Beiträge von CJ#22

Ah das ist interessant, nutzt du den MDM ? weil ich habe bisher immer DSC ganz ausgemacht, weil ich im MDM Angst hatte das er mir das die Bremsen reinhaut oder blöd eingreift, wie ist das denn wenn ich da die Traktionskontrolle auf Stufe 10 stelle ist die dann mehr an oder mehr aus ? weil das geht nirgends so draus hervor :S

Ist aber vernünftig was du machst, weil wenn man es wissen will kommt immer irgendwann die Kaltverformung egal wie gut man fahren kann :)

Ja also die Radlaufverbreiterung ist dafür da das man die 1000M fahren kann mit den 295er hinten, weil das sonst mit der Abdeckung nicht passt, rausnehmen muss man die nur bei Tieferlegung, ich würde sie aber so oder so abbauen, weil es kacke aussieht..

Bezüglich des VTG müsstest du mal rechnen wie der Unterschied vom Abrollumfang VA/HA ist, dann könnte man dazu etwas sagen.. , was mich etwas verwirrt du sagst die 305er hättest du lieber wegen der Aufbauhöhe, meinst du damit einfach weniger Stretch ? weil Querschnitt haben ja beide nen 25er

Naja du hast ein Gebrauchts Fahrzeug gekauft mit einer gebrauchten Batterie, wenn die halt altersbedingt in diesem Zustand ist und man das in Kauf nimmt und einem das nach 11 Monaten auffällt, ist das halt echt doof gelaufen leider.. vermutlich wird der Händler da auch groß nichts machen..

Gibts bei euch bei den BMW Händler direkt eine Zulassungsstelle?

Hintergrund: Da ich das Fahrzeug zu 90% aus DE importieren werde und es auf die Entfernung drauf ankommt bezüglich fliegen, habe ich keine Ahnung wie ich dann zu einer Zulassungsstelle komme für die Überstellungskennzeichen :/

Nein das gibt es in DE nicht, dafür musst du dann aufs Amt was für diesen Bereich zuständig ist, am besten vorher schon anmelden sonst dauert da je nachdem gerne mal länger.. oder du beantragst die Online wobei ich glaube das geht nur mit Wohnhaft in DE

Genau, da muss man als Kunde nachweisen das der Mangel bereits bei Übergabe vorlag und das zu beweisen wird schwer..

Die 6 Monate von mir oben bezog sich nur auf Premium Selection, die gesetzliche Gewährleistung bleibt unangetastet, aber durch die Umkehr wird das nichts werden..