Ja also ich glaube es gibt kaum was was einfacher einzubauen ist, außer vielleicht der MP Tankdeckel
Beiträge von CJ#22
-
-
Der will die Freigabe von Conti das die Reifen für diese Felgen freigegeben sind
Wie schon gesagt sind die eigentlich schon eingetragen,allerdings ohne die Eibach Federn
🤯🤪🤪
Irgendwie alles ohne Sinn.
Was ein Riesen Schwachsinn.. sowas musste ich noch nie vorlegen.. die haben immer nur geschaut welche Dimensionen stehen im Gutachten der Felge, was ist drauf.. aha das passt zum Gutachten also alles tutti..
-
Welche Freigabe wollen die denn haben ?
Das die Reifen auf deinem Auto Fahrbar sind oder auf der Felge oder wie ?
Weil der TÜV kann doch nachschauen ob der Reifen mit Traglast, Geschindigkeitsindex etc. alles passt für dein Auto..
-
Kosten sind auch explodiert,kostet 250€…der Wahnsinn.
Jetzt mit Federn eindeutig besser
Ja sobald das ne 21er wird geht das exponentiell nach oben und wird echt flott teuer..
-
Würde mich interessieren was ihr für den Einbau bezahlt habt und vielleicht ein paar Fotos zum begutachten. Die Bilder in den gängigen Shops sind immer sehr mau….
Dafür wurde ich gar nichts bezahlen, das sind nämlich nur 2 Schrauben lösen das Ding dran bauen (wird einfach nur von oben reingeschoben) und die 2 Schrauben wieder fest machen..
Arbeitsaufwand pro Seite maximal 5 Minuten wenn man sich Zeit lässt.
Habe ich live schon gesehen, werten das Interieur sehr toll auf, weil Standard ja nur dieser blöde Plastik Kram hinten dran ist..
-
Glück gehabt
Ich muss ja die ganze Zeit an den deutschen Film mit W und 2 X denken, Inspektor Very Long und Even Longer
-
Ich hätte gesagt am besten mal zum Freundlichen, die sollen mal ein SW Update machen und schauen ob es dadurch behoben wurde
-
Lt. BMW Datenblatt würde ein 318i G21 mit seiner HA von 1260 Kg dies genau treffen
und theoretisch könnte dies ggf. bei einem geeigneten Prüfer eingetragen werden.
Den hat leider noch keiner gefunden und der 318i ist hier wohl nicht der gefragte Motor, oder
Ich glaube daran liegt das ja.. ich wüsste gar nicht ob wir einen G21 318i hier im Forum haben.. aber ja die meisten Themen hier gesellen sich eher in den 30/40i/d Bereich.. die sind halt auch entsprechend schwerer..
-
War es denn der ominöse Dipl. Ing. Kevin Long ?
der laut HR nicht mal Dipl. Ing ist
-
Schade
aber Danke dir für die Info.
Super nervig, dass die schönste Serienfelgen für das Auto nicht auf den G21 passen. Muss ich wohl oder übel weiterhin nach den 19" Rädern schauen...
Das ist auch der Grund warum BMW sie auch nicht für den G21 homologiert hat und warum man keine 20 Zoll in Seriendimensionen auf dem G21 fahren kann. Ausreichend Traglast gibt es meine ich erst ab 265er an der HA