Beiträge von CJ#22

Ja also am einfachsten ist es im 340er PEEM einzubauen so ist auch im Comfort die Kappe immer offen und es klingt auch gut, ASD sollte man halt aus machen immer, das schluckt den ganzen echten Klang..

Ich verbrauche mit dem M etwa 2l mehr als ich es mit meinem 40er getan habe 👍🏻

Also eigentlich eher andersherum der M3 ist deutlich voluminöser und dumpfer und mit ASD aus, auch deutlich lauter im Innenraum als es mein 40er war 👍🏻

Gerade wenn man 30 oder 50 fährt ist es recht bassig innen bei mir.

Man hört schon einen deutlichen Unterschied egal in welchem Modus man fährt, sogar so stark das es mich immer wieder erstaunt da auf dem Papier beide 3l Reihen 6er sind

Naja entweder du sagst die Wahrheit oder du sagst nix und die finden dann bei ddr Fehlersuche mit MUC heraus das da was codiert wurde und dann sagt MUC wie es weitergeht..

Das Ding ist halt dann schauen die nach was sonst noch so gemacht wurde sprich ne Gesamt Diagnose und da fällt vielleicht auf das was im FA nicht stimmt (Stichwort Spurwechsel Assi der ja illegal ist) und mit Pech sagen sie dann das ist ihr Problem wir machen hier nichts, weil das Fahrzeug manipuliert wurde..

Meiner Meinung nach spielt vor allem auch die Leinkung im M viel mit rein, die ist einfach um Welten besser als im 40er.. sowohl von der Übersetzung als auch vom Feedback 👍🏻

Lediglich etwas purer könnte es noch sein, das ist halt den Lagern geschuldet und Uniball kann Abhilfe schaffen

Eventuell könnte jemand der die MP Federn hat hier das TG Teilen darüber könnte man sich das mal genauer anschauen 👍🏻

Es ist ja weithin bekannt das BMW viel mit KW macht, die ganzen Fahrwerke der Motorsport Sparte kommen von KW ebenso M4 GTS und die MP Varianten und das ist auch gut so weil Kw hat da ja ein wenig Ahnung von :thumbsup:

Durch den M3T kommt hier ja richtig Leben rein, vorher hatten wir ja kaum M3 hier :thumbsup:

Wobei es nicht interessieren würde warum der Touring, denn ich sehe auch einige die vorher eine Limo hatten und den Platz gar nicht brauchen und trotzdem den Touring bestellen ?

Weil rein objektiv ist der Touring bedingt durch Gewicht und Dachform der schlechtere M3 wenn es um die reine Sportlichkeit geht (was ja beim M3 Sinn der Sache ist) daher wundert es mich fast das er so viel Anklang findet, oder ist es eher der Hype weil es noch keinen M3T gab, was meint oder sagt ihr :/

Denn so in real sehe ich wenig C63 Kombis oder RS4, dafür deutlich mehr Limos und RS5 und die gibt es ja schon länger..

Also wir haben gemessen und dabei hinten geschaut, der M3 macht in selbst wenn alles auf Sport + steht im Messbereich komplett die beiden Klappen zu und nicht nur das, er nimmt auch Zündung zurück und tourt ganz langsam und super leise ab, da hat BMW gut gemogelt..

Der Mittelschalldämpfer Entfall macht nicht so viel aus, sonst wären die ECE Agas ja nicht zugelassen worden.

Beim 40i ist’s leider so das er im Sport + im stand bei der Messung die Klappe offen lässt..

MichaelNRW hat eine Grail bei seinem 40er und das passt mit den dB Werten