Ja bei BMW gibt es das ab Werk leider nur für die besonders coolen Fahrzeuge wie den M4CSL oder den M5CS etc.
Zuffenhausen ist da schon weiter ![]()
Ja bei BMW gibt es das ab Werk leider nur für die besonders coolen Fahrzeuge wie den M4CSL oder den M5CS etc.
Zuffenhausen ist da schon weiter ![]()
Richtig meiner ist erst bei äh 330 (so korrekt Michael ?) abgeriegelt, was ich natürlich jeden morgen zum Brötchen holen auch fahre ![]()
Das Ding ist ja auch immer mich Michael schon gesagt hat, das selbst BMW zumindest bei der Gewährleistung einen Kausalen Zusammenhang nachweisen muss.. die können ja sämtlich Werte auslesen, wenn du zwar über 260 fahren kansnt das durch Codierung, das aber nie gemacht hast und dir zerlegt es den Motor weil ein Pleul durch Materialversagen reißt, können die das nicht einfach abbügeln und sagen hay das ist weil da was codiert wurde dein Problem.. anders natürlich wenn man ne Stage 1 oder so fährt und da zerlegt es einem ein Pleul da sieht es dann schlecht aus.
Meiner ist offen, wenn du magst, dann machen wir einfach so eine Schwimmnudel zwischen uns und ich schiebe die die 4 km/h noch mit nach vorne ![]()
Das glaube ich sonst rutscht das durch wenn da auf einen Schlag der Riesen Berg an Drehmoment anliege.. aber macht Sinn was du schreibst.. BMW ist ja was Komponentenschutz angeht sehr penibel und dann stapelt man lieber etwas tiefer bei der Leistung bevor sich da noch was selbst zerlegt und es unschöne Rückrufe gibt..
Also am besten nicht auf Single Turbo in der Größe eine Fußballs umbauen, nicht gut fürs die Kupplung und das Getriebe ![]()
ItIsNo911 da fragt man sich aber auch wieder warum baut BMW dann nicht ne Kupplung mit mehr Reserve ein.. der Comp. hat ja auch gute Reserven was Leistung und Drehmoment angeht..
Könnte mir nur vorstellen das es wieder so ein Sparbrötchen Thema war.. weil der Handschalter eigentlich Betriebswirtschaftlich keine Berechtigung hat..
Wir können hier weiter quatschen:
Der hat ja auch 100 NM weniger Drehmoment.. gemäß BMW hat man das ja extra gemacht um den Fahrer nicht zu überfordern.. ich denke eher das Getriebe ist nicht das beste und hält das nicht wirklich aus, weil das maximale Drehmoment liegt beim M3 auch etwas früher an als beim Comp..
Aber gut das war ja an sich schon immer so das der Comp. etwas mehr PS hatte als der "normale" M3, früher hatte der auch ein anderes Fahrwerk und andere Lager, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht.. das wird man aber beim Kurvneräubern niemals merken ob ich jetzt 480 oder 510 PS auf dem Papier habe ist da ziemlich egal..
Beim Handschalter geht es ja eh nicht drum wer fährt die schnellste 100-200 Zeit sondern um den Spaß und dafür braucht es nicht PS sondern Handling ![]()
Ja ich glaube fast auch das dieses Thema mit dem breiten Heck dem M4 zu schaffen macht, da er keines hat.. der F82 war da schon anders.. weil fahren tut der M4 nochmal einen ticken sportiver als der M3, da er Verwindungssteifer ist, eigentlich schade, weil mit breitem Heck würde der sicher auch toll aussehen..
Ja das ist eh son komisches Ding von BMW mit dem Handschalter.. warum es den normalen M3 nur als Handschalter gibt und den Comp. nur als Automatik.. das fand ich bei der F Serie besser gelöst.. jeder der nicht so ganz Attacke wollte hat einen normalen M3 genommen und wer Attacke wollte hat den Comp. genommen, Getriebe ging ja bei beiden Handgerissen oder Automatik..
Für alles weitere sollten wir vielleicht ins richtige Thema wechseln (ist mir auch gerade erst aufgefallen das wir im G8X Bereich sind) ![]()
Achwas Vorfreude ist super, nur die letzten 3-4 Wochen sind schlimm ![]()
Mein M3 raucht auch noch gefühlt 5 Minuten nachdem ich den abgestellt hab, gerade wenn er richtig Temperatur hat ![]()
Bei meinem 40er mit Klappen Dauer offen war das so ähnlich wie von dir beschrieben auch ![]()