Verstehe nicht was alle immer haben mit im Winter keine Hochwertigen Felgen fahren.. so ein Quark ehrlich..
Der Winter ist meist so lang wie der Sommer und dann soll man 50% der Zeit auf solch schicke Felgen verzichten.. jede moderne Felge, kann wenn sie ordentlich gefertigt wurde, locker Salz etc. ab bei regelmäßigem Putzen.. das ist nicht mehr wie vor 25 Jahren als die 3 teiligen BBS Schrott gewesen wären nach einem Winter oder da der Lack oder die Beschichtung abgeht..
Ich fahre ja Sommer wie Winter die 826M, für den Preis hätte ich auch einen Satz EW bekommen für den Winter, wäre ich ohne Schulterzucken gefahren, wenn ich das wöllte (mir sagt das Design leider nicht so zu), und die 826er sind auch lackiert, trotz des hier teils massiven Salz Einsatzes tut sich da gar nichts..
Also egal was hier gesagt wurde, wenn man das möchte soll man auch im Winter schicke Felgen fahren, ist das einzig richtige meiner Meinung nach, einzig wenn es Chromfelgen sein sollen, da muss man etwas aufpassen mit Salz, ansonsten ab geht's 
Wenn es nach dem Prinzip gehen würde, dürfte man sein Auto gar nicht im Winter fahren, gerade ein ach so hochwertigen M3, der ist ja viel zu schade für den Winter 
PS: Sollten die EW einen Winter nicht überleben, dann Beschichten bzw. lackieren die einfach sehr schlecht.. oder führen keinen Salznebeltest durch..