Beiträge von CJ#22

Du könntest die Getriebe Adaption zurücksetzen, sodass das Getriebe sich neu anlernt auf deinen Fahrstill, das wäre vermutlich die günstigste und einfachste Lösung..

BMW sagt folgendes:

"Warnung! AGM-Batterie nicht mit >14,8 V laden! Keine Schnellladeprogramme!

Beim Laden von ausgebauten Batterien (so genannten Stand-alone-Batterien) darf die maximale Ladespannung von 14,8 V bei Raumtemperatur nicht überschritten werden. Auch für das Laden über Fremdstart-Stützpunkt darf die maximale Ladespannung von 14,8 V bei Raumtemperatur nicht überschritten werden. Bereits bei kurzem Laden der AGM-Batterie mit einer Ladespannung von größer als 14,8 V wird die Batterie vorgeschädigt. Eine Ladespannung von größer als 14,8 V findet meist in Schnellladeprogrammen Anwendung."

Solange dein Ladegerät die Batterie nicht grillt, sprich das nicht über 14,8V geht müsste das gehen.

Ich weiß aber das BMW bei uns für die AGM Batterien andere Ladegeräte nutzt als für die herkömmlichen Batterien..

Die Ladegeräte die wir bei uns haben haben auch speziell ein Programm für AGM Batterien, was man im Vorfeld auswählt.

Wir nutzen das CTEK MXS 5.0.

Ich hab den Kundenservice mal angeschrieben und um Weiterleitung meiner Mail an die zuständige Fachabteilung gebeten. Mal schauen ... ich befürchte ja eine abschlägige Standardrückmeldung aus zusammengebastelten Textbausteinen.

Genau das wird passieren, BMW ändert nicht für einen Kunden extra die Schriftart.. plus das diese eh beim nächsten Update wieder überschrieben wird. Da brauchst du dir leider keine Hoffnungen machen..

Ich kann das zumindest ein wenig Vergleich, von den 255 im 40i zu den 285er im M3 und ich kann sagen im Winter auf Schnee hat beides sehr gut funktioniert, lediglich bei Nässe wenn das Wasser richtig auf der Straße steht, sind die 285er nicht so geil da schwimmen die Schnell auf, ebenso bei Schneematsch, ist aber nicht so das es jetzt schlimm oder unfahrbar ist, geht halt nur schneller als bei den 255ern :thumbup:

Ich bin mit dem M3 bei uns schon durch knappe 40 cm ungeschoben gefahren, das hat ohne Probleme geklappt der Allrad macht das super, nur irgendwann musste ich anhalten wegen dem Berg vorm Kühler ^^

Kein Leihwagen keine Auto Abholung auf Kulanz oder Garantie ?

Das war bei Mercedes anders. Ich bin mal gewechselt von Mercedes nach bmw aber bin echt enttäuscht.

Freu dich nicht zu früh, bei uns hat MB den Abholservice gestrichen, ist zu teuer und auch aus Umwelt Sicht sehr schlecht (vermutlich genau das war der Grund..) daher bieten sie das nicht mehr an.

Die anderen Autohäuser im Umkreis machen das schon seit Jahren nicht mehr.. was ich auch verstehen kann..

Hier muss man aber aufpassen, der MHD ist der einzige der auch Getriebeflash unterstützt, der UniCarScan kann das soweit mir bekannt nicht und man benötigt dann sollte man da was flashen wollen noch einen zweiten wie z.B. den Thor..