Beiträge von CJ#22

Und Dir aus Frust (oder Rache) die Karre von innen ramponieren....

Gut je nachdem was man für ein Fahrzeug hat, wäre mir das lieber wie wenn es weg ist..

So ein Limitierter Ferrari, den repariert die Ferrari auch, selbst wenn es ein F40 ist, aber da mal eben Ersatz zu bekommen ist schwierig..

Wobei wenn das wirklich Profis sind, ziehen die einfach ganz schnell wieder ab, da gab es mal einen super Vortrag von der Polizei zu, die haben teils Stoppuhren laufen und wenn die es nach einer gewissen Zeit, nur einige Minuten, nicht schaffen das Fahrzeug mitzunehmen hauen die wieder ab, weil das Risiko entdeckt zu werden zu groß ist.

Muss der Adapter denn dauerhaft angeschlossen bleiben, damit die angepassten Funktionen erhalten bleiben, oder kann ich ihn nach der Nutzung abstecken und es bleibt alles so wie ich es mir eingestellt habe ?

Nein du stöpselt den rein codierst und wenn du fertig bist trennst du in BC die Verbindung zum Adapter und ziehst ihn ab :thumbup:

Was machen die denn dann um die fahrzeugeigene Ortung zu unterdrücken? Wenn man vll den Diebstahl an sich nicht verhindern kann, dann könnte man sich ja auch irgendwo nen Airtag ins Auto kleben.

Das ist die einfachste Übung von allen.. das kann der HackRFOne auch, du jammst einfach sämtliche Signale und schon kommt nichts mehr nach außen und das Fahrzeug ist nicht mehr zu orten. Egal ob da ein Airtag oder ein Satelittensender drinnen liegt.

Die Leute die sowas machen sind Profis die das zumeist schon hundertfach gemacht haben, für die ist sowas Routine und alles was wir uns hier ausdenken, wissen die auch schon.

Das sicherste ist ein Immobilisier, da können sie nichts tun außer das Lenkrad mitzunehmen..

Ja also ich sehe tatsächlich das große Problem gar nicht daheim, sondern wie du auch sagst unterwegs wo man parkt, zuschließet und weg geht.. die fahren ja teils einfach quasi Streife und wenn die ein schickes Fahrzeug sehen fahren die hinterher und wenn du dann am Supermarkt zuschließt, haben sie das Signal und nehmen dein Auto mit während du einkaufen bist..

Gab ja schon dokumentiere Fälle wo Fahrzeuge beim Tanken geklaut wurden während der Besitzer drinnen bezahlt hat..

Deswegen wenn man ein seltenes Fahrzeug hat wie z.B. der 360 sollte man echt einen Immobilisier einbauen, weil da können sie machen was sie wollen da kriegen sie das Fahrzeug nicht weg, selbst wenn es aufgeschlossen ist und der OBD Port frei.

Diese Systeme nennen sich zumeist Car Immobiliser, hier ein Anbieter dafür :

Car Immobiliser

Ich habe tatsächlich keine Signifikanten Maßnahmen ergriffen, da der M3 bei mir in einer abgeschlossenen Garage seht und der Hof selbst auch noch 2 abgeschlossene Tore hat plus Kameraüberwachung und Bewegungssensoren für das Flutlicht etc., die müssten also erstmal beide Tore knacken und öffnen danach noch das Garagentor und dann das Fahrzeug starten und wegfahren, ohne das es jemand bemerkt und das alles bei vollem Licht.

Das halte ich für unwahrscheinlich, da wird mein Nachbar auch wenn er 150m weg wohnt (Jäger) vermutlich vorher beide mit Schrot vergrault hätte ^^

Ohnehin wir sind ein kleines Dorf, Kriminalitätsrate liegt bei 0..

Sollten Sie ihn doch klauen tja das Ding ist versichert, dann gibt es halt einen neuen..

Du kannst dich mal an die CD Betreuung wenden, gab einige Fahrzeuge die da Probleme hatten und irgendwann kein OTA mehr bekommen haben..

Das ist kein Fehler, das ist so korrekt, Replay Angriff ist eine Angriffsform bei der zuvor aufgezeichnete Daten z.B von einem kommunikationsprotokoll genutzt werden.

In diesem Fall, wird das Signal des Schlüssels abgefangen und später erneut abgespielt sodass sich das Fahrzeug entsperrt, ist eigentlich die gängigste Methode..

Lustigerweise heißt das Gerät welches für sowas verwendet wird, fast genauso.. ist wie in einem schlechten Film..