Da hast du Glück das du vor kurzem bestellt hast dein M3, während und kurz nach Corona wären 6 Monate echt toll gewesen, da gings gegen 18 Monate teils und M3 teils auch mit über 1 Jahr Vorlauf ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Das müsste passen:
Soll: 1455 kg
Felge Ist: 1360 kg
10% der Traglast auf addieren: 1496
Musst halt beachten dann je nachdem was du transportierst das das nicht überladen wird.
-
Hast du eine AHK? Ich hatte erst bedenken bzgl. der Traglasten. Bei meinem alten f31 stand auch explizit drin, dass bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich ist. Steht beim G21 jetzt nicht drin…
Eigentlich steht das im COC auch drinnen:
Das liegt aber soweit mir bekannt daran, das die BMW 20 Zoll hinten nicht genug Tragfähigkeit haben vom Reifen her..
Musst mal schauen ob im Schein was steht. Aber normal wenn du einen Reifen hinten hast mit genug Traglast dürfte das kein Thema sein.
-
Was hast du denn für eine Achslast bei dir ?
Das was da steht bedeutet quasi das deine Achlast mit Anhänger maximal 10% über der zulässigen Achslast des Reifens liegen darf.
-
Denke eher das es ästhetische Gründe hat, da viele "Tuner" gerade beim G2X auf 20 Zoll setzen.. weil teuer ist EW auch im 20 Zoll Bereich und ein Luxusprodukt, von daher ist der Preis eher eine Nebensache..
-
Gibt mittlerweile auch was aus DE:
Skid Plate Ölkühler Schutz passend für BMW M2, M3, M4, G80, G81, G82, G83, G87Das Kühlerpaket der neueren S58 Motoren ist extrem potent. Auch bei hoher Leistungssteigerung ist es im Regelfall noch immer in der Lage die Temperaturen eures…55parts.de -
Ist sogar bei Sonax deutlich teurer als Super Plus:
Verbraucht sich ja aber zum Glück nicht so schnell wie Super +

-
Könnte mir vorstellen, das die geschaut haben was passt bei allen G2X drunter an maximaler Breite ohne groß Aufwand und das wurde dann genommen..
-
Auch was Performance angeht ists deutlich besser mit mehr Reifen auf der Felge wobei das mit 20 Zoll halt schwierig ist wegen dem Platz..
-
Habe ich auch schon überlegt. Aber das wäre doch zu schade und man würde viel Kohle verbraten. 🤪
Ja also die Originalen von BMW würde ich nicht kaufen um sie dann zu lackieren, aber irgendwelche ordentlichen Zubehör Teile die passgenau sind, auf die paar EUR kommts beim M3 auch nicht mehr an.. plus das man dann eine gute Lackierung hat.