenkombi

Kannst du kaufen bei Alpina 3800 EUR ohne Reifen, sind aber für den G21 340i nicht zulässig gemäß Alpina

ALPINA und BMW 3er Modellreihen: G20 (alle Derivate), G21 (außer 320e, M340i und M340d)
Felgensatz CLASSIC 8,5+9,5x20'' ohne RDCi passend für G2xwww.alpina-classic.shop -
Ich werd nichts eintragen lassen , das lasse ich drauf ankommen
in der ABE steht nichts vom eintragen drin , fertig

Solange das nichts abenteuerliches ist, juckt es eh keinen und selbst wenn sie meckern, gibt es halt ne Mängelkarte, 25 EUR und fertig..