Beiträge von CJ#22

Das ist kein Fehler, das ist so korrekt, Replay Angriff ist eine Angriffsform bei der zuvor aufgezeichnete Daten z.B von einem kommunikationsprotokoll genutzt werden.

In diesem Fall, wird das Signal des Schlüssels abgefangen und später erneut abgespielt sodass sich das Fahrzeug entsperrt, ist eigentlich die gängigste Methode..

Lustigerweise heißt das Gerät welches für sowas verwendet wird, fast genauso.. ist wie in einem schlechten Film..

G20 und G80 haben eine elektronische Wegfahrsperre?! Mit dem offenliegenden OBD Stecker können Diebe ja die leicht wegbekommen.

Jedes moderne Fahrzeug lässt sich recht leicht klauen, ein Bekannter ist Elektro Ing. der in dem Bereich arbeitet, der hatte mir das mal gezeigt die Tools dafür kann man ganz legal kaufen kosten in Summe 400 EUR plus das man ein Laptop oder Tablet benötigt, damit kann jeder Laie der sich etwas einliest das Auto zumindest entsperren.

Fürs Wegfahren wird etwas mehr benötigt aber auch das kostet im Bereich 500 EUR bzw. Dollar und ist legal erwerbbar..

Diese sogenannten Replay Attacks sind super einfach..

Man, manchmal wünscht man sich eine Funktion wie in Transporter 2 am Anfang des Films. Auto lässt sich nur starten wenn der Code eingegeben wird über den Bordcomputer.

Es gibt Diebstahlschutzsysteme die man einbauen kann, dann lässt sich das Fahrzeug erst nach einer bestimmten Knopfkombination starten wie z.B. 3x Set auf dem Tempomat und danach Navi und Media gedrückt und vorher wird die Zündung blockiert.

Werden gerne bei Sport und Supersportwagen genutzt solche Systeme.

Oh ja.. dann nochmal die gleiche Summe wie beim KW. Weißt du auch wie die Typisierung abläuft, ist das ein ähnlicher Aufwand?

Äh du kommst aus AT richtig ?

Weil eigentlich hat die Anlage eine ECE Zulassung bzw. EG Betriebserlaubnis, sprich diese ersetzt 1:1 das Serienteil und muss weder eingetragen noch geprüft werden..

Das ist EU Recht, weiß aber nicht ob ihr da in AT doch irgendwelche Auflagen habt..

Ja also da hast du alles richtig gemacht je nachdem wie tief du willst, wird das aber auch mit 11mm knapp, bei mir ist die VA ganz unten, und so viel Platz ist da nicht mehr nach außen, da wird man vermutlich dann entsprechend passend einstellen müssen, ist ja aber durchs Gewinde kein Thema :thumbup:

Also der aktuell universellste sowie schnellste Adapter ist der von MHD, den nutzen hier im Forum auch sehr viele inklusive mir und sind sehr zufrieden:

MHD Universal WiFi Adapter - OBDII Wireless
    Endlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…
    55parts.de

Bei Bimmercode sollte man die Vollversion kaufen :thumbup:

Handelt sich dabei übrigens um dies HR Platten mit ABE (bin kein Hellseher sieht man in dem einen Bild ^^), wenn du mit deinem M3 auf die NOS willst, würde ich aber keine Platten verbauen bzw. die vorher abbauen, gerade NOS bekommen Spurplatten auch gerne mal Risse..

Verstehe nicht was alle immer haben mit im Winter keine Hochwertigen Felgen fahren.. so ein Quark ehrlich..

Der Winter ist meist so lang wie der Sommer und dann soll man 50% der Zeit auf solch schicke Felgen verzichten.. jede moderne Felge, kann wenn sie ordentlich gefertigt wurde, locker Salz etc. ab bei regelmäßigem Putzen.. das ist nicht mehr wie vor 25 Jahren als die 3 teiligen BBS Schrott gewesen wären nach einem Winter oder da der Lack oder die Beschichtung abgeht..

Ich fahre ja Sommer wie Winter die 826M, für den Preis hätte ich auch einen Satz EW bekommen für den Winter, wäre ich ohne Schulterzucken gefahren, wenn ich das wöllte (mir sagt das Design leider nicht so zu), und die 826er sind auch lackiert, trotz des hier teils massiven Salz Einsatzes tut sich da gar nichts..

Also egal was hier gesagt wurde, wenn man das möchte soll man auch im Winter schicke Felgen fahren, ist das einzig richtige meiner Meinung nach, einzig wenn es Chromfelgen sein sollen, da muss man etwas aufpassen mit Salz, ansonsten ab geht's :thumbsup:

Wenn es nach dem Prinzip gehen würde, dürfte man sein Auto gar nicht im Winter fahren, gerade ein ach so hochwertigen M3, der ist ja viel zu schade für den Winter :S

PS: Sollten die EW einen Winter nicht überleben, dann Beschichten bzw. lackieren die einfach sehr schlecht.. oder führen keinen Salznebeltest durch..