Dann füg mal das M Sportpaket Pro hinzu.
Ne das will ich ja gar nicht xD da weiß ich das die immer Rot sind beim M Sport Pro, aber ohne das sind se blau ![]()
Dann füg mal das M Sportpaket Pro hinzu.
Ne das will ich ja gar nicht xD da weiß ich das die immer Rot sind beim M Sport Pro, aber ohne das sind se blau ![]()
Also ich kann die in Blau im Konfi auswählen 🤔
Ja also ganz doof gesagt bei der Überlegung 20/21 Zoll auf einen M3 zu bauen sollte das Thema Komfort eigentlich gar keine Rolle spielen, weil das schlichtweg nicht hinhaut, auch 25er Querschnitt bei 305 ist sehr wenig reifen..
Die beste Kombination für Performance und Optik ist eigentlich 19/20, hier hat man sich noch etwas Eigendämpfung durch den Reifen sowohl VA als auch Ha
Beides korrekt 👍🏻
M Technik Paket hat denselben Sattel wie die MP da sie auch die 374er Scheiben hat
Du hast damit halt eine deutlich höhere Differenz im Abrollumfang im Vergleich zu den 295er hinten:
305er:
295er:
Fürs VTG wären die 295er somit besser..
per OTA, da gibt es neuere Versionen als 21 und das schon lange..
Mein G20 330i hat ebenfalls die Sportbremse mit blauen Bremssätteln. Demnach müsste es sich ja um die S02NH-Bremse handeln. Wenn ich im Zubehör nach Bremsscheiben schaue, gibt es für die Vorderachse (Durchmesser 348mm) Scheiben mit einer Dicke von 30 u. 36mm. Kann man da einfach so beide Scheibenbreiten verbauen oder wie?
Gemäß ETK benötigt die Sportbremse beim G2X die 36er, die 30er Scheibe ist für die Serienbremse
Ja also so oder so, wenn du keine Originalen BMW Felgen fährst mit Reifenkombi aus dem COC und dein VTG geht kaputt übernimmt BMW da gar nichts.. daher ist das mit dem Stern wenn es um die Haftung geht zweitrangig, die ist sowieso weg, aber ja es gab schon mehrfach Fälle wo BMW keine Kulanz anbietet ohne Stern Reifen.
Du musst auch schauen VA mit und HA ohne Stern solltest du dir die Reifen vorher anschauen weil die Stern reifen teils sogar unterschiedliches Profil etc. haben.
Differenz Abrollumfang VA/HA sollte halt möglichst gering gehalten werden
Ah sehr gut das hilft mir schon etwas weiter, weil wie gesagt ich hatte immer nur DSC off gemacht (dann schiebt er trotz Allrad auch gut übers Heck im Allrad Sport Modus) weil ich nur gelesen habe im MDM arbeitet er mit Bremseingriff das hat mir etwas Sorgen bereitet..
Vorsicht, das hier nicht 8.5 und 8 durcheinander geworfen wird, Skyscraper hat OS8 und Rainer hat OS8.5 die beiden OS Versionen unterscheiden sich wohl leider doch nicht nur ein wenig voneinander