Beiträge von CJ#22

Ehrlich, bei den Russen könnte ich mir das vorstellen :D

Ich hatte ja mal in einem Autohaus ausgeholfen, dort stand ein X6M Lagerwagen, da hatte dann auch ein Russe der aber in Deutschland lebt, sich telefonisch vor angekündigt und nachdem er sich das Ding angeschaut hat , meinte der dann ja den kaufe ich, ich hab das Geld bar dabei, machen sie den Vertrag fertig :S ging nicht weil der Händler keine so große Kasse hatte, der hat das Geld dann überwiesen 1 Tag später, aber dort ist die Mentalität etwas anders.. ich war im Internat einige Jahre mit einem von mir sehr geschätzten "Russen" auf dem Zimmer und der hatte mir das auch schon gesagt, dort ist das so, das die Leute die richtig Geld haben einfach alles kaufen direkt jetzt, ob das dadurch mehr kostet oder auch viel mehr, ist denen egal.. und es wird viel bar gemacht

Da ist man teurer dran als bei den Porsche Trainings, da sind es 1000 EUR, da fahre ich lieber einen 11er gegen die Wand, ist billiger :D

In Hockenheim hatte ich bei Porsche so einen, ich glaube GT4 Advanced hieß das (waren dann 718 GT4), Kurs gemacht weil ich da jemand kannte, das war gut, das gesamt Tempo war schon schnell und nachdem der Offizielle Teil vorbei war hat der Instruktor einige da behalten und dann gesagt ich setzte je mal eine Zeit, mal schauen wer rankommt und dann ging richtig es los, blöderweise haben sich nach den ersten 5 Runden bei einigen Fahrzeugen (typisch Hockenheim halt) die Bremsen verabschiedet aber bis dahin wars lustig :thumbsup:

Deswegen hat BMW die Anzahl der Launch Control Starts sogar limitiert.

xHP kann das aber wieder aufheben :)

Rein Interessehalber, weißt du wieviel ? weil probieren mag ich das nicht ^^

Hört sich beim Wandler eh nicht so gut an, beim DSG klingt das natürlich immer cool das RATATAT, man muss ja auch nicht losfahren dann :P

Ja das halten alleine ist schon nicht gut für den Wandler.. deswegen halten bis das Flaggen Symbol kommt und dann direkt los, das reine Beschleunigen an sich ist gar nicht schädlich, sondern der Prozess der LC beim anfahren an sich, da man alle Teile im Stand unter hohe Last stellt und dann nicht optimal alles in den Wandler drückt :thumbup:

Sollte man halt nicht zu oft machen generell und am besten auch nicht zwei mal hintereinander.

Beim DSG ist das egal, da kannst du den ganzen Tag stehen und RATATAT machen, das Getriebe und die Kupplung juckt das nicht, nur der Motor wird irgendwann sagen hallo mir ist warm, auch hier der Verschleiß entsteht beim anfahren selbst :)

Naja Strangunterbrechung klingt für mich nach das Signal bzw. der Strom kommt nicht dahin wo er soll, eventuell wurde beim Modul Einbau etwas beschädigt was sich erst jetzt gezeigt hat 🤔

BMW wird da auch nichts machen weil sobald du was umbaust in der Art erlischt auch die Gewähr auf das Bauteil und Defekte muss man selbst zahlen.. das einfachste wäre wohl neue originale Module einbauen und dann zu BMW zur Fehlersuche

Ja so geführter Kram für den Otto Normalo ist meistens leider echt lahm.. bedingt halt auch dadurch das der Instruktor ja davon ausgehen muss das keiner überhaupt weiß wie man eine Kurve fährt..

Gibt da Lizenskurse für National A oder Vorbereitung dafür das ist deutlich interessanter, oder halt fortgeschrittene Trainings auf GT4 Niveau da gehts auch zur Sache