Echt dämlich.. als das noch die Merino Tafel war konnte ich es verstehen aber jetzt bei der Sensatec müssten die eigentlich ja blau sein.. ich meine das wurde eigentlich auch mal geändert und die waren ne Zeit lang blau wenn man die Blauen Nähte am Leder hatte..
Beiträge von CJ#22
-
-
Wir haben hier auch schon geschaut, der macht das auch nicht immer gleich (also dreht nicht immer gleich hoch etc.), da gibt es keine so Konstanten, außer denen die Michael genannt hat. Am besten im Comfort Modus starten, in Sport oder Sport + ist das noch auffälliger, aber asonsten fällt das unter ist so.
-
Danke für die Antwort - nicht auszudenken, was passiert wenn ich die Ladeschale auch noch nützen würde

Hast du schonmal ein Video gesehen von einem Handy wo der Akku brennt ?

-
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug

ja klar die Bilder sind viel zu viel wir hassen Bilder hier

-
Hast du dir mal die Räder angeschaut genauer ob es da irgendwie Ausfälligkeiten gibt, Reibespuren oder ähnliches ?
-
Wird vermutlich dann nur ein Thema bei ner Messung ob das trotz klappen Dicht nicht zu laut ist 😅
Wir sind halt einfach arm dran.. deswegen Zweit Auto ohne OPF je nach Fahrzeug darf man da mit Klappe zu sogar über 100db legal fahren

-
Deswegen am besten als Spaß Fahrzeug immer was ohne OPF das darf dann auch laut 👍🏻
-
Es gibt bzw hab ja schon Sport OPF von Aulitzky, den haben sie aber dann wohl nicht zugelassen bekommen und das war’s dann damit..
Der M3 isr jetzt ja schon einige Jahre auf dem Markt aber da das OPF Thema nur einige wenige Länder in der EU betrifft wird da auch so schnell nichts kommen, Zulassung ist wohl extrem schweig auch, weil die EU sowas ja nicht haben will..
-
Ich bin ja auch immer froh wenn ich mal eine andere Anlage außer Standard höre 😂😂
In dem Fall habe ich Sie im Stand nur gehört und angeblich mit Klappe auf und ich fand, dass sie nicht lauter war als Serie. Selbst der Verkäufer meinte zu mir, dass ich mir das Geld für eine milltek lieber sparen könnte 😏
Du kannst dir das Geld für alle AGA sparen.. selbst die Akra die ich schon hören konnte ist höchstens marginal lauter als Serie.. sie klingt halt anders.. das war’s dann auch..
Wenn du wirklich laut willst merklich dann musst du in OPF Entfall und nen 200 Zeller oder Decat investieren
-
Generell der wichtige Faktor ist OPF und KAT, deshalb unterscheiden sich die AGA auch nicht so stark im Klang und sind alle ähnlich an Lautatärke weil man halt mit OPF und KAT selbst ohne MSD kaum was rausholen kann..
Beim 40i genauso da gibt es Anlagen die mit offener Klappe einfach ein Rohr sind ab OPF und der hält immer noch seine Werte ein und isr nicht wirklich laut verglichen mit vor OPF Modellen..
Man muss halt die Erwartungen extrem zurück schrauben.. so wie in der vor OPF Zeit beim F80 das der mit ner anderen AGA klingt wie Tag und Nacht und das viel lauter wird.. die Zeiten sind vorbei das geht durch die ganzen Richtlinien OPF etc nicht mehr..
Jetzt wird es lediglich ein wenig lauter und man ändert die Klangfarbe mehr schafft aber eine AGA egal ob Akra oder Remus oder Miltek nicht.. erst ein 200 Zeller und OPF raus hilft da richtig aber halt auch nicht legal.